•   
  •   

Sørøya 2025 Live

Sind bestimmt am filetieren

Köpfe auskochen 😉😂

Hallo zusammen. Gestern als wir Bericht schreiben wollten ging weder per WLAN noch per Mobil was auf der Seite des NAF. Daher hier erst mal der Bericht von gestern.

Bei ziemlich viel Wind und Schnee gegen Mittag in die Schollenbucht geschippert. Es gab den Plan für Michas Enkel noch eine Scholle zu fangen.
IMG-20250311-WA0012.jpg
Sollte ja eigentlich kein Problem sein. Wir wussten ja wo die Biester wohnen usw. Tatsächlich kamen genau zwei Klieschen dabei rum. Aber besser als nix. Bei mir kam zudem ein Steinbeißer am Schollensystem.
20250311_125702.jpg
Wir haben uns dann mal aus dem Fjord in Richtung Sørvaer gewagt. Keine gute Entscheidung. Wellen von allen Seiten. Ein paar driften gingen, bei denen ein weiterer Steinbeißer bei mir auf Gummi bis.
Zurück in der Bucht kamen bei mir noch zwei weitere Steinbeißer auf Pilker und Gummi.
IMG-20250311-WA0018.jpg
Der Rest der Crew ging leider leer aus.
IMG-20250311-WA0014.jpg
Am Abend ging es mit unserem Vermieter Christian nach Sølvaer (vielen Dank für's fahren). Ein Besuch beim Team MOG stand auf dem Plan. Hätte ja nicht gedacht das die es noch auf die Insel schaffen. Zu Essen gab es Schaschlik mit Nudeln und einem Salat. Schaschlik war der Burner. Aber was erzähle ich. Jeder der schonmal von Micha (Mog) bekocht wurde kennt das ja.
20250311_192812.jpg

So viel zu gestern. David schreibt irgendwann noch was zu heute.
Kleiner Spoiler, da ging einiges...

Anhänge

• IMG-20250311-WA0016.jpg
    IMG-20250311-WA0016.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 59
Genial, vor allem das dritte Bild.
Fünf geile Typen, die einfach mal Zähne zeigen. 😍👍🏻

Ihr macht die daheim gebliebenen ganz schön heiß mit den Berichten. 👍🏻👍🏻👍🏻

Genial, vor allem das dritte Bild.
Fünf geile Typen, die einfach mal Zähne zeigen. 😍👍🏻

Ihr macht die daheim gebliebenen ganz schön heiß mit den Berichten. 👍🏻👍🏻👍🏻

Stimmt Bachel,einzig die Rute zwischen den Zähnen fehlt! 😆
Ich drücke den Schneeleoparden auf Sørøya weiterhin die Daumen!
Euer Bericht fetzt echt ein. :zwinker:

So Jungs und Mädels,

Nun folgt unser Bericht von heute...

Der Plan war klar, einmal noch richtig raus um die letzte Chance auf den großen Kaffeedorsch zu nutzen! Das Wetter war sehr gut angesagt, wobei schon noch einiges an Altdünung vorhanden war. Wir wollen nur bis Mittag fischen um dann entspannt abzutackeln und das Boot zu übergeben.

Um 6 Uhr aufstehen bedeutete das wir um 7.15 Uhr am ersten Spot angekommen waren. Suchen war heute nicht groß angesagt, eher finden :19:

1000019994.jpg

Und gefunden haben wir so einiges...

1000019997.jpg

1000020005.jpg

1000020038.jpg

1000020108.jpg

Heute gab es fast durchgängig gute Echos und wir haben über bis zu 200m tiefem Wasser in Tiefen zwischen 50 und 80m geangelt. Die Arme haben nach gut 6 Stunden fast konstantem drillen trotzdem ganz schön weh getan...

1000020015.jpg

Gefunden haben wir zwischendurch auch ein Piratenboot... Der erste Enterversuch wurde erfolgreich abgewehrt und dann haben sie sich auch brav in die Drift eingereiht :aetsch:

1000020023.jpg

Sørøya hat sich heute nochmal von der schönsten Seite gezeigt, bei wunderbaren Sonnenschein.

1000020066.jpg

Ein wunderbarer Sonnenuntergang hat uns auch noch verwöhnt!

1000020104.jpg

Nun wird gepackt, noch was gegessen und der letzte Abend genossen!

LG David

Sehr schöne Fische Petri!! Schade, dass eure Zeit schon wieder vorbei ist und ihr Ausfalltage hattet. Vielen Dank für den ausführlichen Bericht, da fühlt sich das Warten gleich viel kürzer an

Danke fürs mitnehmen Euch, schönen Abend, wir sehen uns :applaus::herz::k020::angeln:

Danke für das Berichten! Schön, dass es heute nochmal mit den strammen Skreis geklappt hat, habt Ihr Euch verdient. 💪🏻👍🏻 Ich denke, ab morgen wird das Wetter eher bescheiden, sodass es mit der Abreise vielleicht nicht ganz so aufs Gemüht schlägt. Kommt gut nach Hause und wenn der Andy sich beeilt schafft er es noch pünktlich bis ins Waldstadion.

Dankeschön fürs „Mitnehmen“ und die (sicher nicht selbstverständliche) Investition eurer knappen & wertvollen Urlaubszeit fürs Schreiben!
Hat Spaß gemacht mitzulesen!🍻🙂🎣

Vielen Dank für das Mitnehmen auf Eure Reise.
Hat Spaß gemacht Euch zu folgen.
Einen schönen letzten Abend und dann eine gute Heimreise mit kompletten Gepäck.

Beste Grüße
Axel

Petri Heil, ihr Nordmänner!
Vielen Dank für die tolle Liveschalte nach Söröya. Die Berichte und die herrlichen Fotos haben echt viel Freude bereitet.
Schön das ihr uns auf dieses Abendteuer mitgenommen habt.

Ich wünsche allen eine gute und sichere Heimreise.

Viele Grüße aus Kelkheim,
Thomas

Oben