Sommaroy 07.07 bis 14.07.2021, Ab nun Livebericht

Hallo,
jetzt aber!:19: Wir haben gestern die Reiseunterlagen von Kingfisher bekommen.:::Yes::: Nach der gestrigen Niederlage kann sich alles nur noch um Norge drehen.:flaggen14:Also Heute wird der Koffer👜 gepackt und die Einkaufsliste geschrieben. Der Parkplatz im Flughafen gebucht und das Auto entrümpelt.☠️
Morgen Abschlussgespräch mit Opa/Vater.:biglaugh: Bier kaufen und das andere, ach ja Limetten für den Cuba Libre.:a015: Wenn saufen dann mit Stil. Hätte fast noch aus Frust gestern eine neue Rolle und Rute gekauft aber der Alkohol hat mich gebremst.:a050: Also als Sicherheit den Schnelltest vor dem Abflug, auch wenn man ihn vielleicht nicht braucht (kostet ja nichts). Oho habe noch gar nicht die Angelklamotten an gehabt:a0155:, Mist habe wieder zu genommen. Ach brauche nur Regenlatz und Jacke das passt schon.
Vielleicht kaufe ich mir noch ein neues Filetiermesser🔪 komme ja aus der schärfsten Stadt (für die nicht Wissenden es ist Solingen).
Habe ja schon gelesen das von Frankfurt um 10:00 noch weitere Angler losfliegen. Vielleicht können wir uns vor Ort etwas austauschen.:chat:

Update folgt

Gruß Bobo
Die besten Filetiermesser bekommst du bei euch in Solingen, und zwar bei Marian
Hallo,
jetzt aber!:19: Wir haben gestern die Reiseunterlagen von Kingfisher bekommen.:::Yes::: Nach der gestrigen Niederlage kann sich alles nur noch um Norge drehen.:flaggen14:Also Heute wird der Koffer👜 gepackt und die Einkaufsliste geschrieben. Der Parkplatz im Flughafen gebucht und das Auto entrümpelt.☠️
Morgen Abschlussgespräch mit Opa/Vater.:biglaugh: Bier kaufen und das andere, ach ja Limetten für den Cuba Libre.:a015: Wenn saufen dann mit Stil. Hätte fast noch aus Frust gestern eine neue Rolle und Rute gekauft aber der Alkohol hat mich gebremst.:a050: Also als Sicherheit den Schnelltest vor dem Abflug, auch wenn man ihn vielleicht nicht braucht (kostet ja nichts). Oho habe noch gar nicht die Angelklamotten an gehabt:a0155:, Mist habe wieder zu genommen. Ach brauche nur Regenlatz und Jacke das passt schon.
Vielleicht kaufe ich mir noch ein neues Filetiermesser🔪 komme ja aus der schärfsten Stadt (für die nicht Wissenden es ist Solingen).
Habe ja schon gelesen das von Frankfurt um 10:00 noch weitere Angler losfliegen. Vielleicht können wir uns vor Ort etwas austauschen.:chat:

Update folgt

Gruß Bobo
Die besten Filetiermesser bekommst du natürlich bei euch in Solingen, und zwar bei Marian!

Endlich wieder Liveberichte…! 😀
 
Guten Morgen,🥱
was für ein Tag gestern. 3 Rollen neu bespult und den alten Mann 👴mit allem ausgestattet.
Aber das Durcheinander macht unsere Regierung:anschrei: perfekt für mich. Wir vier sind voll geimpft, teil geimpft und gar nicht.
Also zur Einreise Schnelltest (nicht älter als 24h) für die nicht voll geimpften und Einreisezertifikat oder wie das Ding heißt.
Und wenn es zurück geht Schnelltest für Alle!
Opa/Vater hat kein Handy also bei mir auf die App. Mein Rat 🤔an alle macht einfach den Schnelltest und dann fertig:a020:, kostet ja nichts.
Langsam steigt der Puls, was passiert in Oslo nach der Landung? (schlecht/nachdenklich gepennt heute:a050:).
Die Wettervorhersage 🌤️heute ab dem 7.7. super:hot: 20°C kein Regen und Wind. Puh👍
Was für Klamotten nehme ich nur mit? Hatte meinem Vater/Opa für Oktober letztes Jahr extra was warmes gekauft, das Zeug bleibt zu Hause so fertig. Ein Pulli mehr sollte reichen. Zwiebeltechnik, nachher stehen wir wieder nur im Shirt mit Weste auf dem Boot rum🚤.
OK, heute den Rest einkaufen (bei Marian wollte ich ja auch noch vorbei🔪, der hat nur noch heute auf und macht dann Ferien) und dann den Koffer packen.

Warten wir die nächsten Stunden ab.🤯

Gruß
Bobo

:k020:
 
Wir sind ab 28.07. oben bei Ketil... wünsche euch schonmal dickes Petri 🎣
 
Guten Morgen,
jetzt können wir richtig los legen. Habe mich gerade Registriert und fertig. Termin für den Schnelltest auch gemacht für 18 Uhr am Dienstag.
Gleich geht es noch in die Metro für die 30 Limetten und der 2 kg Sommerwurst. Die Kisten sind gepackt und nur noch der Kulturbeutel fehlt.
Ach die Badehose fehlt noch, ein Muss!

Gruß
Bobo
 
Juhu,:dance: nur noch 7h dann geht es los.🚗

Alles ist gepackt die Koffer und Fischkisten sind voll. Das Auto getankt und noch mal durch die Waschanlage geschickt. Alle Mitreisenden haben den Schnelltest gemacht und sind negativ:laola:. Der Jüngste hat dem Opa geholfen und schon hat er es im Rücken:aerger:. Da hilft nur Pilken bis zum abwinken :angler:oder viel Al....:a015:.

Bis Morgenin Frankfurt
 
Aha, gibts also wieder Ei in der Lounge... gut zu wissen.
 
Hallo Hallo, nach der ersten Nacht sind wir heute bei Nieselwetter und etwas Wind raus gefahren. Leider haben wir nicht viel gefangen aber für den Anfang und bei dem Wetter OK.IMG_20210708_144028.jpg
8 brauchbare Seelachs von 3 bis 4kg und ein Dorsch 97cm 8,2 kg. Jetzt gibt es erstmal was zu essen.
Wie immer Bratfisch mit Bratkartoffeln und Salat danach ein Jogi 2 Bier und ein Kuba Libre.
 

Anhänge

  • IMG_20210708_144024.jpg
    IMG_20210708_144024.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 68
Guten Morgen, nun habe ich vor lauter Erschöpfung gestern die Info für euch vergessen. Also los.
Gestern war ein guter Angelerfolg für fast alle zu verzeichnen. Nach einer etwas längeren Hinfahrt zum Angelpunkt 19 und einer sehr sehr langsamen Drift war der Angelerfolg da. ALLE außer der alte erfahrende Opa hatten ihren persönlichen Erfolg. Dorsche von 75 bis 90 cm. 26 Stück cool fast 100kg Fisch. Dazu (Eigenlob stinkt aber) noch ein persönlicher Erfolg von mir. Mein erster Heilbutt 101 cm (extra nicht! von mir vermessen) und haltet euch fest 11,1 kg. Ich war folg gefläscht. Einfach Geil. 5 Fluchten bei 25m Wassertiefe und der Sack hängte sich immer voll rein. Nach 3h (bis zum Wasserhöchst Stand) war der Zauber vorbei und wir fuhren rein. Als Besonderheit wurde dann das Neue Ritual eingeführt. Haltet euch fest. Bild siehe unten. Selbst Ketil hatte eine Photo Reihe geschossen. Nach 3h filetieren war ich fertig. Die nun gut 1h abgetropften Filets im Kartoffelsack auch noch in Frischhaltefolie eingepackt und fertig. 27 kg feinstes Gräten freies Filet.
Jetzt noch Bratkartoffeln mit frischen Fisch und Salat und danach endlich ein paar Gläser Kuba Libre. Aber die Gier nach 10 Runden Uno kam durch. Also nichts wie raus!
Bum, vor dem Hafen erst mal Tank auffüllen war ja noch ruhig.
Zurück am erfolgreich Angelpunkt 19 angekommen ging es los. Leider war es nicht mehr so ruhig es schaukelt und der Wind drückte ganz schön. Also 250g Pilker ab und 400g drauf. 5 Dorsche und ein Pollack. Durch das hin und her auf dem Wasser wollte der Rum wieder raus. Oh oh jetzt aber schnell zurück. Ein 85er Dorsch von Opa und gute 70 Küchen Dorsche. Also rein Fische fertig machen und um 4 Uhr in die Flohkiste.

Heute erst mal bis 10 gepennt und bis 12 Gefrühstückt. Gleich fahren wir tanken und noch den WE Einkauf machen.
Danach fahren wir wieder raus.

Bis bald
Gruß Bobo und der Rest der Truppe.
IMG_20210709_121117.jpgIMG_20210709_122741.jpgIMG_20210709_140937.jpgIMG_20210709_140802.jpgIMG_20210709_122746_1.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20210708_162450.jpg
    IMG_20210708_162450.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 38
Wer strickt eigentlich diese Megamützen :a055:
Kann ich eine davon haben :k020:
 
Oben