Sommaroy 07.07 bis 14.07.2021, Ab nun Livebericht

Bobo

Stammnaffe
Registriert
15 Oktober 2013
Beiträge
137
Ort
Solingen
Hallo Männer,

nun hat mich das Fieber:dance4: wieder gepackt. Nach der Zusage vom Reiseveranstalter (vor 1 Stunde) fange ich nun wie immer mit meiner Vorbereitung zur Tour mit diesem Bericht an.
Wir (mein VaterIMG_20201006_130144.jpg, mein Neffe was sein Enkel ist und seinem Trauzeuge) reisen vom 7.7.2021 1 Woche ins gelobte Land:flaggen14:. Nachdem die Neuigkeiten am Freitag durch waren konnte ich nun nicht mehr warten. Die Köderkiste wurde auf den neuesten Stand gebracht. Ruten und Rollen kontrolliert und neu bestückt. Alle Mitfahrer wurden vor 10 Minuten informiert.:a010:

Wer fährt denn noch zu dieser Zeit dort hin?:laola: Wen können wir wieder treffen?

Werde diese Woche wohl nochmal in die Angelläden meines Vertrauens reisen um entspannt zu stöbern was mach nicht braucht aber haben muss.:k020:

Bis bald
Gruß

Bobo
 
Ich ebenfalls, bei uns geht es 1. September los ....
 
Moin, bin auch sehr gespannt. Wünsche dir schöne Vorfreude und dann Petri :flaggen14:
 
Das Fieber🤒 geht weiter,

war mal kurz in 2 Angelshops und wollte eigentlich mir noch eine Rolle kaufen. :a055:Aber in beiden nicht erhältlich. Was macht Mann aus Frust?:angry: Ja genau Unsinn kaufen.💸 Überteuerte Haken und irgend ein Gummizeug :eek1:was man ja nicht hat oder die noch nicht wieder unter die Augen gekommen sind. Muss ja eine neue Montage erfinden. :lacher:

Muss heute noch mal in die Garage nachsehen.

Gruß
Bobo
 
Sommaroy ist ein Super Revier für Großdorsch und Heilbutt - seit Jahren bin ich da mindestens 1x jährlich. 1x im Mai/Juni und einmal im Sommer. In diesem Jahr leider kein einziges Mal...
Bei welchem Anbieter habt Ihr gebucht? Seid Ihr in der King Fisher Anlage?
 
Größere dorsche haben wir da nur im März gefangen. Ansonsten bis knapp 10 Kilo.
Die ersten Jahre über kingfisher und dann über Markus Haake. Der ist inzwischen aber leider zu teuer geworden
 
Hallo Hallo,
ich buche schon seit vielen vielen Jahren bei Kingfisher. Ich wurde noch nie enttäuscht super Service und super nette Mitarbeiter. Alle sind hilfsbereit und geizen nicht mit realen Infos und kein schön Gerede.
Dazu kommt noch das Ketil der Beste ist was Norwegen hat.
Natürlich gibt es immer was zu verbessern aber diese Kombo passt immer und das Preis-Leistungsverhältnis ist i.O.
Andere Anlagen sind meiner Meinung langsam abgehoben aber auch gut usw. Irgend wo muss jeder auch seine Grenzen haben.
Würde ich im Lotto gewinnen würde ich sofort da oben was kaufen oder mit einsteigen. HiHi

So genug der Schleimerei

Gruß
Bobo
 
Zurück zur Tour,

gestern habe ich wieder zugeschlagen💰 ich kann es nicht lassen. Ich glaube ich bin Norwegensüchtig:a0155:.
Jetzt versuche ich mich erstmal wieder abzulenken.:dance3:
Seekarte 🗺️auf und Lage checken. Aber ich kenne sie eigentlich schon auswendig. Egal vergrößern ausdrucken laminieren. Mein Vater 👨‍🦳(83) fragt sich immer woher ich das habe 🔍und er meint seine Gene sind das nicht.:baeaeaeaeaeaeaeaeae:
Hm?😇
Gestern habe ich eine Angeltasche 👝 als Muster gepackt. Muss das ganze ja 4x machen. Alle anderen haben ja nichts:aetsch:. Ich habe eine kleine Tasche von Dega👜 diese befülle ich mit dem neuen Zeug macht insgesamt 4 kg. Das reicht (hoffe ich) aber wenn wir auf dem Wasser sind angeln wir doch wieder nur mit Bergmann Pilker.:a055:
:1poke:


Gruß
Bobo
 
...... mit dem Bergmann angele ich sehr selten. Den kann man nicht so schön führen und mit mehreren im Boot gibt das nur tüddel
 
Also wir haben keine Probleme trotz 4 Personen.
Und er ist fängiger als das was wir alles ausprobiert haben.
Glaube bringt Bisse. :a055:
 
ich schwöre auf skarpsilda (remen) und den nachempfundenen von Solvkroken und deren solvpilk S-jigger
 
Hallo,
jetzt aber!:19: Wir haben gestern die Reiseunterlagen von Kingfisher bekommen.:::Yes::: Nach der gestrigen Niederlage kann sich alles nur noch um Norge drehen.:flaggen14:Also Heute wird der Koffer👜 gepackt und die Einkaufsliste geschrieben. Der Parkplatz im Flughafen gebucht und das Auto entrümpelt.☠️
Morgen Abschlussgespräch mit Opa/Vater.:biglaugh: Bier kaufen und das andere, ach ja Limetten für den Cuba Libre.:a015: Wenn saufen dann mit Stil. Hätte fast noch aus Frust gestern eine neue Rolle und Rute gekauft aber der Alkohol hat mich gebremst.:a050: Also als Sicherheit den Schnelltest vor dem Abflug, auch wenn man ihn vielleicht nicht braucht (kostet ja nichts). Oho habe noch gar nicht die Angelklamotten an gehabt:a0155:, Mist habe wieder zu genommen. Ach brauche nur Regenlatz und Jacke das passt schon.
Vielleicht kaufe ich mir noch ein neues Filetiermesser🔪 komme ja aus der schärfsten Stadt (für die nicht Wissenden es ist Solingen).
Habe ja schon gelesen das von Frankfurt um 10:00 noch weitere Angler losfliegen. Vielleicht können wir uns vor Ort etwas austauschen.:chat:

Update folgt

Gruß Bobo
 
Oh, heiliger Petri, diese Vorfreude ist ja fürchterlich ansteckend. Freue mich auf den ersten Vor-Ort-Bericht.
 
Oben