Nachtschwärmer78
Exilbayer
@leuchtturm : Das mit dem Backofen war natürlich nur ein Spaß:
In Wirklichkeit hab ich sie in die Fritteuse geworfen, um das Fetten gleich in einem Aufwasch zu erledigen...
(Trotzdem Danke für den Tip mit den 80 Grad)
Jetzt aber mal ernsthaft
Zum Thema Öl und Fett ich jetzt mal das komplette Unterforum durchwühlt, bin aber nicht wirklich schlauer geworden:
Die Alternativen, die einige Spezialisten verwenden mal aussen vor:
Beim Öl gibt es ReelX, CorrossionX und SpeedX.
Wenn ich das richtig verstanden habe ist ReelX eher für´s Süsswasser und SpeedX v.a. für besondere Leichtläufigkeit bei Baitcastern.
Da ich mit der Revo Toro kaum ernsthaft werfe, müsste also CorrosionX für mich das richtige Universalöl sein!?!
Als Fett fürs Getriebe und Gehäuse ReelX Soft und Medium.
Das mit der Viskosität scheint ja großteils eine philosophische Frage zu sein:
Dem einem ist das eine zu weich, dem nächsten das andere zu zäh...
Was soll ich den jetzt, als Erstwarter, nehmen?
(Den Einsatz bei Frost schließe ich mal aus, und große Hitze wird hier wohl auch eher die Aussnahme bleiben)
Für die Bremsscheiben Cal´s, das ist wenigstens klar.
Irgendjemand hat zwar geschrieben, er nimmt das auch für´s Getriebe, aber das scheint ja nicht die normale Lösung zu sein.
In Wirklichkeit hab ich sie in die Fritteuse geworfen, um das Fetten gleich in einem Aufwasch zu erledigen...
(Trotzdem Danke für den Tip mit den 80 Grad)
Jetzt aber mal ernsthaft
Zum Thema Öl und Fett ich jetzt mal das komplette Unterforum durchwühlt, bin aber nicht wirklich schlauer geworden:
Die Alternativen, die einige Spezialisten verwenden mal aussen vor:
Beim Öl gibt es ReelX, CorrossionX und SpeedX.
Wenn ich das richtig verstanden habe ist ReelX eher für´s Süsswasser und SpeedX v.a. für besondere Leichtläufigkeit bei Baitcastern.
Da ich mit der Revo Toro kaum ernsthaft werfe, müsste also CorrosionX für mich das richtige Universalöl sein!?!
Als Fett fürs Getriebe und Gehäuse ReelX Soft und Medium.
Das mit der Viskosität scheint ja großteils eine philosophische Frage zu sein:
Dem einem ist das eine zu weich, dem nächsten das andere zu zäh...
Was soll ich den jetzt, als Erstwarter, nehmen?
(Den Einsatz bei Frost schließe ich mal aus, und große Hitze wird hier wohl auch eher die Aussnahme bleiben)
Für die Bremsscheiben Cal´s, das ist wenigstens klar.
Irgendjemand hat zwar geschrieben, er nimmt das auch für´s Getriebe, aber das scheint ja nicht die normale Lösung zu sein.