"Slow-Fall" Jigs

Schönen 1. Mai.
Hat hier nach all den Seiten wirklich keiner Erfahrung mit den Jigs gesammelt?
 
Ich fische die Jigs kaum noch. Das liegt aber eher daran das ich inzwischen fast ausschliesslich mit Gummi auf Dorsch und Pollack unterwegs bin.

Die Slow-Fall Jigs fangen aber, haben ne interessante Bewegung und sehen gut aus. Es macht auch ziemlich viel Spass damit zu angeln.



(..... müsste ich eigentlich auch mal wieder etwas mit fischen. :a0155::a020:)

Gruss
Smolt
 
Ich finde die Idee halt auch spannend, habe mir bei der Aktion von Nippon Tackle auch gleich Mal ein paar Bumblebee geholt. Aber wenn ich das richtig sehe, dann sind die ja doch noch etwas schneller sinkende Köder. Daher fand ich dann auch diese Diskussion um die langsameren Modelle interessant. Bin noch am schlau lesen was es da so alles gibt.
 
Mit dem Bumblebee habe ich an der Slowjigging-Rute schöne Dorsche gefangen, das klappt prima. Mit Assisthooks oben und unten auch schon Doublette... Aber um die Hängergefahr zu reduzieren lasse ich die unteren doch lieber weg. Die Bumblebee sind in der Tat gut fürgrößere Wassertiefen, also vom Boot vertikal. Auf jeden Fall habe ich die für dieses Jahr wieder im Gepäck. 👍
 
Oben