Skrei

Und falsch gekehlter Skrei kostet das Doppelte. Ist aber eine andere traurige Geschichte.
 
hab Hunger
 
Robert erzähl mal...
Leider ist es so das manche nur mal so dort das messer dort reinpieksen wo sie denken dort ist das herz und der Fisch blutet nun aus.:abgelehnt::aufweck:

Am Beginn der kiemen rein und bis aufs rückrad schneiden und fertig. Beim butt noch hinten am Schwanz auf jeder Seite einschneiden ,dann hast du saubere Filets.
Habe fertig:19:
 
Schon klar Achim. Ich hab mal eine Reportage gesehen.
Dort wurde der Leichdorsch aus der Barendsee mit Skrei oder der Handelsnahme Kabeljau bezeichnet.
Das das letztendlich alles Dorsch ist , ist mir klar.Aber eben Nicht der den wir das Jahr über fangen.
Denke aber schon das die Fischer im Nordmeer den fangen können.
Ist halt in Nordnorge im Frühjahr nur eben einfacher.:a010:
 
Schon klar Achim. Ich hab mal eine Reportage gesehen.
Dort wurde der Leichdorsch aus der Barendsee mit Skrei oder der Handelsnahme Kabeljau bezeichnet.
Das das letztendlich alles Dorsch ist , ist mir klar.Aber eben Nicht der den wir das Jahr über fangen.
Denke aber schon das die Fischer im Nordmeer den fangen können.
Ist halt in Nordnorge im Frühjahr nur eben einfacher.:a010:

Wenn Du aber mal Skrei in der Pfanne hattest, schmeckt der Sommerdorsch nicht mehr.
 
Wenn Du aber mal Skrei in der Pfanne hattest, schmeckt der Sommerdorsch nicht mehr.
Und da kommt mein schlechtes gewissen ins spiel:a045: bin Raucher und das tötet ja leider auch die Geschmacksnerven. Bin da schon neidisch auf die Nichtraucher :a045:.
Ist schon eine richtig dumme sucht.aber das Fleisch ist eben schwach.:a045:
 
Na nun mach den Dorsch nicht schlecht ist ein wirklich feiner fisch!
"Normaler" Dorsch ist nicht schlecht aber im Vergleich zum Skrej fällt er dennoch ab wie ich zugeben muss, nachdem mir sowohl von Michael/ @Der Mog bei einem "Gelage" bei ihm Skrej kredenzt wurde :a020: als ich auch von Volker/ @rohrhof mal ein paar Stücke als "milde Gabe" in tiefgekühlter Form bekommen habe:wave:.
 
Achim ich mache den Dorsch nur ungern schlecht, mir gefällt der Sommer Dorsch in der Küche halt nicht.
Ich schaue immer nach der möglichen Verwendung als Speisefisch, da ist das Fleisch vom Dorsch von der Konsistenz her nicht mit einem Skrei zu vergleichen.
Ein schöner Tangdorsch ist sehr schön für ein Foto geeignet . Für die Küche gehe ich dann aber lieber auf Stoni, Butt, Schelli und Co.
 
Oben