•   
  •   
 
 
 

Skrei-WM - Tackle und Köder

Es wird sich hier viel Zuviel Gedanken um den Köder beim skrei gemacht
Mach einen großen Gummi 30-40cm ob twister shad oder sonst was Interessiert den Herrn skrei nicht wichtig ist groß da steht soviel Fisch und ihr werdet definitiv genug fangen und müsst halt schaun das ihr etwas selektiv fischt

Viel Erfolg
 
Also doch 60 er köhler montiert und ab auf skrei tauch fahrt;-)
 
ich befürchte, dass um die jahreszeit vll noch nicht so viele seelachse da und als köderfisch versendbar sind
 
Big as big you can....
Ab 50cm plus bei Gummi ist der Skrei auch groß. Big Bob 730 ? Gramm ist schon ok.
Besser noch Doppeltwister in xxxxxxl.....
 
Ich habe das Spektakel 2 mal mitgemacht, im wesentlichen kommt es auf den Skipper an, und was er ansagt, Du musst vor den anderen unter sein, das ist das wichtigste überhaubt. Daher lasse die Gummifische, Gummifische sein, Pilker die sehr schnell sinken mit Gewichten von 200 bis 500g mit 12 er Drilling so fischen jedenfalls die Norweger.
Ich frage für Dich mal bei Arnstein Larsen an, was nötig ist, das kommt dann per PN. Auf jeden Fall 14/0 er schwarze und blaue Makks besogen, und die ca, 10 cm über dem Pilker in eine 1,0 Monofile Haptschnur nach Norwegerart einschlaufen. Vorfachlänge 1-1,2 Meter. Wenn was kleineres am Haken hängt, sofort unter den Schwarm damit.
 
Vielen Dank schonmal für die vielen guten Ratschläge.

Das die Norweger mit Makk über dem Hauptköder fischen habe ich auch schon in diversen Berichten gesehen.
Könnte interessant sein. Ich bin da zwar eher vorsichtig wenn 2 große beissen könnten, die Norweger sind da ja eher schmerzfrei.

Über die PN würde ich mich sehr freuen.

Also werde ich wohl die 20-30er SG mit der Avet als Hauptrute und die 30-50er mit der Saltiga als Ersatz mitnehmen.
Die Bergmänner 250 und 400 kommen auch mit.

Dann werde ich wohl noch mal nach großen Gummifischen a la BigBob schauen und die Royer zuhause lassen.

Liebe Grüße

Carsten
 
Nicht unter dem Schwarm angeln, sondern drüber! Die Guides von NSA haben es mir erklärt.
Die Dicken stehen oberhalb des Schwarms zum Schutz der anderen. Sieht man auf dem Echo sehr gut, wenn eine fette rote Kugel über dem Schwarm ist, dann rappelt es da ganz gewaltig. Kommt aber wirklich auf den Skipper drauf an, wenn er gut ist, sucht er diese Punkte.
 
Oben