•   
  •   
 
 
 

Skjevlingsnes Freifjord nähe Kristiansund

AW: Skjevlingsnes Freifjord nähe Kristiansund

Moin Moin.
Eine gute Schellfischstelle haben wir nun nach vielen Versuchen gefunden. Außerdem trudeln hier im Bergsöyasund die Seehechte ein. In Grundnähe einige schöne Exemplare eingesammelt. Sogar beim Einholen einer Lengmontage (Seaboom mit Doppelhaken und ganzer Makrele) erfolgte ein Biss im Mittelwasser durch einen gierigen Gesellen der Familie Merluccius merluccius. Schellfische konnten wir in der Größe 65 bis 68cm auf die Schuppen legen. Die Stelle befindet sich im Bergsöyasund zwischen dem Budalsgrunnen und Javeknesen (Küste Aspoya) in einer Tiefe von 80 bis 90 m. Der Untergrund ist sehr fest aber nicht felsig. Aber, zeitweise sind auch Haie dort vor Ort. Und die können nerven............... :)
Vielleicht kann jemand den Tipp gebrauchen.
Gruß Carsten
 
AW: Skjevlingsnes Freifjord nähe Kristiansund

Hallo Carsten , bist du schon rüber vor Frei gewesen Höhe Orneset , da steht so eine Kirche dort haben wir auf 65-80m gefischt und alles mögliche gefangen , sollten so um die 2,5 SM von dir entfernt sein .
Gruß
Matthias
 
AW: Skjevlingsnes Freifjord nähe Kristiansund

Moin Moin Matthias.
Da waren wir noch nicht. Bis zum Aspgrunnen sind wir gekommen. Wir haben hier auf unserer Ecke einige gute Stellen gefunden. Zumeist sind wir ja mit dem Gummi unterwegs gewesen. Allgemein ist hier im Fjord nicht viel los. Selbst die Aluboote von drüben versuchen hier vor unserer Haustür ihr Glück. Unser Vermieter, selbst Fischer, sagte, dass um diese Jahreszeit (Makrelenzeit) kaum größerer vor Ort ist. Viele Kleinköhler. Naja, für NK haben wir ja unsere Ecke gefunden. Heute hatten wir ein bischen viel Wind und mit der schaukeligen Nussschale wollte ich keine großen Sprünge machen. Es gab nichts für den Filetiertisch. Die paar Kleindorsche und Makrelen schwimmen wieder. Morgen legen wir unseren letzten Angeltag ein. Dann wird noch mal mit verschiedenen Gummies auf Pollak und Dorsch angegriffen. "Einen" habe ich bei den Pollak noch gut. Mir ist nach heftigem Drill einer ausgestiegen. Jetzt muss sein Opa dran glauben. :)

Wir sehen uns an der Küste.
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben