•   
  •   

Skarsvåg die NAF Tour, ein Abenteuer ruft!

Für eine NAF -Tour war der Bericht ein wenig dünn! Die Kritik musste ich mal loswerden, gerade weil's ne NAF-Tour war! Für keine Zeit habe ich Verständnis, das kann man dann aber auch schreiben. Ein Fazit wäre schön gewesen!

Da gebe ich dir soweit recht,nur kennen wir die ganzen Umstände nicht.
Hätte mich auch gefreut etwas mehr zu lesen,aber da kommen manchmal Dinge zusammen wo keiner mehr Bock hat was zu schreiben.
Da ich ja ein Nightcrawler bin versuche ich immer,auch wenns früh halb vier ist,noch eine Tageszusammenfassung zu schreiben.
Die Jungs und Mädels werden sicherlich ihre Gründe gehabt haben.

Für eine NAF -Tour war der Bericht ein wenig dünn! Die Kritik musste ich mal loswerden, gerade weil's ne NAF-Tour war! Für keine Zeit habe ich Verständnis, das kann man dann aber auch schreiben. Ein Fazit wäre schön gewesen!

Für ein Fazit ist es jetzt auch noch nicht zu spät.

Würde denk ich viele interessieren wie es dort oben lief.

Haut doch nochmal in die Tasten

Nun da gibt es nicht viel zu schreiben! Fänge eher bescheiden.....vor 3 Wochen war der Butt so wie auch der kaptalere Dorsch weder im tiefen noch im flachen Wasser. 15 - 150m.
Pilker ging noch am ehesten, Köderfisch gelegentlich und Gummi ganz schlecht. Was einigermaßen lief war mit 100g Tungsten Soft Jig Schellfisch, Futterfisch war auch genug da aber in den Echowolken war keine Bewegung das auf jagende Räuber hingewiesen hätte.
Wassertemperatur. 12°C ! Ich glaube fast es gibt kaum noch Fisch.
Das kann natürlich jetzt, heute, Morgen, ganz anders sein.
Die Reise an sich war super, Limburg, Bielefeld, Kiel.
Von da nach Göteborg....... AUSSCHIFFEN, OH SCHRECK! DAS DAUERT JA EWIG AM ZOLL.... Nun Pustekuchen im wahrsten Sinne, Polizeikontrolle Alkoholtest. Zum Trost durfte der Fahrer das Pusteröhrchen behalten. Erste Übernachtung in Schweden. Sehr saubere gepflegte Anlage, auf Wunsch mit Frühstück. Zweite in Finnland, ein großes Haus. Das kam einem vor als hätte Gestern noch der Besitzer drinnen gewohnt. Beim Einfahren ins Norw.König Reich grünes Licht/Spur, hatten ja verfolgt, nach ca. 3 km 2 Fahrzeuge m. Blaulicht, Stopp. Zoll Kontrolle nach dem wohin und wie lang und Alkohol, Kotz und Würg Auto Teilweise ausräumen! Dann ein freundliches EINEN SCHÖNEN URLAUB UND GUTE FAHRT!!!
Dann Ankunft in der Anlage.
Hatte (Krümel) Ingo alles gebucht.
Super Ingo nochmal Danke dafür!
Die Anlage...Schöne Häuser, einer Jurte nachempfunden.
2 Bäder, Waschmaschine, Trockner. Küche etwas spartanisch eingerichtet mit Töpfen und Geschirr ( haben uns gegenseitig ausgeholfen) Spülmaschine großer Kühlschrank mit kleinem Froster. Die Zimmer wären für 2 Personen etwas sehr spartanisch zwischen den Betten 50cm Platz das zweite Bett war Schrank und Ablage.
Der Vermieter ein Mann in den 70gern ehemaliger Fischer.
Ein für mich umgänglichr Mann etwas witzig kontrolliert täglich die Boote und füllt das Benzin auf, zeigte uns die Anlage und erklärte alles. Großes GEFRIERHAUS MIT SUPER LEISTUNG, hat mir sehr gefallen müßtenur öfter mal abgetaut und gereinigt werden. Schlachthaus definitiv zu klein....es können höchstens zwei Bootbesatzungen filetieren.....Aber da gab es eh nicht soooviel....
Die Boote! ARONET! Für den Bootsfüher zum Angeln eine Katastrophe! Kein Platz zum stehen, die Waden eingeklemmt seitlich am Steuerstand kein Platz Angeln nach hinten wegen der Ruten ....6 Stck. Rutenhalter alle hinten...unmöglich.
Bilder habe ich keine, warum? Ich weiß es auch nicht.
Vieleicht hat ein anderer Teilnehmer welche und schreibt auch noch was, mir fällt im Moment nichts mehr ein.
Außer!!! Ich war am Nordkap und habe da geangelt, wer hat das schon! Und!!! Wegen der geringen Anfahrtswege zu den Angelplätzen habe ich noch nie so kleines Geld Bootsbenzin bezahlt 3x 70€ = 210€ pro Besatzung!
Euer Metzgermeister

Zuletzt bearbeitet:
Danke Joachim fürs berichten

Ihr wollt doch sicher wissen wie ich die zubereitet habe? Oder?
Das war einfach nur geil und schmerzhaft!
Zunächst hatte unser lieber Hermi ganz tief in die Geldkatze gegriffen und 10 kg von diesen Viehchern geordert ...schon getötet und nur Beine.
Dann komme ich ins Spiel!
Am Tag vorher das Miso place.... Küchenbullen Jargon.... Vorbereitung. Ein Tzatziki gemacht, eine Knoblauch Mayo selbst aufgeschlagen und als Schmankerl ein Olivenöl Dipp mit buntem Pfeffer, Petersilie, Zitronenabrieb und Maria Hilf....geheime Zutat... Schön abgedeckt im Kühlschrank ruhen lassen. Am Tag des großen Fressen's, man muß es einfach so nennen, frisches Meerwasser von vor dem Kap... ist dann wie Grönlandeis....geholt noch etwas Meersalz und Frischwasser dazu, drei 12ltr Töpfe in der Anlage organisiert und zur Hälfte mit dem besagten gefüllt. In jeden 3 Zehen Knoblauch und 3 Scheiben Zitrone dazu. Aufkochen lassen die 10 kg Gebeine zu gleichen Teilen ind den Kochenden Süd und dann 20 Min.ziehen lassen. Jetzt kommt der schmerzhafte Teil.
Jeder hat eine Schere und schneide die Beine der Länge nach auf und bricht dan die stacheligen harten Beinschalen auf und das kann sehr weh tun.
Das ganze ist wie eine Geburt, hat man erst das weiße zarte Fleisch diese Urviehcher ind beschriebenen Dipps getaucht in den Mund gesteckt und spürt wie 7000 Geschmacksknospen einen Orgasmus haben.....hat alle vorher erlittenen Schmerzen vergessen.

Verzeiht eventuelle KI Fehler, ich bin einfach zu erregt um Korrektur zu lesen ❤️ 🌺 ❤️

So! Nach und nach fällt einem doch noch vieles ein wenn man die Reise Revue pasieren läßt.
Da war auch der gestiftete Preis eine top Rolle von Herbert AWS Eifelshark! Für das NAF PREISANGELN
Zielfisch war der längste Schellfisch.
Einmal lag ich mit 58cm auch vorne, dann hatt Gabi das Feld angeführt, ( nicht meine liebe ) aber die genannte war auch sehr sehr umsorgt für die Gruppe, hat mir viel in der Küche geholfen so wie auch Svenja.
Die Männer hielten sich da etwas zurück, die hatten anderes zu tun :1poke:
Wie gesagt Gabi führte bis zur letzten Ausfahrt, dann ein Bild in der Gruppe ein Schellfisch von über 60cm, nun das ist so beim...Preisangeln... Die Preisverleihung kam.. und es war ein Spaß von zweien aus dem Nachbarhaus, die hatten von einer Finischen Truppe den Schelli zum Modell ausgesucht und bis zur letzten Minute die Liebe Gabi zappeln lassen..... Die Freude von Gabi könnt ihr euch vorstellen!
Danke Herbert für den großzügigen Preis :applaus:
Und dann war da noch das NAF GRILLEN in etwas abgeändert Form.
Von vorne!
Kurz vor der Reise hatte Maik ( Löti ) Geburtstag.
Da ich wusste wie sehr er meinen Krustenbraten mag besprach ich mit Hermi auch auf Hinsicht des Wetters am Nordkap...Silvio was hälst Du davon wenn ich den Braten zuhause vorbereite, ein Kartoffelgratin dazu mache und das ganze in Skarsvag, wir haben ja 2 Backöfen, zubereite und dazu noch eine Paradiescreme aufschlage das ganze auch als Überraschung für Maik?.... Gesagt, getan!
Der Abend war gelungen, alle satt und feierlich!
Und dann möchte ich mich noch bei Ulli ( Brassenjäger) bedanken das er mich gesund hoch und auch wieder runter bis Bielefed gefahren hat.
Das wars erst mal, Bilder vom Krustenbraten stammen aus Reichenbach vom Schlachtfest

Anhänge

• IMG_20221001_185812_724.jpg
    IMG_20221001_185812_724.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 64
  • IMG-20221001-WA0002.jpeg
    IMG-20221001-WA0002.jpeg
    89,1 KB · Aufrufe: 64
Oben