•   
  •   

Skarsvåg die NAF Tour, ein Abenteuer ruft!

Hallo aus Skarsvag,

die Fahne steht noch straff im Wind, aber ab Mittag soll es gut werden und wir werden nach dem Krustenbraten von Joachim bis in den Abend hinein starten.

1723885108536.jpeg

Am Vormittag, war der eine oder andere wandern, die Mädels waren in den Blaubeeren und geangelt wurde vom Ufer.

1723885213163.jpeg

1723885238715.jpeg

Ich assistiere etwas beim Joachim...

1723885400834.jpeg

Wir melden uns nach dem Angeln...

Guten Morgen Aus Skarsvag!

heute ist ausschlafen, einkaufen und Smalltalk angesagt, es bläst ordentlich bis morgen Mittag um die Ecke. Angesagt sind bis 13m/s und in Böen bis 17m/s.
Das hatte sich gestern schon auf dem Wasser angekündigt. Nachdem sich alle nach der Anreise bis in die vergangene Nacht hinein gefunden haben sind so gegen Mittag raus, und haben uns langsam nach von gearbeitet, dann setzte der Wind ein. Angeln ging schon irgendwie, aber wenig sinnvoll. Ködergewicht von 300gr reichten gerade so für 30-40m und das noch nicht mal sinnvoll. Egal Hauptsache erstmal auf dem Wasser. Gefangen wurde auch etwas, allerdings von der Größe her überschaubar. Einige Filetdorsche, Schellis, Köhler durften mitfahren.

Anhang anzeigen 284962 Anhang anzeigen 284963

Wir freuen uns auf Morgen, da soll das Wetter dann ab Mittag besser werden und er Sonntag soll auch gut werden. Joachim sorgt mit tatkräftiger Unterstützung für unser leibliches Wohl. Jetzt wird erstmal gefrühstückt, mit Rührei und Speck.

Hier noch ein paar Eindrücke von gestern.

Anhang anzeigen 284965

Anhang anzeigen 284966

Anhang anzeigen 284968

Mit Fischbildern werden wir wahrscheinlich erst Sonntag Abend dienen können.
Danke für den Livebericht. Aber wo ist der Wind???

Guten Morgen aus Skarsvag,

heute wollen wir den ersten vollen Angeltag nutzen, gleich geht’s los, das Wetter passt gegen 14:00 Uhr ist Flut. Insofern sind wir heute mal gespannt.

Gestern Nachmittag waren wir auch auf dem Wasser, alle mit überschaubarem Erfolg, was heißen soll, dass keine spektakulären Fänge dabei waren, quasi üblichen Verdächtigen für die Kiste. Ich bin ja auf dem Damenboot und ich darf sagen, dass wir auf dem Wasser einen schönen Nachmittag/Abend hatten. Ich glaube, dass sieht man beiden auch an.

1723959083139.jpeg

Hier noch das aktuelle Morgenbild.

1723959108967.jpeg

Dann ein dickes Petri Heil und bring die Mädels zum Fisch. 😉🎣

Wind ist überall, bei manchen auch im Kopf...
Ich muss auf die Netiquette dieses Forums hinweisen, ...wir haben uns da einen hohen Standard erarbeitet. :a015:

Ich bin ja auf dem Damenboot und ich darf sagen, dass wir auf dem Wasser einen schönen Nachmittag/Abend hatten.
Mein erster Gedanke war "Kaffeekränzchen auf hoher See", aber dann die Erfolgsbilder. Petri! :flaggen14:

Wind und Strömung ist dort oben immer so eine Sache, ...wir haben im August immer sehr tief geangelt (80m-Berge, ...wenn man hat). Typisch ist auch, dass Tage lang nichts geht und dann plötzlich der Fisch beißt wie verrückt (man könnte den Kahn bis an die Schmerzgrenze befüllen).
Dort ist nun mal das Wohnzimmer der Dorsche. Genießt die schöne Zeit! :genau:

Die hatten gestern das sagenumwobene Lumpenloch gefunden. Die hatten bestimmt bis eben gerade filetiert.
Und nix zum Essen bekommen, das ist ja wieder typisch bei Hermi Tours.

Mir fehlt nun die Kraft für weitere Erläuterungen 🤘🎣🍺😅

Gestern war alles dabei, wir hatten Glück mit dem Wetter und konnten uns über ein paar gute Fische freuen. Ein wenig schwierig war die Kehrströmung, unser Skipper hatte einiges zu tuen. Erarbeitet haben wir uns die Fische, Schellfisch; Seelachs; Dorsch ( kein PB);Rotbarsch ; Lumb; Steinbeisser.
Heute gibt es ein kleines Zeitfenster, wir bleiben dran.

Petri zum schönen Stonie... Die kann man da oben wohl das ganze Jahr fangen?

Ansonsten schöne Fische für die Küche :a020:

LG David

Nächste Ausfahrt in 30 Minuten, erst Westwind dann ...........
Erstmal vielen Dank an dich, dass du die NAF-Fahne hochhältst. :laola:
Für eine NAF-Tour kommt da nämlich sehr wenig von allen Beteiligten, ...von einem "Teilhaben" kann da nicht die Rede sein.
Also bitte mehr posten, ...von Euch allgemein, Umgebung, Essen, Trinken, Fische, Meer, Tiere, ...........
Und nun freue ich mich auf die Reaktion. #duckundweg

Hallo aus Skarsvag,

nachdem wir gestern wetterbedingt nichts bis ganz wenig tun konnten, ist heute wieder angeln angesagt. Gestern hat es sehr viel geregnet und es war stürmisch. Ich war mit den Frauen mal kurz im Hausfjord und der Löthi hat mal kurz die Nase aus dem Fjord gesteckt, da allerdings ordentlich eins drauf bekommen. War schwierig zurück zu kommen, der meint mit 5-8km/ fahren ging es gerade so wieder reinzukommen. Egal, vorgestern waren alle auf dem Wasser und konnten die Kisten gut füllen, wenngleich die auch die spektakulären Fische ausblieben. Schöne Dorsche bis 10kg, Schellfisch und Steinbeißer wanderten in die Kisten, vereinzelte Rote waren auch dabei.

1724142356905.jpeg

1724142396350.jpeg

1724142531814.jpeg

Ich war eben noch Bier holen und habe das Königskrabbenessen für übermorgen organsiert.

1724142569065.jpeg

Hier noch ein paar Impressionen von vorgestern.

1724142642520.jpeg

Anhang anzeigen WhatsApp Video 2024-08-19 um 10.20.52_f1251738.mp4

1724142775748.jpeg

1724142800853.jpeg

Oben