Skandinavisches Buffet in Detern

AW: Skandinavisches Buffet in Detern

das hättest du wohl am liebsten.......
Da würdest du schon von zuhause eine große gabel mitbringen.
Nein! Ihr müsst schon nach Ostfriesland kommen.

machen und wollen die meisten ja auch.
Ich wollte euch auch nur auf die Terminüberschneidung hinweisen.
Aber vielleicht kann man den Messetermin in Magdeburg ja
Verschieben......
 
AW: Skandinavisches Buffet in Detern

So Kameraden.Auch dieses Mal wünsche ich allen Anreisenden Naffen und Liebhabern der guten Speisen eine gute Anfahrt und ein schönen ,geselligen Abend.
wenn ich mal nach Ostfriesen Art hochrechne kommen wir diesmal auch ca. 10 Naffen....
Bringt alle Hungen und DUUUUURST mit...
Norgefisch
 
AW: Skandinavisches Buffet in Detern

Hi, Norgefisch,
und ob wie Hunger und Durst mitbringen wir werden uns am Freitag
schon mal von dir verwöhnen lassen:a015::moin::<-

Gruß vom Niederrhein Köpi
 
AW: Skandinavisches Buffet in Detern

So Kameraden.Auch dieses Mal wünsche ich allen Anreisenden Naffen und Liebhabern der guten Speisen eine gute Anfahrt und ein schönen ,geselligen Abend.
wenn ich mal nach Ostfriesen Art hochrechne kommen wir diesmal auch ca. 10 Naffen....
Bringt alle Hungen und DUUUUURST mit...
Norgefisch

Die Tupperdosen stehen schon im Auto:dance::dance::dance: Gruß Ulli
 
AW: Skandinavisches Buffet in Detern

ich hoffe ,Ihr seit alle Gesund und Heil wieder zu Hause angekommen.
Sind alle Satt geworden?????
Wenn es euch gefallen hat
könnt ihr ja mal schreiben oder auch Bilder reinstellen.......
Bis zum nächsten Mal

norgefisch
 
AW: Skandinavisches Buffet in Detern

ich hoffe ,Ihr seit alle Gesund und Heil wieder zu Hause angekommen.
Sind alle Satt geworden?????
Wenn es euch gefallen hat
könnt ihr ja mal schreiben oder auch Bilder reinstellen.......
Bis zum nächsten Mal

norgefisch

War wieder GROSSE KLASSE;ooo;Bin immer noch satt. Bilder mache ich die Tage mal fertig. Gruß Heike und Ulli
 
AW: Skandinavisches Buffet in Detern

ich kann mich da nur anschließen,
man muß es einfach mal mitmachen so eine große Auswahl für den Preis
und diese Qualität gibt es nur in der Gaststätte "Zur Koppel" bei Ulla & Micha.

Bis zum nächsten mal in Detern und Grüße vom Niederrhein Köpi
 
AW: Skandinavisches Buffet in Detern

Das war am Samstag mal wieder schlemmen vom Feinstem

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
AW: Skandinavisches Buffet in Detern

Auch die kleinen Gäste können sich mit verschiedenen Figuren ablichten lassen...:D:ergibmich:

attachment.php


attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • k-DSCF0290.jpg
    k-DSCF0290.jpg
    35 KB · Aufrufe: 207
  • k-DSCF0289.jpg
    k-DSCF0289.jpg
    41 KB · Aufrufe: 205
  • k-DSCF0288.jpg
    k-DSCF0288.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Skandinavisches Buffet in Detern

Wow, das sieht hier ja wirklich alles super lecker aus!!

Ich hätte nun an dieser Stelle mal ne Frage, die nicht ganz zum Titel des Threads passt. Aber hab gedacht, das es wegen traditioneller norwegischer Küche hier am besten rein passt :)

Also meine Schwiegereltern in Spe sind totale Norwegenfans, nicht nur zum Angeln, auch einfach insgesamt. Sie kommen jetzt zum 1. Mai zu uns und wir wollen das Essen auch ein bisschen in Richtung Norwegen auslegen. Hab ich meiner Freundin vorgeschlagen. Nun bin ich grad dabei einige Rezepte zusammen zu suchen. Ich weiß, dass ihr Vater total auf diesen norwegischen Lammeintopf steht, den hab ich hier gefunden. Kann mir jemand von euch sagen, ob das Rezept etwas taugt? Zusätzlich noch eine Frage: Im Rezept steht, dass das ganze in einem Suppentopf gekocht werden soll. Wir sind grad erst noch dabei unsere Küche richtig auszustatten und haben uns neulich einen super Schnellkochtopf besorgt, also so etwas: http://www.wmf.de/shop/de_de/kuche/schnellkochtopf.html Damit kann man das doch sicher auch machen, oder? Also ich habe jetzt auch nicht so die Vorstellung, was der Unterschied zwischen Suppentopf und Schnellkochtopf ist. Ist doch beides n großer Topf wo Suppe reinpassen würde?! Denk mir halt in unserem müsste das Ganze ein bisschen schneller gehen und das wär schon praktisch.

Zuletzt nun noch: Hättet ihr ansonsten noch n Tipp was dazu passen würde? = )

Liebe Grüße und vielen Dank schon mal!

Fischers_Fritze
 
AW: Skandinavisches Buffet in Detern

Nein das ist nicht der richtige lammtopf.Das ist mehr Eintopf.
Versuch es mal mit dem Begriff
Pinnekjøt


Und ein Schnellkochtopf ist dafür ein Absolutes
TABU!!!
der Lammtopf braucht seine Kochzeit .und das gaht nicht schnell mit viel druck....
 
AW: Skandinavisches Buffet in Detern

Er hat aber nun mal ganz klar vom Lammeintopf (Fårikål) geschrieben und nicht von Pinnekjøt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Skandinavisches Buffet in Detern

Mal ne Zwischenfrage. Wie viele Leute/Fischfreunde/Fischesser sollten denn mindestens sein, damit ihr so ein Buffet aufbaut? 2 sind da bestimmt zu wenig?
 
AW: Skandinavisches Buffet in Detern

Und ein Schnellkochtopf ist dafür ein Absolutes
TABU!!!
der Lammtopf braucht seine Kochzeit .und das gaht nicht schnell mit viel druck....

Naja,..er kann denn Schnellkochtopf ja auch als "normalen " Topf benutzen,..das hatte er glaube ich mit seiner Frage gemeint.
Mit "Druck" kochen geht natürlich hier gar nicht.
Selten das die Dinger heutzutage überhaupt noch benutzt werden,..die Dinger sind eigentlich ja komplett aus der Mode gekommen,..was evtl ganz gut ist,...da die Dinger bei falscher Anwendung schon ein wenig gefährlich sein können
 
AW: Skandinavisches Buffet in Detern

Noch ein Versuch:Smilie18:

Sieh mal auf der Seite Restaurant zur Koppel in Detern nach. Da stehen die Termine von 2014 drin. Wir sind zb am 06.12.2014 wieder da zum Futtern.Es sind dann immer so ca 80 Personen dabei. Für 2. Leute baut er wohl nix auf:p075::p075: Gruß Ulli
 
AW: Skandinavisches Buffet in Detern

Sieh mal auf der Seite Restaurant zur Koppel in Detern nach. Da stehen die Termine von 2014 drin. Wir sind zb am 06.12.2014 wieder da zum Futtern.Es sind dann immer so ca 80 Personen dabei. Für 2. Leute baut er wohl nix auf:p075::p075: Gruß Ulli
Vielen Dank Ulli.
Da ich ja ab und zu in Oldenburg bin, könnte ich auch den Weg nach Detern mal einplanen.

Eine Aussage, "ab 20 Leuten" oder so würde ich aber doch mal brauchen.
Es gibt aber dort bestimmt auch andere schöne Sachen.

Gruß André
 
AW: Skandinavisches Buffet in Detern

wir brauchen schon min.50 Pers.um das büffet zu veranstalten.es sind aber meistens 75-80 Personen. die genauen termin stelle ich noch ein.
grüße aus Ostfriesland
Norgefisch
 
AW: Skandinavisches Buffet in Detern

Kochst du das ganze auch mit Druck????
wenn ja, probiere es mal ohne mit einer Köchelzeit von 3-3,5Std. der Unterschied ist gut zu schmecken..
 
Oben