SJURSNES FJORDFERIE

Hallo Littlesmidas,
schönes Revier habt Ihr euch da ausgesucht. Im Objekt hängt eine Seekarte wo die besten Fangplätze eingetragen sind, ansonsten immer die Kanten abangeln, wir haben im Straumen nix gefangen, kleine Gummis in Pink und Blau waren die besten Köder. Bilder siehe meine vorigen Berichte.
 
Danke euch :) wie sieht es denn dort aus mit der Naturköderangelei? Unser Plan ist zwar tatsächlich Heilbutt und steinbeisser was hoffentlich erfüllt wird Ende August/ Anfang September. Aber wollen gern auch mal etwas tiefer Fischen, hat da jemand Erfahrung dort?
 
Hallo,
hab erst jetzt die neuen Beiträge gesehen.
Also wir waren ja auch Ende August dort. Steinbeißer hatten wir aber keinen. Wir sind aber auch alles andere als Steinbeißerprofis :1poke:
Naturköderangeln ist außerhalb des Straumens sehr gut möglich. Es gibt ein Plateu mit 30m ca 30 min entfernt. Da wird noch der ein oder andere Heilbutt liegen.
Im Straumen kann man gut mit Wobblern und Blinkern auf Seelachs angeln. Das hat uns sehr gut gefallen. Generell ist im Straumen schon einigen los. Mein Tipp: Da gibt es viele einheimische Fischer. Die kannst du beobachten, die Fahren im Straumen immer an den kannten wo der Fisch ist. Oder einfach den Möwen folgen :a055:

Was willst du denn noch wissen? Bei uns waren auch die kleinen Gummifische mit 60-120 g Köpfen sehr fängig. z.B. der Savage Gear Sandeel in Gelb/Blau oder in Pink. Motoröl- Gufis hatte ich auch zwei untermaßige Heilbutts gleich außerhalb des Straumens. Wie gesagt würde ich noch Wobbler (tieftauchend) und kleine schwere Blinker mitnehmen.

Gruß Peter
 
Danke für die Infos :).
In tiefen von 100 Meter auf Leng oder ähnliches habt ihr nicht gefischt? 😅 Darüber finde ich nämlich gar nix, in diesem Gebiet.

Große Dorsche und Heilbutt ist ja eigentlich unser ziehl hauptsächlich!
 
Hallo,

nein so tief angeln wir eigentlich nicht oder selten. Da kann ich dir leider nichts berichten.

Gruß Peter
 
Okay schade, trotzdem danke :) was hattet ihr so an Dorsch und Heilbutt im August? Also was für Größen? 😅
 
Also die Dorsch waren bis auf wenige Ausnahmen nicht die größten. Ich denke die Bilder in diesem Thema spiegeln schon das wieder was dort der Durchschnitt ist. Aber ich habe in den letzten Jahren auch gelernt, das kein Jahr wie das andere ist.
Der Heilbutt hatte ca.1,30m. Es sind auch viele kleine Heilbutte um den Straumen zu finden. Hab da zwei Untermaßige gefangen.
Es wird dort aber auch sicher viel größere Heilbutt geben. Das Revier würde es auf jeden Fall hergeben.

Gruß Peter
 
Oben