SJURSNES FJORDFERIE

Hallo Eugen,
sehr schöne Fische, in 5 Tagen geht es bei uns los, ich bin heiß wie Frittenfett.
 
Das kann ich mir gut vorstellen:bindafuer:

Was meinst wie es mir:a045:, ich muss noch bis nächstes Jahr ausharren...

Gestern war es sehr Nass und kalt, haben aber ne gute Strecke gemacht, der schwerste Bartelträger hatte 28Pfund, die Dorsche stehen am Grund faul rum und haben sich Hauptsächlich auf den pinken Rios Seeaal überlisten lassen.... Ein Butt Kontakt war wieder da, aber irgendwie klappt's noch nicht mit dem fangen.IMG-20190609-WA0008.jpg IMG-20190609-WA0005.jpg :a010:
 
Gestern war Ruhetag, viel Wind mit Regen:arschabfrier:, die Jungs haben Kräfte gesammelt für den letzten Tag:a020:...
Heut wollten Sie die Buttmontagen vom Martin(bayer100) mal ausprobieren,
Schauma mal:zwinker:

Gruß Eugen
 
Heute war gemütliches Fischen angesagt, schließlich waren die Kisten mit Dorschfilet gefüllt:a020:..... und schau no, hat's geklappt mit den ersten Heilbutts:19:.zwar keine Riesen, aber gleich 4 Stück, der schwarze Rios hat das Rennen entschieden:32:.IMG-20190611-WA0006.jpg IMG-20190611-WA0007.jpg IMG-20190611-WA0002.jpg IMG-20190611-WA0012.jpg
Petri Jungs, Morgen geht's wieder nach Hause.
War doch ein gelungener Abschluss:daumendrueck:. Nächstes Jahr bin ich auch wieder dabei:aetsch:, in diesem Sinne übergebe ich an den nächsten:a010:


Gruß Eugen
 
Super vielen Dank! da kann ja ab Freitag nichts mehr schief gehen, werde mich dann auch mal melden.
 
Hallo,

danke für die Bilder, Petri Heil. Ich freu mich auch schon sehr. Haben Sie denn gar keinen Seelachs gefangen? Vielleicht kannst du deinen Kameraden ja noch ein paar Fangplätze entlocken. Das würde uns das Suchen ein wenig erleichtern.
@Seeteufel1974 Guten Flug und Petri Heil. Lasst uns noch ein paar Fische übrig. :a010:

Gruß Peter :Bayer:
 
Hallo zusammen, ich bin wieder im Lande und kann nur sagen "schön wars". Sjursnes Fjordferie ist eine Reise wert. Ich kann nur sagen es hat alles gepasst bis auf die Anreise, unsere Koffer (5 Stück) waren verschollen. Am Flughafen war die Hölle los vorm Norwegen Air Stand, ca 30 Reisende und die Koffer waren weg, kein Ansprechpartner da, nur überall Automaten. Nach ner halben Stunde kamen dann zwei und wurden fast "gesteinigt". Na ja was soll ich sagen am nächsten Tag wurden die Koffer dann angeliefert ins Objekt, aber der erste Angeltag war halt im Ars.........
Gefangen haben wir sehr gute Dorsche, einige kleine Butts und schöne Steinbeißer, der ganze Fjord wimmelte vor Futterfisch. Kleine Köder waren die Bringer.
Boote sind sehr gut, der Steg leider etwas wackelig bei starkem Wind wird das einsteigen ins Boot ne schaukelige Angelegenheit. (hier muss zwingend was getan werden).
Die Vermieter sind sehr bemüht und bei Problemen sofort zur Stelle, Sie sprechen englisch und ein paar Worte deutsch, der Einkaufsmarkt lässt keine Wünsche offen bei passenden Geldbeutel.
Die rechte Wohnung ist für 3 Personen ausreichend, bei 4 denke ich wird es eng, das kleine Schlafzimmer hat halt kein Fenster. Sonst ist alles neu und in sehr guten Zustand, Tiefkühltruhen, Trockenraum und ein kleines Filetier-Haus ist vorhanden.
Im Flur befindet sich eine Seekarte wo die Spots eingetragen sind die es lohnt anzufahren, im und um den Straumen haben wir aber nix gefangen.
Dorsch scheint es immer genug zu geben.
Ansonsten kann ich nur sagen es hat mir gefallen.
Dorsch_ca.1,20m.jpg Ollis_Butt.jpg Steinbeißer_II.jpg Panorama.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Seeteufel1974,

danke für deinen Bericht. Dickes Petri. Das mit den Koffern ist natürlich sehr doof. War das ein domestic transfer?
Gibt es noch etwas spezielles, das wir beachten sollten. (z.B. sind Rettungswesten vorhanden?)
Interessant ist schon, dass im Straumen anscheinend nix geht. Bei beiden Gruppen dasselbe. Wan habt ihr denn dort geangelt? Bei auflaufendem Wasser vor oder nach dem Straumen?
Habt ihr irgendwo Lachskontakt gehabt?

Gruß Peter :Bayer:
 
Hallo Peter,
Rettungswesten sind vorhanden. Haihaken und Gaffs zum landen sind vorhanden. Wir sind von Berlin über Oslo nach Tromsö geflogen und haben die koffer in Berlin aufgegeben und extra nachgefragt ob wir in Oslo die Koffer nochmals in die Hand nehmen müssen. Komischerweise sind unsere Fischkisten und das Rutenrohr ja angekommen. Laut Vermieter kommt das aber Regelmäßig vor das Teile der Ausrüstung fehlen. Wir haben bei auf wie auch bei ablaufenden Wasser geangelt, direkt am Straumen. Die besten Stellen waren aber an den Kanten am Ufer. Lachskontakt hatten wir keinen, nachts habe ich beobachtet das Fische an der Oberfläche Nahrung genommen haben.
 
Hallo Seeteufel1974,
danke für Deine Rückmeldung. :dankeschoen:

Bin ja mal gespannt wie es Ende August wird da oben.
Ich werde auf jeden Fall auch meinen Bericht hier einstellen, damit auch andere ein paar Anhaltspunkte bekommen, wenn Sie mal nach Sjursnes kommen.

Gruß Peter:Bayer:
 
Hallo aus Sjurnes,
heute regnet es. Wir machen daher etwas Pause. Die ersten zwei Tage hatten wir recht schönes Wetter. Aber die Fische beißen doch recht zäh. Wir hatten zwar schon einen Butt mit 16 kilo und ein paar Seelachse mit ca. 90 cm aber das war alles außerhalb des Straumens. Innerhalb sehr viele kleine Dorsche und überhaupt kein Seelachs. Mal sehen was die Tage noch bringen. Irgendwo im Fjord müssen die großen doch wohl noch sein.
Gruß Peter
 
Hallo Peter,
schöne Bilder haste da gemacht und Wahnsinn der Schnee ist ja schon fast alles geschmolzen, als ich oben war hatten die Berge noch alle einen Zuckerhut.
Petri zum Heilbutt. Richte den Vermietern mal schöne Grüße von meiner Angeltruppe (Frank, Alex und Rocco ) aus.

Grüße und Petri
 
Hallo,
werd ich ausrichten. Heute ist unser letzter Tag. Morgen früh gehts ab nach Hause. Die Anlage ist wirklich schön. Es gibt alles was man braucht. Man wohnt ja quasi im Supermarkt. Eine Tankstelle ist auch direkt am Quartier. Kürzer könnten die Wege nicht sein. Die Vermieter sind sehr freundlich, da gibts nichts zu bemängeln.
Mit der Fischerei ist es etwas schwieriger. Die Fische im Fjord sind nicht besonders groß. Außerhalb des Straumens bzw. im Straumen siehts da besser aus. Da haben wir auch schöne Dorsche Seelachse und Heilbutt gefangen.
Natürlich ist das nur eine Momentaufnahme. Es war nur so, dass uns die Fische nicht direkt ins Boot gesprungen sind, zumindest nicht die Fische in Küchengröße. Was ich auf jeden Fall sagen kann, dass massig Heilbutt zu fangen ist.
Ich kann mich aber nur anschließen, Sjursnes ist eine Reise wert.
Gruß Peter
 
Wir wollen nächstes Jahre Im August nach Sjursnes. Habt ihr ein paar Tipps für mich ? Stellen ,Bilder etc.
 
Oben