AW: Shimano Reparaturservice.....Kundendienst !! Dendou maru !!!
die Rolle ist 7 Jahre alt, aber so gut wie kaum gebraucht.
Man kann auch davon ausgehen des defekte Mosfets sind. Die müßten alle durchgemessen werden.
Habe jemanden an der Hand der das alles testen könnte, nur der ist etwas weit von mir entfernt um da mal eben hin zu fahren. Zuerst die beiden komplett verklebten und verschraubten Schaltkästen öffnen ist schon ein Akt, dann die komplett geöffnete Rolle transportfähig zu verpacken erscheint mir etwas heikel und wäre auch gern dabei.
Defekt Mosfets sollte man auch hier bekommen. Wenn es aber tiefer in der Elektronik liegen sollte, kann man vor einem echten Problem stehen. Die Elektroinik kann wie in einem Computer programmiert und eventuell mit Kopierschutz versehen sein. Das müßte zuerst an einer vollfunktionierenden Rolle getestet werden. Nur wer stellt dafür eine Rolle zur Verfügung.... Vorher bringt es nichts neue Teile zu besorgen oder an der Rolle rumzubasteln.
Werde im laufe der nächsten Woche Info von meinem Shimano Kontakt bekommen. Dann mal hören wie die der Schaden eingegrenzt wird, und ob es dort entsprechende Teile gibt, oder ob das dort gemacht werden kann und wenn wo die Kosten liegen. Könnte mir vorstellen das die Kosten für eine zeitaufwendige werksseitige Reparatur nicht weit entfernt von einer Neurolle liegt.
Also halte ich erstmal die Füße still bis kompetente Antwort vorliegt.
Technische Probleme wie komplett Reinigen, neu fetten/ölen oder neue Bremsscheiben ist alles kein Problem.