1.   
  2.   

SG Mpp Jerkbait 110g - Erfahrungen + Nachfolger

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen Tackle allgemein" wurde erstellt von Fleinvær, 11. August 2019.

  1. Fleinvær

    Fleinvær kein Angler ist illegal

    Registriert seit:
    16. Januar 2017
    Beiträge:
    817
    Ich angle schon seit einiger Zeit mit der Rute und war immer top zufrieden.
    Der Blank ist wirklich klasse, die angebauten Komponenten gehen für den Preis von rund 70€ mehr als i.O.

    Nun hat's mir das Ding letzte Woche aus eigener Doofheit bei der Landung eines 30er Butts zerlegt.

    Die Rute wird leider nicht mehr produziert, nach intensivsten Suche konnte ich noch eine im www schnappen.

    Wer angelt das Ding noch, mit welcher Rolle, welchen Ködern, welche Rute wäre ein geeigneter Nachfolger?
     
  2. TF-GC

    TF-GC Light Tackle Fishing Team

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.964
    In dem Preissegment wirst Du wohl nix besseres finden .....ob > 150 oder > 100 top verarbeitet und das Geld allemal wert .....einige Restbestände schlummern neu noch bei einem Werbepartner des Forums , hol Dir noch eine Ersatz :bindafuer:.....Rollen die üblichen LP und die > 100 Serie mit bis zu 150 Gramm Gufi .
     
  3. Fleinvær

    Fleinvær kein Angler ist illegal

    Registriert seit:
    16. Januar 2017
    Beiträge:
    817
    Bitte die MPP Jerkbait nicht verwechseln mit der MPP Big Lure & Jerk Trigger

    MPP Jerkbait - einteilig - 183cm - WG 75g oder 110g
    MPP Big Lure & Jerk Trigger - zweiteilig - 210cm - WG 100g oder 150g

    ...

    anbei mal die Seiten 11/12 des 2017er SG Kataloges, da ist das anschaulich

     

    Anhänge:

  4. TF-GC

    TF-GC Light Tackle Fishing Team

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.964
    Sicherlich ob einteilig oder zweiteilig , die Rutenserie ist durch nichts zu topen und mit der 2 teiligen wurden schon in unserer Truppe einige sehr gute Butts überlistet , aber da hat so jeder seine Ansichten .....bei Kleinanzeigen findest du ab und zu eine einteilige , Rollen wie oben beschrieben und immer so leicht wie möglich Fischen .....
     
  5. smolt

    smolt Amateur-Angler

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    2.621
    Ort:
    Tysnes
    Ich fische die Rute in der 75 und 110g Version. Als Rollen sind die ABUs NaCl 51 und 61 drangeschraubt. Köder sind RonZ und andere Sandaale.

    Super Ruten. .....ziemlich blöd das Savage Gear sie aus dem Programm genommen hat.

    Gruß
    Smolt
     
    Fleinvær gefällt das.
  6. Fleinvær

    Fleinvær kein Angler ist illegal

    Registriert seit:
    16. Januar 2017
    Beiträge:
    817
    Ich hab ja zum Glück noch eine ergattert, aber wenn die mal nicht mehr ist, heißt es, Alternativen finden.

    1,83m mit 171g, Trigger und ultraschnellem Blank, Vermögen für 300g Gummi oder 200g Pilker vertikal sowie Butt tauglich bis locker 50kg, da wird die Luft eng, vom Preis ganz zu schweigen.
     
  7. Deepseahunter

    Deepseahunter Norgekenner

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    1.235
    Meine alte Yad Cleveland Jerk 1,80m, 50-120g einteilig kommt da ziemlich nah ran.
    Gruß Mario
     
  8. Angelandi

    Angelandi Angelandi Werbung / Partner

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    1.395
    Ort:
    Hohen Neuendorf
    Hallo,
    ich habe da noch was im Bestand. Ich selbst habe PE 2 von Jigging Master und die WFT BC King drauf. Kunden haben auch WFT Sen Sea 6 aufgeschraubt.
    Und als Info die Salt 2 Big Shad 80 kommt auch nochmal rein.
    Oh, entschuldigung gerade verwechselt
    Gruß
    Stefan
     
  9. archie

    archie Tacklejunkie

    Registriert seit:
    10. Februar 2019
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Rathenow
    Kostet zwar "n Büschn" mehr, ist aber mehr als tauglich...die Tailwalk C63XH SW SPII Sørøya Edition.
    200 gr. Pilker...Check
    kleiner Cutbait...Check
    50 kg Heilbutt...keine Ahnung, hab noch nie einen live gesehen ;-)
    aber 1,90 m lang, griffgeteilt, leicht und mit richtig Power...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mpp Jerkbait 110g
  1. kohlie0611
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.215
  2. TF-GC
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    272
  3. matzpit
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    734
  4. tobsen2000
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    356
  5. dickdorsch80
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    500
  6. wingis
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.324
  7. Lumbmann
    Antworten:
    46
    Aufrufe:
    1.736
  8. norwegen-fishing
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.213
  9. Matthias92
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    1.815
  10. anders1
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    532

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden