•   
  •   
 
 
 

SG Mpp Jerkbait 110g - Erfahrungen + Nachfolger

Fleinvær

Stammnaffe
Registriert
16 Januar 2017
Beiträge
2.303
Alter
49
Ich angle schon seit einiger Zeit mit der Rute und war immer top zufrieden.
Der Blank ist wirklich klasse, die angebauten Komponenten gehen für den Preis von rund 70€ mehr als i.O.

Nun hat's mir das Ding letzte Woche aus eigener Doofheit bei der Landung eines 30er Butts zerlegt.

Die Rute wird leider nicht mehr produziert, nach intensivsten Suche konnte ich noch eine im www schnappen.

Wer angelt das Ding noch, mit welcher Rolle, welchen Ködern, welche Rute wäre ein geeigneter Nachfolger?
 
In dem Preissegment wirst Du wohl nix besseres finden .....ob > 150 oder > 100 top verarbeitet und das Geld allemal wert .....einige Restbestände schlummern neu noch bei einem Werbepartner des Forums , hol Dir noch eine Ersatz :bindafuer:.....Rollen die üblichen LP und die > 100 Serie mit bis zu 150 Gramm Gufi .
 
Bitte die MPP Jerkbait nicht verwechseln mit der MPP Big Lure & Jerk Trigger

MPP Jerkbait - einteilig - 183cm - WG 75g oder 110g
MPP Big Lure & Jerk Trigger - zweiteilig - 210cm - WG 100g oder 150g

...

anbei mal die Seiten 11/12 des 2017er SG Kataloges, da ist das anschaulich

 

Anhänge

  • 2017_SG_S11_12.pdf
    714,2 KB · Aufrufe: 37
Sicherlich ob einteilig oder zweiteilig , die Rutenserie ist durch nichts zu topen und mit der 2 teiligen wurden schon in unserer Truppe einige sehr gute Butts überlistet , aber da hat so jeder seine Ansichten .....bei Kleinanzeigen findest du ab und zu eine einteilige , Rollen wie oben beschrieben und immer so leicht wie möglich Fischen .....
 
....

Wer angelt das Ding noch, mit welcher Rolle, welchen Ködern, welche Rute wäre ein geeigneter Nachfolger?

Ich fische die Rute in der 75 und 110g Version. Als Rollen sind die ABUs NaCl 51 und 61 drangeschraubt. Köder sind RonZ und andere Sandaale.

Super Ruten. .....ziemlich blöd das Savage Gear sie aus dem Programm genommen hat.

Gruß
Smolt
 
Ich hab ja zum Glück noch eine ergattert, aber wenn die mal nicht mehr ist, heißt es, Alternativen finden.

1,83m mit 171g, Trigger und ultraschnellem Blank, Vermögen für 300g Gummi oder 200g Pilker vertikal sowie Butt tauglich bis locker 50kg, da wird die Luft eng, vom Preis ganz zu schweigen.
 
Meine alte Yad Cleveland Jerk 1,80m, 50-120g einteilig kommt da ziemlich nah ran.
Gruß Mario
 
Hallo,
ich habe da noch was im Bestand. Ich selbst habe PE 2 von Jigging Master und die WFT BC King drauf. Kunden haben auch WFT Sen Sea 6 aufgeschraubt.
Und als Info die Salt 2 Big Shad 80 kommt auch nochmal rein.
Oh, entschuldigung gerade verwechselt
Gruß
Stefan
 
Kostet zwar "n Büschn" mehr, ist aber mehr als tauglich...die Tailwalk C63XH SW SPII Sørøya Edition.
200 gr. Pilker...Check
kleiner Cutbait...Check
50 kg Heilbutt...keine Ahnung, hab noch nie einen live gesehen ;-)
aber 1,90 m lang, griffgeteilt, leicht und mit richtig Power...
 
Oben