Serientäter gefasst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ist es Recht.
Hoffen wir, dass er nicht nach 5 jahren wieder auf freiem Fuß ist.

Der gehört am Zäpedäus aufgehängt.

Ich finde solche Leute, die sich an Kindern und Jugendlichen vergehen abscheulich.

Mir dürfte so einer nicht zwischen die Finger kommen, trotz meiner guten Erziehung würde ich mich vergessen.
 
. . . trotz meiner guten Erziehung würde ich mich vergessen.

Und das Ende vom Lied ist, dass Du dann mit eingelocht wirst wegen Körperverletzung, wenn Du Dir nicht vorher eine Pulle Schnaps reingezoegen hast und auf unzurechungsfähig pledieren kannst.

Ein Millionenverdiener. Na klasse. Das sind mir die richtigen.

Ab in den Steinbruch bei Wasser und Brot, den Rest seiner Tage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir dürfte so einer nicht zwischen die Finger kommen, trotz meiner guten Erziehung würde ich mich vergessen.

nach statistischer wahrscheinlichkeit gibst du solchen leuten regelmæssig, ohne es zu wissen die hand.:)

der hier erwæhnte wurde schon seit jahrzehnten gesucht. ob er millionær ist oder nicht, spielt hierbei aber absolut gar keine rolle.

und die zeiten, in denen man leute zur strafe sich hat totarbeiten lassen, sind zumindest in deutschland gluecklicherweise seit 1945 vorbei. aber es soll ja auch leute geben, die sich solche zeiten zurueckwuenschen.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist denn eurer Meinung nach eine gerechtfertigte Strafe?

Ist es nicht so, dass psychologische Gutachten erstellt werden? Ja und wie es der Zufall dann so will, hat der arme Mann seelische Störungen und wird verschont behandelt.

Ich bin selber Familienvater und würde Verbrechen generell härter bestrafen als unser Staat es für nötig hält.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist es nicht so, dass psychologische Gutachten erstellt werden? Ja und wie es der Zufall dann so will, hat der arme Mann seelische Störungen und wird verschont behandelt.

sorry, aber glaubst du ernsthaft, dass jemand, der sich an kindern vergeht nicht psychisch gestørt ist? und du weisst offenbar nicht, von was du redest. glaubst du wirklich, die unterbringung in der forensichen abteilung einer psychiatrischen klinik sei ein sonntagsausflug?:?

hast du mal so ein teil von innen gesehen? nein? ich schon. nee, wenn ich da wæhlen kønnte, wuerde ich lieber im knast sitzen.

ja, und den erfolg von hærteren strafen sieht man ja am rechtssystem der usa besonders deutlich.:baby:

ach so, was meiner meinung die gerechte strafe wære: verurteilung zu haftstrafe (im gefængnis oder forensischer psychiatrie) und anschliessende sicherheitsverwahrung, wenn es angebracht ist. letzteres vermag ich nicht zu beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich ziehe keines von beiden vor. Noch Knast oder Anstalt.

Ich denke, dass die aufgebrachte Friedfertigkeit ein jehes Ende finden würde wenn sowas einem selber wiederfährt und möchte mich hier nicht weiter zu äußern, da mich solche Nachrichten immerwieder schockieren und explodieren lassen.

Ich habe eine Meinung und die vertrete ich, auch wenn Sie nach außen nicht verstanden scheint.

Also lass mal gut sein.
 
Hein,
das unterste Niveau des menschlichen Daseins ist das, was dieser Unmensch verbrochen hat. Da halte ich es durchaus für legitim auch dementsprechende Strafen zu fordern.

Holger
 
Jungens, ihr sprecht in Rätseln!
@hein: wohin uns das deutsche Rechtssystem geführt hat, hat ein FDP-Mensch, in den letzten Tage im Radio sehr treffend ausgedrückt:[Sinngemäßes Zitat] "Solange vom alt-68er Gutmenschentum beherrschte Richter in D Recht sprechen wird soetwas sich wohl nicht ändern!" - bezog sich auf den Münchner UBahnüberfall.

Für mich ist es gleich, wer wie die Normen eines humanen Zusammenlebens mißachtet bzw. bricht hat eine harte, schnelle Bestrafung und einen kompletten Vollzug dieser verdient! - und gerade daran krank unser komplettes Rechtssystem (Judikative und Exekutive!!!).

Die Lösung von mynorway wäre für mich maximal bei solchen Sachen gegen meine Kinder vorstellbar - und dafür gibt es im Strafrecht einen Ausweg: Exzesshandlung! Aber das soll hier nicht Thema werden!

Petri
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der Banause in einer normalen Haftanstalt eingeliefert wird, zwecks Untersuchungshaft, würde ich zehn zu eins wetten, dass er seine Hauptverhandlung gar nicht erst erlebt. Da hat sich enorm viel böses Blut aufgestaut.
 
Sorry,
aber wenn sich einer an Kindern vergeht,
hat er keinerlei Gnade verdient.
Auch keine Psychoanstalt, und da isses mir scheissegal wie die von innen aussieht.
Für mich wäre die Gerechte Strafe:

Kerker bei Wasser und Brot bis zum Tode,
Oder son Käfig auf dem Marktplatz,
wo jeder mal ran darf.
oder

Schnipp Schnapp Pimmel ab.


Aber wahrscheinlich kann man sowas erst nachvollziehen,wenn man ( Mann)
Kinder hat oder zur Welt gebracht hat.

*GrußScali*
 
Aua, da habt ihr hier aber ein superheißes Eisen angefasst:rolleyes: Mal ganz zu erst ,schaun wir doch mal was das norwegische Rechtssystem für diesen.......
für Strafen in Peto hat denn er Ist ja Norweger ,also sind da wohl die N. Gesetze zuständig !!! Und mal grundsätzlich, Ich denke keiner der solch Fall nicht in der eigenen Familie erlebt kann und darf sich dazu äusern welch Strafe für solch Menschen sich die Eltern wünschen würden .
 
@ scalina - recht hast du,
von den vielen geschunden kindern spricht wie immer fast keiner,
für mich zählt nur härteste bestrafung,

möchte mal die meinung von einigen hören wenns in der eignen familie jemand betrifft,
wenn man keine kinder hat,dann kann man ja klugscheißen um dem täter ja human zu behandeln,da fehlen einem die worte,
für kinderschänder sollte die harte bestrafung der usa beispiel sein
norge
 
Ok, da muss ich Dir zustimmen.

Eine glorreichere Reaktion wäre wahrscheinlich gewesen:

Hoffentlich bekommt er eine gerechte Strafe.

Aber was in solchen Fällen gerecht und was nicht ist, ruft halt unterschiedliche Meinungen hervor.

Wurde danach nicht gebeten?
 
Da ich beruflich täglich mit Inhaftierten zu tun habe, weiß ich was diese ...... schon im normalen Vollzug erwartet.
Allein das beruhigt mich:baby:

Allerdings könnten, für mein Empfinden, die Strafen deutlich raufgesetzt werden.8)
 
@ scalina - recht hast du,
von den vielen geschunden kindern spricht wie immer fast keiner,
für mich zählt nur härteste bestrafung,

möchte mal die meinung von einigen hören wenns in der eignen familie jemand betrifft,
wenn man keine kinder hat,dann kann man ja klugscheißen um dem täter ja human zu behandeln,da fehlen einem die worte,
für kinderschänder sollte die harte bestrafung der usa beispiel sein
norge

und was bringt die harte bestrafung in den usa? weniger taten? nein, nicht im geringsten.

was mich ankotzt, das ist, dass hier immer von den familien der opfer gesprochen wird. die familien sind es nicht, die darunter leiden, sondern die opfer.

und den tæter als unmensch zu bezeichnen, besser noch als tier, ist schnell gemacht. und auch ganz populær. fuer die einen sind es kinderschænder, fuer die næchstenm sind es andersglæubige, terroristen, juden, schwarze, homosexuelle etc.

mag sein, dass das rechtssystem an einigem mangelt. aber mit sicherheit nicht an starfen, die dem grundgesetz und den menschenrechten widersprechen. egal, was derjenige verbrochen hat.
 
und den tæter als unmensch zu bezeichnen, besser noch als tier, ist schnell gemacht. und auch ganz populær. fuer die einen sind es kinderschænder, fuer die næchstenm sind es andersglæubige, terroristen, juden, schwarze, homosexuelle etc.


Das kann doch wohl nicht dein Ernst sein? Was hat denn ein überführter Kinderschänder (das ist in meinen Augen ein Unmensch)mit Andersgläubigen,Schwarzen, Juden und Schwulen zu tun.:?
Was haben Terroristen(ebenfalls Unmenschen) in deiner Aufzählung zu suchen?:?
Den Bogen den DU da spannst, entspringt deiner anscheinend sehr lebhaften Phantasie. Auf so einen Trichter kommt normal keiner.
Was hast du geraucht bzw. getrunken.

Holger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben