Senja - Naffenmemberreise 2014

AW: Senja - Naffenmemberreise 2014

Ingeson AW: Senja - Naffenmemberreise 2014

Von uns gibt es heute kaum was zu berichten,der Versuch noch nen Heilbutt zu bekommen scheiterte.Dennoch war es ein schöner Tag auf See,bei dem Wetter kein Wunder.Mal schauen ob wir morgen rausfahren,eventuell gehen wir auch mal nach Pilzen schauen,die vier schönen Rotkappen von gestern machen ein wenig Lust darauf.

Auch die Steinpilze wachsen hier in rauen Mengen. Wenn man in den kleinen Fichtenwäldern sucht, die immer wieder mal zwischen den Laubbäumen zu finden sind, dann entdeckt man auch die kleinen knackigen und fast immer wurmfreinen Steinpilze.

Viel Erfolg bei Eurer Pilztour

Jo28 (von gegenüber)
 

Anhänge

  • Steinpilze3.jpg
    Steinpilze3.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 234
  • Steinpilze2.jpg
    Steinpilze2.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 202
  • Steinpilze1.jpg
    Steinpilze1.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 202
AW: Senja - Naffenmemberreise 2014

Von uns gibt es heute kaum was zu berichten,der Versuch noch nen Heilbutt zu bekommen scheiterte. 

Schade, aber Ihr habt ja schon richtig gut gefangen.

War ganz "ungewohnt" eine Nacht ohne immer wieder blinkendes Handy:D

Lasst es Euch noch gut gehen, der Alltag kommt schnell genung wieder:a015:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Senja - Naffenmemberreise 2014

Hallo aus Frovåg

heute war Butttag! Wieder bei besten Angelwetter fuhren einige Boote offshore,draußen erwartete und anfangs eine minimale Welle und ordentlich Strömung.Köderfische gestippt und ab in die vielversprechenden Fanggründe.Auf Unterwasserbergen von 40 m begannen wir unsere Köder zu baden,bereits in der zweiten Drift stieg bei Hermi ein schöner Fisch ein.An die Oberfläche kam ein Butt von 1,12m,welcher gefangen auf KK wieder zurück in sein Element durfte.Nächsten Berg gesucht und wieder war es Hermi der einen guten Einstieg vermeldete.Oben angekommen präsentierte sich ein gerade so maßiger Butt der nun den Weg in die Fischkiste fand.Nun war ne Weile nichts los,wir kamen dem Tidenhöchststand entgegen.Stelle gewechselt,gute Strömung,trotzdem nichts.Nun wollten wir den Rückweg antreten und noch eine Stelle auf dem Weg probieren.Angesetzt,runtergelassen und nach etwa zwei Minuten wieder bei Hermi ein Einstieg.Lange Rede,kurzer Sinn,Butt Nr. 3 kam über die Reeling.Dieser hatte den KK allerdings auch so tief geschluckt das er nicht mehr zu retten war.Sehr glücklich und zufrieden kehrten wir in den Hafen zurück,Anton konnte ebenfalls einen Flachmann verhaften.Bisher erfüllten sich alle Wünsche was einen Norwegenangler sich wünscht,perfektes Wetter,das Rundherum sehr schön und das Revier mit seinen Fischmassen absolut der Hammer.Morgen gehts nochmal raus,eine Buttrakete wäre schon nicht so schlecht.Jetzt sitzen wir nach lecker Rouladen zusammen und schnacken noch ne Runde.
Soweit für heute,beste Grüße von uns allen!
 
AW: Senja - Naffenmemberreise 2014

petri jungs....fangt weiter so viel fisch wie ihr euch erträumt,aber nehmt das gute wetter nicht mit nach hause.:angeln:
 
AW: Senja - Naffenmemberreise 2014

Ich habe einige Bilder für Euch, bin grad am hochladen, also bissel Geduld noch. Sind paar tolle Pics dabei:angler:
 
AW: Senja - Naffenmemberreise 2014

wie versprochen, hier die ersten Bilder...
 

Anhänge

  • IMG_1381.jpg
    IMG_1381.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 131
  • IMG_1387.jpg
    IMG_1387.jpg
    42 KB · Aufrufe: 141
  • IMG_1397.jpg
    IMG_1397.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 142
  • IMG_1389.jpg
    IMG_1389.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 122
  • IMG_1395.jpg
    IMG_1395.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 134
AW: Senja - Naffenmemberreise 2014

Ja ist ja gut, Ihr wollt Fischbilder und den hermi am grinsen. Na denn....
 

Anhänge

  • IMG_1394.jpg
    IMG_1394.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 250
  • IMG_1392.jpg
    IMG_1392.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 243
  • IMG_1390.jpg
    IMG_1390.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 218
  • IMG_1391.jpg
    IMG_1391.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 220
  • IMG_1396.jpg
    IMG_1396.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 193
AW: Senja - Naffenmemberreise 2014

und hier der Rest für heute...
 

Anhänge

  • IMG_1393.jpg
    IMG_1393.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 219
  • IMG_1375.jpg
    IMG_1375.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 213
  • IMG_1378.jpg
    IMG_1378.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 234
  • IMG_1386.jpg
    IMG_1386.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 257
AW: Senja - Naffenmemberreise 2014

Ein dickes Petri in den hohen Norden!
Und vielen Dank für die Berichterstattung.:daumen:
 
AW: Senja - Naffenmemberreise 2014

Habe schon Vorabinfos: Inge hat sein PB geknackt, aber er wird selbst berichten. Auch von hier noch mal: Glückwunsch Inge. Fettes Petri.
 
AW: Senja - Naffenmemberreise 2014

Guten Abend aus dem Funkhaus zu Frovåg

ja heute fällt es mir recht leicht paar Worte zum Tag zu finden.Warum erzähle ich gleich.Wir hatten beinah null Wind und gegen Mittag kam auch noch die Sonne raus.Ziel war nochmal den Butts nachzustellen,immerhin war auf der Messlatte noch Luft nach oben.Beinah alle Boote fuhren bei diesem Ententeich offshore und versuchten ihr Glück.Hermi und ich fuhren nach ner kurzen Abstimmung in die Nähe des Tatortes vom Vortag.Unterwegs sammelten wir paar Zappler ein,bestückten anschließend unsere Montagen und ließen sie in Richtung Grund.Anfangs tat sich nichts,nach circa 30 Minuten dann ein derber Einschlag in meiner Rute.Durch meine selbstgebaute Schleppmontage mit Kreishaken war kein Anhieb notwendig,die erste Flucht war so etwa 20 Meter.Dann pumpte ich den Fisch mühselig nach oben,und bumm ... die zweite Flucht von etwa 70 Metern.Nun war uns klar das ein fetter Butt an meinem Geschirr hing,Hermi bereitete das Landewerkzeug vor und bewaffnete sich mit seinem Fotoapparat.Stück für Stück bekam ich den Fisch nach oben,vermutlich gefiel dem Fisch das Sonnenlicht nicht und tauchte erneut etwa 40 Meter in die Tiefe.Puh war mir warm,mittlerweile waren knapp ne halbe Stunde vergangen,aber ich bekam den Fisch nach oben.Noch nie so ne Klamotte gehakt war mein Wunsch ihn wenigstens einmal zu sehen,wenig später kam ein Maul aus der Tiefe was mich fast erstarren lies.Wir sahen das der Kreishaken recht knapp in der Lippe hing,so das Hermi erstmal zum Flying Gaff Griff und den Fisch sicherte.Ich löste ein wenig die Bremse und kurz darauf tauchte diese Tischplatte samt Gaff und Boje erneut nach unten.Was ging mir da durch den Kopf?Na klar ... Butt du kannst dich als gefangen betrachten! Als er erneut auftauchte nahm ich das Flying Gaff und Hermi ein weiteres und mit geballter Kraft bieten wir das Teil über die Reeling.Wir waren beide sehr glücklich denn genau das war unser Ziel an diesem Tag!Nach dem Vermessen und schätzen des Gewichts sowie nach einigen Bildern ging mein schleimiger Freund zurück in sein Element.Bei gemessenen 1,44 Meter schätzten wir den Fisch auf ungefähr 55kg.
 
AW: Senja - Naffenmemberreise 2014

Glückwunsch zu der Granate, der freut sich und wird noch größer, wir freuen uns schon auf die Bilder!!! Weiterhin skitt fiske aus Thüringen
 
AW: Senja - Naffenmemberreise 2014

Klasse Inge,
Das gönne ich Dir, darauf eine Hopfenkaltschale. :daumen:
165598.png
schild42.gif
n015.gif


Gruß Micha
 
AW: Senja - Naffenmemberreise 2014

Nicht nur der Fisch und mein PB erfreute mich,sondern auch das unser Vorhaben funktionierte und das die selbstgebaute Schleppmontage mit Kreishaken sowie das sichern mit Flying Gaff und die Landung perfekt funktionierten.
Wir machten dann noch paar Driften welche ohne Erfolg blieben.Vom Boot um Tina,Anton und Roland erfuhren wie das auch Anton,einen Butt von etwa 1,10 m erwischte.Ansonsten kamen noch paar Dorsche an die Haken,aber unsere Kisten sind ja voll.Nun begießen wir unseren Erfolg und machen morgen nur noch Cleaning.Soweit zu heute,mal schauen ob es Heiko nach dem FC Sieg noch schafft Bilder einzustellen.

Gute Nacht und beste Grüße in die Heimat!

Ps.: Mephisto,wir haben schlechtes Gewissen wegen des Wetters!
 
AW: Senja - Naffenmemberreise 2014

Ach...."je länger es regnet,desto höher ist doch die wahrscheinlichkeit das es aufhört!" lese ich hier immer!:gewitter:
bleibt doch einfach dort...vielleicht bleibt dann das wetter auch weiterhin so!
petri Inge und an alle anderen mitreisenden!
 
Oben