Senja - Lofoten Ende Mai-Anfang Juni 15

AW: Senja - Lofoten Ende Mai-Anfang Juni 15

Alles KLAR!!!!
Coleman Box findet für Senja jetzt doch noch einen Platz............wird bestellt:dankeschoen:

Freut mich! Wenn möglich die ganze Box bis zur Abreise geöffnet in der Truhe lassen, keine Hohlräume, zuletzt
noch schön Tape drum, da passiert so schnell nix. Ich war ja auch skeptisch, aber wie schon erwähnt, nach 60 Stunden Heimreise von den Lofoten war da nur die oberste Schicht leicht angetaut!

Auf das bald feinstes Filet in deiner Box liegt!

Bernd

Hallo zusammen,

wir sind nun wieder zurück. Die Natur im Norden ist wirklich atemberaubend. Fischtechnisch wars ebenfalls wirklich toll. Wir hatten über unsere Hausvermietung einen guten Freund vermittelt bekommen, der zufällig Fischer in Sund ist. So konnten wir zumindest eine Ausfahrt machen. Ich konnte um Ufer Dorsche bis 90cm fangen. Dabei die meisten an der Brücke zum Sundstraumen. :angeln: Aber auch die Rossoystraumenbrücke (?) in Fredvang war immer für Dorsche gut. Kleinere Dorsche konnte ich an Fähranlegern fangen.
Die Krönung war ein Dorsch von 1,25m bei der besagten Bootausfahrt. Wir blieben dabei recht nah in Küstennähe südlich der Brücke am Sundstraumen bis etwa Hamnoy. :angler:
Was ich mit all dem Fisch machen soll, wenn ich dort 2 Wochen bleiben würde könnt ich nicht sagen :a0155:

Ich komme wieder... Das steht fest!

Anhänge

• 100_3289.jpg
    100_3289.jpg
    62 KB · Aufrufe: 127

Sehr schön dass es dir so gut gefallen hat!
An dieser Stelle habe ich im August auch das erste mal gemetert mit nem Dorsch. Mein erster Butt folgte auch noch.
Nicht nur deswegen gelungener Urlaub.

Petri für den schönen Dorsch.
Gruss Bernd

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Danke!
Das Angeln war am Mittwoch ziemlich schwierig mit dem leichten Gerät, da man aufgrund des Windes kaum Chancen hatte 130g sauber am Grund zu führen... in 20m Tiefe... Deshalb konnten wir viele Bereiche einfach nicht befischen, wo sich sehr viele Fische aufhielten.
Meine Ausrüstung stand ja schon in einem weiteren Beitrag, aber mit ner leichten Pilkrute und ner mittelschweren Spinnrute wirds dann schwer bis unmöglich. Mein Gerät kann ich aber ohne Einschränkungen empfehlen. Einen gut 90er Dorsch verpackte die Spinnrute souverän, den Dorsch vom Foto konnte ich mit der Pilkrute sicher ausdrillen. Auch wenn der 165g Pilker in Sachen Führung schon wirklich die oberste Grenze darstellte. Das Rückrat ist allerdings durchaus beeindruckend. :daumen:

Was auch noch interessant sein dürfte: Wir konnten einige Orcas beobeachten (=)) , die laut Berufsfischer die Heringe im dortigen Bereich jagen.

PS: Senja war natürlich auch wunderschön, nur hatte ich dort weniger Glück vom Ufer aus. Lag wohl auch daran, dass wir am besagten Straumen zur falschen Zeit am richtigen Ort waren...

Anhänge

• 100_2973.jpg
    100_2973.jpg
    86 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Danke!
Das Angeln war am Mittwoch ziemlich schwierig mit dem leichten Gerät, da man aufgrund des Windes kaum Chancen hatte 130g sauber am Grund zu führen... in 20m Tiefe... Deshalb konnten wir viele Bereiche einfach nicht befischen, wo sich sehr viele Fische aufhielten.
Meine Ausrüstung stand ja schon in einem weiteren Beitrag, aber mit ner leichten Pilkrute und ner mittelschweren Spinnrute wirds dann schwer bis unmöglich. Mein Gerät kann ich aber ohne Einschränkungen empfehlen. Einen gut 90er Dorsch verpackte die Spinnrute souverän, den Dorsch vom Foto konnte ich mit der Pilkrute sicher ausdrillen. Auch wenn der 165g Pilker in Sachen Führung schon wirklich die oberste Grenze darstellte. Das Rückrat ist allerdings durchaus beeindruckend. :daumen:

Was auch noch interessant sein dürfte: Wir konnten einige Orcas beobeachten (=)) , die laut Berufsfischer die Heringe im dortigen Bereich jagen.

PS: Senja war natürlich auch wunderschön, nur hatte ich dort weniger Glück vom Ufer aus. Lag wohl auch daran, dass wir am besagten Straumen zur falschen Zeit am richtigen Ort waren...

Super....danke für den Bericht.
In gut zwei Wochen geht es auch auf die Insel Senja. Wir sind schon dehr gespannt. ..... vor allem auf das Wetter.
Hoffentlich bessert sich der Forecast noch zum besseren.

Oben