•   
  •   
 
 
 

Senja Laukvik 7.21

So. Wir waren gerade bei relativ schlechtem Wetter (Regen, Wind 5) östlich von Hekkingen. 150m tief kamen einige schöne Rotbarsche.
Haben dann abgebrochen, es wurde uns zu kalt und die Dünung die da ankommt, ist auch schon Respekt einflößend.
Ein U-Boot in der Nähe, hat uns aber gut bewacht :)
A85CF464-B8C2-4DF1-828F-6E7E801750CE.jpeg0B7053FF-1829-418A-8F78-02EF60325CDD.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Männer schon zu hause oder schlechtes Wetter
 
Nö. Musste schlafen :)
Also gestern gab es einen 80iger Butt, eher zufällig. Der biss an einen Haken der Seelachsmontage, die im Boot abgelegt war, um einen Dorsch zu gaffen :)
Die Dorsche waren ziemlich gut und bissen auf unsere Überbeisser Montage. Pilker und ein kleiner Seelachs drauf. Wassertiefe 15m. Direkt Westseite Hekkingen. Einige schöne Rotbarsche bei 150m. Aber zu dritt im Boot und 2.5 kn Drift, wird es schon schwierig.
Heute war es ziemlich ruhig, die Fische wollten nicht so richtig. Wir sind dann doch normal raus aufs Plateau und dort gab es noch große Dorsche bis 13kg. Gummifische und Überbeisser bei 25m.
Mussten dann aber recht schnell wieder rein, die Wellen sind dann doch zu beeindruckend :)
 
Achtung Rückreise für ungeimpfte Personen: kostet einen Tag Urlaub, da Testtermin 14 Uhr und eine Stunde entfernt von uns. Zerhaut einem völlig den Tag.
:abgelehnt:
 
Wünsche mal
wenig Wind und gute Fänge.
Wir sind schon in Norge aber erst nächste Woche angeln.
 
Hej.
Heute waren wir nochmal draußen auf unserem Plateau. Dort gab es etliche Dorsche, zwei Granaten von 15kg hatte ich. Das habe ich so noch nicht erlebt.
Auf 25/30m Seelachs suchen, Gummifisch darunter hängen und los geht es. Was für eine traumhafte Angelei. Alle Fische schwimmen wieder und wir haben es dann irgendwann gut sein lassen.
Danach nochmal über tiefes Wasser und einige Seelachse gefangen. Aber nix großes. Zum Ausklang der Reise ein sehr schöner Tag.
Jetzt wird gepackt und morgen 8 Uhr geht es mit dem Schlauchboot Express von der Insel runter.
Eine Nachbetrachtung werde ich zu Hause nochmal schreiben.
Alles Gute Euch und Petri Heil! M.
 
Na dann viel spass bei der überfahrt und gute Heimreise
 
P.S. die ungeimpften Kollegen mussten heute 14 Uhr zum Test. 85€ und ein Angeltag weniger.
Das ist schon übel … 2 davon doppelt aber zu spät für die Reise.
 
Oben