Senja Havfiskesenter 2019

Hallo, wir waren letztes Jahr im August zu dritt in der Anlage. Häuser und Boote sind für 3-4 Personen absolut ausreichend. Wir haben Seelachse, Rotbarsche und Heilbutt in Durchschnittsgrössen gefangen. Dorsch war zu dieser Zeit fast keiner da. Wir hatten in einer Woche zu dritt 3 Stück. Trotzdem sind wir auf das Fanglimit von 20 kg gekommen. Die Anfahrtswege zum Fisch sind meist kurz (um 30 Min). Gefangen haben wir ausschließlich auf Pilker, insbesondere Bergmann und Stingsilda, sowie Butt auf Naturköder. Wichtig: Schwere Pilker von 300 bis 500 gr. mitnehmen. Wir sind mit Detlef klar gekommen, man muss sich halt vernünftig verhalten und insbesondere die Boote so sauber abgeben wir man sie übernommen hat.
Sprit haben wir von Detlef gekauft da das private organisieren schwierig war. Lebensmittel in Tromsö kaufen. Der Laden vor Ort hat keine große Auswahl. Unbedingt das schwule Paar in ihrem Restaurant oberhalb der Anlage besuchen....ein echtes Highlight bzgl. des Essens und der Freundlichkeit.
Bei weiteren Fragen PN
Gruß Chris
 
Servus Chris,
vielen lieben Dank für Deine Antwort. Ich würde dir gerne per PN antworten, ich habe jetzt ewig rum probiert, aber ich kriegs nicht hin, dir ne persönliche Nachricht zu schreiben 😭
Gruß Konstantin
 
Ganz einfach, dir fehlen noch zwei Beiträge. Schreib mal bei zwei Vorstellungen Herzlich Willkommen dann klappt das mit PN.
 
Kannst mich auch anrufen.
0171 5554605
Gruß Chris
 
Hallo zusammen,
Nachdem uns Corona einen Strich durch unsere diesjährige Reise gemacht hat und nächstes Jahr unser Camp über Dintur nicht mehr angeboten wird, mussten wir uns anderweitig orientieren und haben für Anfang Juli 2021 das Senja Havfiskesenter gebucht. Wir haben zwar etwas Norwegenerfahrung, davon 2 Urlaube in Nordnorwegen bei Stig am Rognsund, allerdings beschränkte sich unsere Fischerei meist auf Pilken (mit Pilkern und Royber Jigs) im Sund bzw. in Fjorden. Ich würde uns also nicht als Norwegenprofis bezeichnen.
Es wäre super, wenn jemand etwas über die Anlage und die Fischerei dort, sowie den oben bereits erwähnten Detlef schreiben könnte. Gerne auch per PN. Leider findet man über die Suchfunktion nicht allzu viele Infos dazu.
Vielen lieben Dank und bleibts gesund!
Moin, zusammen. Wir sind ab 17.8 vor Ort (das 2. Mal nach 2018) - die Info kommt für euch nun vermutlich zu spät. Seid ihr jetzt in der Anlage gewesen, oder ist das wieder ausgefallen?
 
Hallo, zusammen...

Wir sind ab 5.9.21 in Sifjord, also nicht weit weg von da. Vielleicht kann noch jemand Tipps über dortige Hotspots geben, ich bin für alles dankbar
 
Wir sind jetzt vor Ort und fangen nur mäßig. Bisher ist auf den Plateaus und anderen verdächtigen Stellen nur Kleinfisch zu holen, deshalb fährt man nicht 3000 km nach Senja. Wir probieren weiter, aber wir sind für Tipps echt dankbar
 
Hallo Heikozar,
wir sind gegenwärtig nur ein paar Kilometer südlich von Dir. Die Dorsche stehen auch hier zur Zeit nicht auf den flachen Bergen, wie sonst hier üblich. Da war für uns nichts zu fangen. Wir sind dann tiefer gegangen und haben einige schöne Dorsche erwischen können, auch jenseits der Metermarke. Auch kämpfende Köhler um die 90 cm sind dann eingestiegen. Also mein Tipp: die Berge nur kurz testen, dann immer tiefer gehen (75 bis 145 m war bei uns erfolgreich) und wenn möglich, alle im Boot mit unterschiedlichen Ködern fischen. Mal ging Gummi, mal war der Pilker besser. Natur haben wir noch nicht probiert. Das Wetter wird nun auch endlich besser.
Gutes Gelingen und Petri Heil,
Jens
 
Oben