seekarten auf tablett

AW: seekarten auf tablett

Danke Frank

und wenn nicht verlängert wird, dann ist die Karte komplett wieder weg?
Oder gibt es keine aktualisierungen bzw. gibt es weniger funktionen?

Soweit ich das weiss erhältst du nur keine Updates mehr...
 
AW: seekarten auf tablett

Mein Abo ist z.Zt. abgelaufen, habe aber immer noch vollen Kartenzugriff. Navigieren sollte auch gehen, weil es ja auch im Offline-Modus läuft, habe es allerdings nicht probiert.

Die Frage ist, wie lange es läuft. Ich wollte eigentlich erst nächstes Jahr im Sommer für 1 Jahr verlängern - mal sehen.
 
AW: seekarten auf tablett

Die Karten sollte auch ohne Abo weiter nutzbar sein, ohne Abo sollte es aber keinen SonarChart & Updates geben, auch das Navigations Modul sollte eingeschränkt sein und das Teilen mit der Community sollte nicht funktionieren.

Petri
 
AW: seekarten auf tablett

Bei den Updates wird sich nicht viel ändern. Alle Karten die du runtergeladen hast bleiben erhalten und funktionieren ohne Probleme.

Hi,
d.h. für eine Kartennavigatin bzw. Plotterfunktion ist es eigentlich ausreichend die Karte ein mal zu kaufen und dann über mehrere Jahre zu nutzen.

Danke
 
AW: seekarten auf tablett

Ich habe mir diesen Sommer das: sony xperia z3 compact gekauft. Dazu die passenden Karten für Norge und Ostsee. Ich bin voll zufrieden. Als Halterung habe ich mir die Bildschirmhalterung von Railblaza mit dem passenden Starport gegönnt und aus die Maus. Für 8 Stunden reicht der Akku locker. Ich bin bisher nicht in Beklemmung geraten und wenn es doch mal knapp wird, zücke ich das Handy und weiter gehts. Ich habe ein Lowrance Elite 5 CHIRP, was auch mit Karten funktionieren würde. Ich sehe es aber nicht ein, für so einen kleinen Bildschirm, so inaktuelle Karten zu kaufen. Da sind die mobilen Angebote von Navionics deutlich besser und man hat gleich 2 Bildschirme. Mit Sonneneinstrahlung habe ich 0 Probleme. Das Display ist so wahnsinnig hell. Das einzige, wo ich mir noch etwas einfallen lassen muss ist bei Regen. Das Tablet ist zwar wasserdicht, aber der Bildschirm reagiert :a045:
 
AW: seekarten auf tablett

Moin,

habt Ihrs schon mal mit "MoreMaps", eine App die man kostenlos aus dem Store herunterladen kann, versucht.
Läuft auf meinem Lumia 1520 einwandfrei.

Gruß
maikaefer
 
AW: seekarten auf tablett

Moin!

Der Tipp mit der Navionics-App ist nicht schlecht, werde ich auch auf jeden Fall mal testen.

Für die unter euch, die bereits Seekarten haben (C-Map, Navionics, etc.) und sich nur für Norge kein extra Tablet leisten wollen:

Ich hatte im letzten Urlaub ein ausrangiertes Notebook dabei.
Habe mir die freie Software "OpenCPN" draufgespielt.
Anschl. Seekarten auf die Festplatte kopiert, mit dem Programm eingelesen und eine GSP-Maus angestöpselt.
Dann das Netzteil mit Krokodilklemmen an die Bordbatterie angeschlossen und ab die Post :angler:

Mit meinem 15 Zoll Monitor echt ein super Plotter.
Für die Anfahrt zu den Spots Spot nimmt man das auf den meisten Booten verbaute Kombigerät.
Vor Ort wird dann das Onboard-Equipment komplett auf Fischfinder-Anzeige gestellt. Der PC übernimmt die Plotter-Funktion.

Zum Spritzschutz gibt es ja bereits einige gute Beiträge (z.B. hier), die auch das System noch etwas offshore-tauglicher machen, aber für meine Anwendungen absolut ausreichend, da ich das Teil weder in Wasser werfe noch mit 8 Knoten rückwärts fahre :daumen:

Gruß Jörn
 
Hallo, ich benutze https://letsembark.io
Online kostenlos.
App: "Embark", Apple Store, Google Play
( Norwegen, Schweden, Finnland, Deutschland ...)
 
Hallo,
mein Tipp : " Eniro på sjön " in kostenloser Version und Kaufversion im App- und Play-Store erhältlich.
Leider nicht auf deutsch, aber gut.
Grüße vom Fleisch
 
Hallo,
mein Tipp : " Eniro på sjön " in kostenloser Version und Kaufversion im App- und Play-Store erhältlich.
Leider nicht auf deutsch, aber gut.
Grüße vom Fleisch

das ist doch Gule Sider oder gibt es da einen wesentlichen Unterschied?
 
Oben