seekarten auf tablett

scorpionblut

Stammnaffe
Registriert
1 Januar 2006
Beiträge
395
Alter
63
Ort
58566 kierspe
hallo leute

ich habe nicht viel ahnung von computer
brauche aber hilfe
gibt es die möglichkeit die navionics seekarte auf meine tablett zu speicher
wenn ja brauche ich hilfe
ich danke :anschrei:

gruß an alle didi :angeln::genau:
 
AW: seekarten auf tablett

Jo...Die Navionics App Boating HD installieren, passende Seekarte im playstore raussuchen, kaufen und instalieren. Fertisch....
 
AW: seekarten auf tablett

Jo, dass geht.
Wenn Du Navionics geöffnet hast, befindet sich unten rechts der Button "menu".
Rauftippen bitte...... Es erscheint ein Grasgrünes Feld Karte herunterladen unten links.
Rauftippen bitte....... Es erscheint ein zoombarer Seekartenausschnitt. Einfach das gewünschte Revier herrauszoomen und Karte downloaden.
Somit ist der Seekartenausschnitt auch ohne Netzwerkverbindung in Deinem Tablet und es kann sorgenfrei in dem heruntergeladenen Gebiet rumnavionicst werden..... Viel Spaß
Gruß Michael

Gesendet von meinem SGP612 mit Tapatalk
 
AW: seekarten auf tablett

Jo, dass geht.
Wenn Du Navionics geöffnet hast, befindet sich unten rechts der Button "menu".
Rauftippen bitte...... Es erscheint ein Grasgrünes Feld Karte herunterladen unten links.
Rauftippen bitte....... Es erscheint ein zoombarer Seekartenausschnitt. Einfach das gewünschte Revier herrauszoomen und Karte downloaden.
Somit ist der Seekartenausschnitt auch ohne Netzwerkverbindung in Deinem Tablet und es kann sorgenfrei in dem heruntergeladenen Gebiet rumnavionicst werden..... Viel Spaß
Gruß Michael

Gesendet von meinem SGP612 mit Tapatalk

danke für ,s hilfe
ich probiere mal ob ich das schaffen

gruß didi :moin:
 
AW: seekarten auf tablett

Kann mir vielleicht jemand verraten warum ich keine tiefen sehe? Wollte mal ein bisschen im romsdalfjord rumgucken, da ist aber nichts eingezeichnet bei navionics
 
AW: seekarten auf tablett

uploadfromtaptalk1436899462443.jpg
So sieht der Romsdalfjord aus.
Alles da.
Aber etwas nordöstlich davon gibt es 2 Fjorde ohne Tiefenangaben. uploadfromtaptalk1436899695792.jpg
Vielleicht bist Du nur verrutscht beim zoomen.
Gruß Michael
 
AW: seekarten auf tablett

Wenn wir von der Tablett App Navionics boat schreiben, habe ich noch keinen Fjord gefunden, bei dem die Tiefenangaben oder Tiefenlinien fehlen, ebenso sind Grundangaben und Sonarchards vorhanden. Absolut perfekt und deckungsgleich mit der Originalkarte für den Plotter.
 
AW: seekarten auf tablett

Ja Navionics Boat ist korrekt.
Und bis auf 2 Ecken, die anglerisch eher unerschlossen sind, sind alle Angaben vorhanden.
So ist bei mir auch südlich von Bodø eine Stelle ohne Tiefenangaben oder gar Sonarcharts. Aber da angelt wohl kaum jemand, nur fürs Bootfahren wären Tiefenangaben schon besser.
 
AW: seekarten auf tablett

Ich möchte mal die Erwartungen etwas bremsen. Ich hatte mein iPad samt App im Praxiseinsatz. Da ich Ende April auch das passende Wetter hatte, kurz meine Erfahrungen.

Bei Sonnenschein auf einem Boot ohne Kajüte und wasserdichtem Case/Hülle sehr schlechtes Ablesen oder kaum navigieren möglich.
Die GPS Antenne des iPads und die App sind Stromfresser, ein zusätzlicher Akku ist Pflicht für einen Törn. Weiterhin ist eine vernünftige Halterung Pflicht, mit der man das Pad samt wasserdichten Case aus der unmittelbaren Sonneneinstrahlung drehen kann. Darüber hinaus sollte man sich Gedanken darüber machen, wie man Zusatzakku und iPad oder Smartphone in das wasserdichte Gehäuse bekommt, wenn es getrennt ist, "löst" das Verbindungskabel die Wasserdichtheit auf. Vielleicht schon mal zu Hause probieren, ob das versprochene wasserdichte Case auch wirklich wasserdicht ist. Mein iPad wurde von einem 10 minütigen Wolkenbruch getroffen, da wird einem anders, aber es war gut verpackt, wie sich herausstellte.

Ergo, das iPad samt App hat wohl die beste Auflösung und Grafikdarstellung aller Pads am Markt und es kann theoretisch einen Plotter ersetzen. Aber wie so oft ist Praxis und Theorie etwas anderes.

Ich werde weiterhin ausschließlich meinen Kartenplotter von meinem Lowrance-Kombigerät nutzen, der ist im Praxiseinsatz um Welten besser ist, obwohl die selben Karten hinterlegt sind. Der ist eben für den offshore Einsatz gebaut und das merkt man.

Wenn eine Kajüte vorhanden ist, sieht die Welt schon anders aus.
 
AW: seekarten auf tablett

Bei meinem Sony Tablet reicht der Akku maximal 8 Stunden.
Für die Hin und Rückfahrt zu weiter entfernen Angelstellen reicht es, nur man muss es zwischendurch mal ausschalten. Wenn man auf der gesuchten Stelle angekommen ist, arbeitet man mit dem E-lot bzw. dem leider oft zu kleinen Kombigerät weiter.
Für die Fahrt in unbekannten Revieren, noch dazu Dank vieler Inselchen unübersichtlich, möchte ich mein Tablet nicht mehr missen.
 
AW: seekarten auf tablett

Externe GPS Maus? Schont den Akku und ist dabei noch genauer!

@Gerneraucher Benutzt du dein Sony ohne Hülle? Sind ja wasserdicht (ich hab ein Z2), bin mir aber bei Salzwasser dann doch eher nicht so sicher...

EDIT: Hab doch bei google relativ schnell was gefunden. Salzwasser scheint tabu zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: seekarten auf tablett

Das Tablet ist in einer transparenten Tupperdose, welche senkrecht in Bootslenkernähe befestigt wird. Die Dose natürlich ohne Deckel, funktioniert so als umlaufender Spritzschutz. Nur vom Heck darf keine Dusche kommen, aber dann ist sowieso was falsch.
 
AW: seekarten auf tablett

hallo leute

a propo akku

viele boote habe eine zigarette anzünder
geht auch damit zum aufladen oder immer anschließen

oder geht nicht

gruß didi
 
AW: seekarten auf tablett

Aber aufpassen das die Batterie nicht leergesaugt wird.

mfg.

Blue Marlin
 
AW: seekarten auf tablett

Hallo
Habe eine Frage bezüglich der Navionics-App für I-Pad
Die Karte für Norwegen (Navionics+) kostet ~60€ als Jahresabo.
Was ist dann nach einem Jahr? Habe ich auf die Karten keinen Zugriff mehr, oder gitb es dann keine Updates bzw. weniger funktionen?

Danke
Gruß
David
 
AW: seekarten auf tablett

Dann zahlst du für die jährliche Verlängerung 29,95€...
 
AW: seekarten auf tablett

Danke Frank

und wenn nicht verlängert wird, dann ist die Karte komplett wieder weg?
Oder gibt es keine aktualisierungen bzw. gibt es weniger funktionen?
 
AW: seekarten auf tablett

Hallo, ich benutze isaylor für das IPAD. Einmal Karte kaufen und dann Update kostenlos. Die Karten sind sehr detailliert und funktionieren perfekt


Gruß Harald
 
Oben