Seekarte Island.

Hallo zusammen, wir sind Islandneulinge und fahren dieses Jahr Anfang Juli nach Flateyri. Könnte uns vielleicht auch jemand mit Kartenmaterial und oder Tipps zu guten Stellen aushelfen? Ich nehme an, dass wir im Juli wohl nicht mehr viele Steinbeißer antreffen werden, oder?
Meine E-Mail ist alx-d@gmx.de

Ich denke wir bekommen noch etwas vom Reiseveranstalter, aber das soll erst zwei Wochen vor Abflug da sein und das ist ganz schön spät. Bei einer Internetrecherche bin ich zumindest schon mal auf das angehängte Bild mit angelplätzen gestoßen.
Viele Grüße
Alex
 

Anhänge

  • A398AF0F-6CFE-47E7-B49B-938FD6707DC0.jpeg
    A398AF0F-6CFE-47E7-B49B-938FD6707DC0.jpeg
    60,3 KB · Aufrufe: 187
Willkommen im Naf @AlexDoe

Das Gebiet wo "Butt Holes" steht, sind keine Löcher sondern Berge und nennt sich umgangssprachlich "Blindenzeichen". dort sind 3 Unterwasserberge, die eben aussehen wie ein Blindenzeichen.
Super Stelle für große Schellfische, wer drauf steht. Aber auch für Dorsch und Seelachs. Heilbutt kann ich dort nicht bestätigen.

Die obere Stelle ganz am Rand nennt sich Eldingar, ich würde es mal als Hauptfanggebiet bezeichnen und liegt eigentlcih etwas südlicher, wenn man hin kommt und das Wetter passt.
Je nach Welle brauchst von Flateyri ca. 1,5 Stunden bis dort bist.

Die Stellen Spillier und Kasarauga/Wrack würde ich Neulingen nicht empfehlen. Um dort hinzukommen und auch wieder zurück, muss wettertechnisch alles passen, und ich würde dort auch nicht mit nur einem Boot hinfahren.

Mit dem Bild hast schonmal die aktuelle Seekarte, wobei die Stellen alle für Top Wetterbedingungen eingezeichnet sind.
Soweit muss man aber nicht raus um seinen 40-50 Pfünder zu fangen im Juli.

Dort wo unlimited Cod steht, nennt sich "Spaßbucht" und dort werden regelmäßig Große Dorsche gefangen, sogar bis 30kg, sowie Heilbutt mit 88kg oder 90kg hatte der letzte den ich mitbekommen habe.

Hauptsaison für Steinbeißer ist gerade jetzt bis Mitte Juni, sind vielleicht sind noch welche im Juli da, aber dann sicher nur noch vereinzelt und nicht die Masse.

Gruß

Ely
 
Hallo Angelfreunde, wir fahren im August 2020 nach Bolungarvik Island möchte gerne wissen wo bekomme ich eine See karte von der Region, für die Infos bedanke ich mich voraus, Gruß Henrich
 
Hallo,
wir fahren 2020 Mitte Juni nach Flatyri und sind zum 1.mal auf Island.
Einige von uns sin alte Norge Angler aber was wird uns in dieser Jahreszeit auf Island erwarten?
Wie weit muss man rausfahren Fjord oder Offshore und was für Kunstköder bzw. welche größe, Beifänder oder Naturköder
wird benötigt?
Wie sind die Wetterlagen in dieser Zeit?
Für einige Tips wäre ich dankbar.

Gruß

Georg
 
Willkommen im Naf @AlexDoe

Das Gebiet wo "Butt Holes" steht, sind keine Löcher sondern Berge und nennt sich umgangssprachlich "Blindenzeichen". dort sind 3 Unterwasserberge, die eben aussehen wie ein Blindenzeichen.
Super Stelle für große Schellfische, wer drauf steht. Aber auch für Dorsch und Seelachs. Heilbutt kann ich dort nicht bestätigen.

Die obere Stelle ganz am Rand nennt sich Eldingar, ich würde es mal als Hauptfanggebiet bezeichnen und liegt eigentlcih etwas südlicher, wenn man hin kommt und das Wetter passt.
Je nach Welle brauchst von Flateyri ca. 1,5 Stunden bis dort bist.

Die Stellen Spillier und Kasarauga/Wrack würde ich Neulingen nicht empfehlen. Um dort hinzukommen und auch wieder zurück, muss wettertechnisch alles passen, und ich würde dort auch nicht mit nur einem Boot hinfahren.

Mit dem Bild hast schonmal die aktuelle Seekarte, wobei die Stellen alle für Top Wetterbedingungen eingezeichnet sind.
Soweit muss man aber nicht raus um seinen 40-50 Pfünder zu fangen im Juli.

Dort wo unlimited Cod steht, nennt sich "Spaßbucht" und dort werden regelmäßig Große Dorsche gefangen, sogar bis 30kg, sowie Heilbutt mit 88kg oder 90kg hatte der letzte den ich mitbekommen habe.

Hauptsaison für Steinbeißer ist gerade jetzt bis Mitte Juni, sind vielleicht sind noch welche im Juli da, aber dann sicher nur noch vereinzelt und nicht die Masse.

Gruß

Ely
Hallo Ely!

Vorab liebe Grüße aus der Steiermark!
Ich bin heute morgen durch Zufall auf deinen Bericht hinsichtlich der Hot-Spots rund um Flateyri gestoßen. Ich fahre heuer das erste Mal mit meinem Vater, welcher bis dato nur in Norwegen fischen war nach Flateyri um unser Glück zu probieren. In diesem Zuge wollte ich Dich bitten ob du uns vielleicht ein paar Tipps für gute Plätze nennen kannst sowie auch vielleicht ein paar zusätzliche Informationen auf welche wir achten sollten.
Ich möchte mich schon jetzt recht herzlich bei Dir im Vorfeld bedanken.
Meine E-Mail-Adresse wäre roland@kayer.at

Liebe Grüße aus der sonnigen Steiermark!

Roland
 
Oben