SEEHECHT

AW: SEEHECHT

Moin Nagelrochen,
solange du keine Eiszapfen an der Nase hast, ist alles OK !
Martin zu deiner Frage-ich bin nicht auf der Moldeseite sondern schräg drüben. Grenzwert zum Midfjord (Vestrefjord). Es ist ein kleiner Fjord, der in den genannten mündet. Habe schon mal nachgesehen. Ganz schön happig(ca 35 Km mit einem 18f- Boot und 25PS). Nur bei Ententeichwetter und gleichzeitigem Tagesausflug mit Frau. Sie kann ja dann irgendwo an Land Pilze und Beeren suchen ??!! (31. 07-15. 08)
Gruß Smolle

Da lässt sich bestimmt was machen in Bezug auf Seehecht.
Am Ausgang gehts von dem flachen Fjord in einen Bereich um die 60m, könnte Erfolg versprechen.
Ein Bekannter fährt dies Jahr auch dahin, hast doch wohl nicht auch über K&N gebucht? Drei Rorbuer dicht aneinander gebaut?

Grüße vom norgemartin :]

Ne Ne Martin,
privat,dem auch die drei Häuser gehören.
Habe das Haus mit Sauna. Die beiden anderen sind ohne S.,
die K§N im Angebot hat. Mein gebuchtes ist trotzdem noch billiger als die beiden anderen (obwohl mit S. u 25 Ps Boot).
Gruß Smolle

So solls sein. Obwohl besagtes Angelreisebüro schon faire Preise hat, meine Erfahrung. Dann wünsche ich Euch viel Erfolg.

Gruß norgemartin :]

Danke Martin,
beim , vom genannten Reiseveranstalter habe ich seit letztem Jahr genug. Haus am Skijord (5m),parken am Haus: ja. Stand aber nicht im Prospekt...nur mit Traktor, denn dieser brachte unsere Sachen zum besagten Haus. ein Gefälle...und jch mit meinen Blechgelenken.
Gruß Smolle

Moin moin. Sind in 3 Wochen im Bereich Kvernesfjord. Hab jetzt hier bisschen was gelesen.

Wie ist denn so der Gedanke bzw. Erfahrung Seehecht im Mai? Fahren am 23.5 hoch nach Frei

Gruß

Zum Kvernesfjord im speziellen kann ich nichts sagen, waren entweder vor Smöla, Hitra oder weit im Fjordinneren (Hamnesfjord) "stationiert". Seehecht gab's schon, aber die ersten nie vor Mitte Juli.

Ist natürlich nicht aussagekräftig, da immer nur Momentaufnahmen, denke aber allgemein ist bekannt, dass der Seehecht erst im Sommer an die Küste zieht.

Im neuen Heft Norwegen das Magazin ist ein Bericht über seehecht sehr interessant

Daher schreibe ich hier um gerne Details zu erfahren. In Heft steht das man ihn ganzjährig fangen kann. Aber die meisten Berichte auch eher August September handeln.

Hallo Dieselfighter,
das würde mich auch sehr interessieren. Ich fahre Ende Mai 2026 mit meiner Gruppe an den Midfjord. Etwas westlich von der Insel Tautra. Da wäre es interessant, wie man die Seehechte ca. Ende Mai finden kann.
Den Bericht im Norwegenmagazin habe ich auch gelesen. Allerdings bringt mich das nicht wirklich weiter, wo man suchen könnte.
Christian

Oben