Schollenfang vom Bootssteg

AW: Schollenfang vom Bootssteg

Die Stelle muß einfach passen, sonst kannst Du ranhängen was Du willt und es wird trotzdem nicht klappen(=)).
Außerdem bin ich der Meinung, dass 99 % der gefangenen Schollen am Ende doch Klieschen sind.;<
Gruß Blenni
 
AW: Schollenfang vom Bootssteg

Ich hab so ziemlich alles versucht vom Reker bis zum Gummibärchen immer sind die kleinen Dorsche Schneller
nur Wattwurm noch nicht und die Platten sind da werden ja auch Gefanngen;(

ja klar, die kleinen fische waren schneller....
der schnellste an den probierten ködern die du aufzählst war ja wohl immer der fischer :>>:P:P

ps die gabeln gibts auch recht günstig in jedem baumarkt bei uns, und die haben dann auch wirklich die zinken breit genug.

und ja, würmer würdest du dann sicher ausreichend brauchen, da ich und der oli sicherlich auch gemütlich platte ärgern wollen!!!!

leg dir doch ne pumpe samt leitung in den fjord und bau im garten ne kleine wurmfarm ;<
 
AW: Schollenfang vom Bootssteg

ja klar, die kleinen fische waren schneller....
der schnellste an den probierten ködern die du aufzählst war ja wohl immer der fischer :>>:P:P

ps die gabeln gibts auch recht günstig in jedem baumarkt bei uns, und die haben dann auch wirklich die zinken breit genug.

und ja, würmer würdest du dann sicher ausreichend brauchen, da ich und der oli sicherlich auch gemütlich platte ärgern wollen!!!!

leg dir doch ne pumpe samt leitung in den fjord und bau im garten ne kleine wurmfarm ;<


Ja, Markus daran könnte es natürlich auch gelegen haben die Reker sid ja auch zu lecker :rolleyes:

Was???? du und Oli wollt angeln ???? ich dachte ihr kommt um die Straße zu reparieren :lach:lach:lach

na ja dann schicken wir Eva zum Wattwurmgraben :lach

*duck und weg
 
AW: Schollenfang vom Bootssteg

na dann mal ein kleiner tipp unter freunden:
bitte probier erst garnicht ob wattwürmer schmecken!!!
mit römme und kickeriki trau ich dir das zu.... :>>:D:D

na klar, nur weiß ich nicht wo du gräder/walze und den ganzen teer herbringst :P

ps schönen gruß von der eva, sie kommt gleich mit der gabel vorbei, aber wohl nicht zum umgraben:rolleyes:
 
AW: Schollenfang vom Bootssteg

Außerdem bin ich der Meinung, dass 99 % der gefangenen Schollen am Ende doch Klieschen sind.;<
Gruß Blenni

Dann kannst Du auch behaupten, daß 99% der Köhler eigentlich Dorsche sind. Schollen, Klieschen und Flundern sind ja nun anhand der Seitenlinie ganz leicht und sicher auseinanderzuhalten. In der Gegend, wo wir viel auf Platte angeln (Mittelnorwegen), verhalten sich Schollen zu Klieschen zu Flundern etwa 6 : 3 : 1. Wenn ich ein bisschen mehr Zeit habe, such ich mal paar Bilder raus. Ralph
 
AW: Schollenfang vom Bootssteg

Moin
Wir fahren schon seit einigen Jahren nach Ombo. Dort am Fähranleger haben wir manchmal in einer Stunde 50 Platte gefangen, alle mit Reker. Aber Sei66 hat recht 95% waren Klieschen, sind aber auch lecker, taugen nur nicht zum einfrieren.
Wir fangen die direkt vom Steg aus mit einer 60g Rute und Laufpose. Die Biester beißen bei Reker so vorsichtig das man die Bisse sonst nicht kriegt.

Gruß Mudge
 
Oben