•   
  •   

Schnurerfassung auf Rollen

Hallo, weiß jemand die Schnurfassung von einer Azores XPZ 6000? Ich habe 400m Gosen Jigging in 1.5 PE. Denke da muss ich noch unterfüttern, oder?
Vielen Dank!
Steffen

Hallo, weiß jemand die Schnurfassung von einer Azores XPZ 6000? Ich habe 400m Gosen Jigging in 1.5 PE. Denke da muss ich noch unterfüttern, oder?
Vielen Dank!
Steffen
Wenn die Herstellerangaben (0.205mm )stimmen gehen rechnerisch 695m drauf und es müßten z.b bei 400m PE 1,5 ca. 140m 0.30mm mono. drunter.Aber die Rechner haben als Basis monofile Schnüre und so wird es Abweichungen geben.

Vielen Dank!
Steffen
Du kannst die 400 m draufspulen und die Backing drüber, so ermittelst du die Menge (3 mm Platz lassen bis voll). Dann wieder alles runter und mit der ermittelten Backing beginnen. Man spult zwar doppelt, aber so ist es genau. :wink:

Vielen Dank für die Antworten. Das Bespulen wollte ich auch so machen. Aber ich muss das Backing noch kaufen. Daher die Nachfrage. :-)
50 Meter 40 Mono scheinen nicht zu reichen ;-)

Aber ich muss das Backing noch kaufen
Bei 400 m Braid kommst du nie bis zum Backing, ...da nehme einfach das, was an alten Beständen noch rumliegt (Durchmesser kann auch weniger sein). :wink:

Wollte für dieses Jahr mal die Manster W8 II probieren. Bestellt beim Ali für 500m 11€ und 300m 3€!!! incl Versand.
War eine Rabattaktion und konnte es nicht glauben bis die Ware gestern bei mir in der Post war.
Schnur macht einen guten Eindruck (sauber geflochten ohne Webfehler o.ä) und es gingen auf die Avet SXJ 5.3 420m Manster W8 27lbs/12kg (PE 1,5 0,2mm) mit einer Lage Tape drunter, stramm aufgespult und ca. 2mm bis zum Spulenrand.
Auf die Twinpower FC 5000 gingen von der Manster W8 22lbs/10kg (PE 1,0 0,16mm) genau 300m bis knapp unter den Spulenrand. Auch stramm aufgespult und mit einer Lage Tape am Spulenkern. Evtl müssen hier noch mal 10 Meter runter, da es grenzwertig voll ist.
Alle Schnurangaben laut Packung!
Ob die Schnur etwas taugt, wir sich im Juli zeigen.

Ich habe heute 700m Deka PE2 auf meine Jiggingmaster Powerspell PE3 geleiert !

• Like
Reaktionen: JKc
Shimano Sustain FJ C5000XG:

350m Daiwa J-Braid x8 0,18 mc.

D. h. die "europäische" normale 0,18er JBraid ist etwas dicker als PE1,5.

Angaben für die Rolle: 400m PE1,5.

1000018117.jpg

de is owa scha üwavoi :32:

Oben