•   
  •   
 
 
 

Schnurempfehlung Pollack

sei

Chefkehler
Registriert
9 März 2004
Beiträge
1.422
Alter
50
Ort
Rumohr
Hallo Norwegenfreunde,

Ich suche eine gute Schnur zum Pollackangeln mit Stationärrolle. Es sollte keine Multicolour sein, eher was gut sichtbares. Ich möchte die Schnur auch hier zum Zanderangeln verwenden. Wichtig ist mir vor allem, dass die Schnur nicht so schnell Perücken wirft und leise ist. Preis ist eher sekundär! Ich bin auf eure Vorschläge gespannt! Vielen Dank!
 
Die Stroft habe ich auf einer anderen Rolle, wollte aber mal was anderes testen! :32:
 
Ganau für den gleichen Zweck habe ich mir die Varivas geholt. Macht so einen top Eindruck allerdings noch nicht gefischt. Aber bis jetzt bin ich von Varivas noch nicht enttäuscht wurden.


76EE6881-06AD-4F96-9008-77017EEE14E5.jpeg 78F8ACB4-041C-48FB-A7DF-14B175D909E1.jpeg
 
Fins xs...mußte nur mit dem Durchmesser aufpassen,kann sein die 10 lb ist dir schon zu dick!
Sunline super pe wäre auch ne Variante....hab ich aber noch nicht selbst gefischt.
 
Ganau für den gleichen Zweck habe ich mir die Varivas geholt. Macht so einen top Eindruck allerdings noch nicht gefischt. Aber bis jetzt bin ich von Varivas noch nicht enttäuscht wurden.


Anhang anzeigen 80616 Anhang anzeigen 80617
In welcher Stärke hast du die geholt? Auch schon mal damit geworfen? Ich hatte nem Kumpel die jbraid empfohlen, weil ich hier darüber so viel gutes gelesen hatte. Die ist sehr lsut meint er und wirft schon mal ne Perücke..!
 
Moin sei
Nee noch nicht gefischt/geworfen aber es ist nicht meine erste Schnur von Varivas und bis jetzt bin ich nicht enttäuscht wurden.
Ich habe die Schnur in pe1,5 bestellt.
Bei Schnüren ist es ja wie mit fast allem. Der eine ist total begeistert und der nächste schmeißt sie nach dem ersten fischen in die Tonne und sagt das es der letzte Müll ist.
Wir haben festgestellt das es oft an der Rolle liegt. Wenn die Rolle die Schnur schlecht aufwickelt bekommst schnell mal Probleme. Und bei der Lautstärke der Schnur hatte ich es schon das die Schnur an einer anderen Rute gefischt absolut leise war. Liegt mit unter auch an den Ringen.
 
Hallo, ich finde die 8 Braid Evo von Daiwa sehr gut. Verwende sie in Multicolor zum Meeresfischen und in Chartreuse zum Süßwasser Spinnfischen . Die Schnur ist recht leise und die Farbbeschichtung langlebig
 
Genau, das kommt auch auf die Rolle drauf an, auf meiner Sustain habe ich eine pp,! Zwar nur vierfach geflochten, aber auch noch nie Probleme beim werfen gehabt. Ich habe mir jetzt neu eine Daiwa Ballistic geholt.
 
Könnt ihr mir eine gute Bezugsquelle für Varivasschnüre nennen? Evt. sogar ein Forenpartner?
 
...oder einfach über die Bucht.
 
Weiß ja nich ob du vielleicht mal zu Moritz in Kaltenkirchen kommst aber die haben auch ein paar Schnüre von Varivas an der Wand hinterm Tresen hängen.
 
Meine Empfehlung: Wft Plasma 0,14

Ich bin auch Zanderangler und in Norwegen verwende ich die gleiche Schnur auf Pollack . Ich habe sie seit 3 Jahren auf der Rolle, so gut wie kein Abrieb, sehr leise und geschmeidig und noch nie eine Perücke, trotz teilweiser sehr leichter Wobbler.

Für mich die beste Schnur zum Spinnangeln bisher....

Gruß Jens
 
Ich habe die 4 x stork Schnur vom Tackle King in 0,11 mm auf einer 3000 er battle Zuhause beim dropshot angeln auf barsch und Forelle im Einsatz und habe wirklich bislang nicht eine einzige Perücke gehabt.
Im Mai kommt sie mit nach Fehmarn zum Hornhecht angeln.
Auf Pollack wäre mir die 0,11 natürlich zu dünn, aber ich werde sicher auch die höheren Durchmesser testen wenn meine größeren spinnrollen neue Schnur benötigen.
 
Moritz KK ist nicht weit weg von mir! Danke für den Tip!
80 km und mindestens 2 Stunden Fahrt sind nicht weit weg für einen Artikel um die 50 Euro? Alle Achtung. :a0155:
 
In Kaltenkirchen bin ich locker in 45 min! Das sind vielleicht 50 km, wohne jetzt bei Kiel! Und außerdem lass das mal meine Sorge sein, ich fahre ja nicht nur wegen der Schnur dort hin! :k020:
 
Irgendwie erinnert mich dieser thread an das was die Angelgeräteindustrie unter dem Begriff "ZIELFISCHSCHNUR" anbietet und damit suggeriert, daß eine bestimmte Art auch eine bestimmte Schnur benötigt.
Ich bin ein wenig irritiert, ob es jetzt hier bald für jede zu beangelnde Fischart -hier geht es im Forum ja um Norwegen und dort sind doch eine ganze Menge unterschiedlicher Spezies anzutreffen- eine spezielle Schnur deklariert werden soll.
Das würde dann aber zu erheblicher Zunahme des Reisegepäcks / der Angelutensilien führen.:genau:

Gruß,
Helmut
 
Oben