•   
  •   

Schau was ich gekauft hab...

duad ma laad, ich werde mich in Zukunft mehr zurückhalten..... vielleicht.
passt scha so - nach Deinem Hinweis ging alles ratzifatzi - das war quasi das fehlende i-Tüpfelchen.

Ob sie mich glücklich macht - man wird sehn. :biglaugh:

Falls nicht muß ich mich halt wieder scheiden lassen :lacher:

Lange drum herum getanzt, dann durch Zufall ein unschlagbares Angebot im Netz erspäht. Da musste ich dem Tackleaffen Zucker geben. Warum 2x? Frauchen besteht darauf, mit dem gleichen Gerät 🎣wie ich zu fischen. Das ist nun der Preis, den man (gerne) zahlt, wenn man die Liebste für das Fischen in Norge angefixt hat. 👍😁

Anhänge

• IMG-20260929-WA0007.webp
    IMG-20260929-WA0007.webp
    36,8 KB · Aufrufe: 110
  • 20260930_130737.webp
    20260930_130737.webp
    108,8 KB · Aufrufe: 109
Habe mir mal zum testen dieses Vorfachmaterial als 0,35er gekauft, 5m - Spule kostet das doppelte in €!

Naja, heute dann der erste Test am Helicopterrig. An der einen Montage stand das Vorfach schön grade vom Wirbel und der Hauptschnur mit den Ködern in der Strömung (Fluß) weg, bei der anderen hatte ich einmal Tüddel. IMG_20261001_110332.webp

Ist das Vorfach einmal gekringelt, kann man nur noch den Haken runterschneiden und Mr. Kringel entsorgen.....
Sonst ganz prima zum Aal- und Raubfischangeln, allerdings wollte sich heute keine Barbe damit fangen. Nehme ab morgen wieder die altbewährte FC in 0,33 mm.....

Oben