•   
  •   

Schau was ich gekauft hab...

Ja das ist gut! hatte mir auch eins aus Shirogami Stahl geholt, die rosten fix wenn man sich nicht drum kümmert. Hab allerdings auch den Fehler gemacht etwas überdimensioniert zu kaufen, mit dem Messer kann man kleine Fische quasi nur verhackstücken.
Anhang anzeigen 330924

Anhang anzeigen 330925

Anhang anzeigen 330926
Meins ist ja schon nicht zierlich, aber Deins ist ja ein echter Kawenzmann!

Der Endgegner für jeden Fisch! 🤩

Ursprünglich wollte ich mir eins in 15 cm bestellen, aber das 18er war halt schnell und einfach verfügbar.

Nicht das es geeilt hätte, aber weißt eh wie es immer läuft 😂😂😂

Jedenfalls benutzen die Japaner die ich so in FB beim Fisch zerlegen mitverfolge meistens das 18er.

Und zerlegen damit auch meist nur 30 cm Fischlies.

Dadurch das die ihre Messer anders greifen relativiert sich die schiere Länge gleich wieder.
Hast das schon mal probiert? Mir gefällt der Japangriff ziemlich gut. Auch bei meinen leichten Culiluxen. Da bin ich viel flexibler und es fühlt sich viel mehr ausbalanciert an.

Ja. Rost ist immer so ne Sache.

Hab mir neulich ein Herder Jubiläumsmesser für aus der Hand gegönnt. Das ist auch Carbonstahl, nagelgeschliffen im Solinger Dünnschliff und echt giftig.
I ´m loving it 😍

Das hat schon Patina entwickelt. Wird auch vor mir fast sklavisch nach jedem Arbeistsschritt abgespült und abgetrocknet.

Das das dann mal benutzt aussieht liegt in der Sache selbst und stört zumindest keinen großen Geist! 🤩

IMG_7852.webpIMG_7855.webpIMG_7854.webpIMG_7853.webp

Geile Ware. 🤩

Demnächst ist jedenfalls noch das 1922er Officemesser fällig. Dann kann ich die WMF Officemesser ausrangieren! 🤩

Hab mir letztes Jahr für meine neue Rute auch die 6000P inkl. der Varivas gegönnt als ich in Japan im Urlaub war 😁 nachdem ich das Geräusch von der Bremse gehört hatte, konnte ich Sie nicht mehr aus der Hand legen 🤣🤣

Du wirst Sie lieben @Matu 🇳🇴💪🏻

IMG_7073.webp

Ich habe für meinen Sohn eine Feederrute gekauft. Es sollte etwas robustes sein, was auch Anfängerfehler verzeiht, deshalb habe ich eine einfache Glasfaser- Rute ausgewählt und als Rolle führte kein Weg an einer Slammer 360 vorbei. Das reicht auch für kleine und mittlere Karpfen die an unserem Teich immer wieder mal an die Feederrute gehen.

IMG_6653.webp

Hab mich mit einem Thüros beschenkt...IMG-20260411-WA0003.webp

Oben