•   
  •   
 
 
 

Schau was ich gekauft hab...

Ich bin zwar kein Handschuhangler,letztens war es jedoch etwas frisch an der Küste.Im Laden um die Ecke(12,95€) vielen mir dann einfache,sehr wahrscheinlich auch recht wasserdichte Handschuhe auf.Der Thermo Maxx Touch von Sänger.
Denke zum Boot fahren in Norwegen bei frischen Temperaturen auch sehr gut geeignet.20231223_054947.jpg
Der Handschuh ist dünn gefüttert und die Aussenseite gummiert.Mir passen xl.Xxl gibts zwar auch noch,aber Leute mit sehr grossen Händen werden da auch schon an die Grenzen stossen.
 
so die Damen und Herren Naffen. Es ist fast vollbracht und muss nur noch bischen gebaut werden, Back up ist auch dabei. Dann kann es losgehen… :32::laola:
In diesem Sinne wünsche ich euch allen besinnliche und entspannte Weihnachten!
Mit freundlichen Grüßen
NewbieFisher / Jan

A8474BAA-A19A-4B76-BCBB-A1C4DF504D85.jpeg
45C16EB5-B178-41F9-BD4B-24A6E7E87EC5.jpeg
 

Anhänge

  • A8474BAA-A19A-4B76-BCBB-A1C4DF504D85.jpeg
    A8474BAA-A19A-4B76-BCBB-A1C4DF504D85.jpeg
    111,4 KB · Aufrufe: 143
Hab dann mal in was größeres Investiert.😃
Ein neues Boot ist es geworden.Mit 30Ps aussenborder.(nicht mit auf dem Bild).
Alumacraft V16. 5,20m lang und 1,80m breit.
Elektro Bugmotor und Heckmotor werden uns antreiben da bei uns nur Elektromotoren erlaubt sind.
Steht zur Zeit in der Halle und wird für meine Zwecke ausgerüstet damit es ab Frühjahr wieder auf die Räuber losgehen kann. :hot: :hot:
 

Anhänge

  • d.jpg
    d.jpg
    52 KB · Aufrufe: 141
  • c.jpg
    c.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 121
  • b.jpg
    b.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 120
  • a.jpg
    a.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 123
ui, da bin ich aufs Endergebnis gespannt. ein Boot überlege ich auch schon länger... bei uns auf dem Chiemsee ist auch -soweit ich weiß, wenn überhaupt- nur e-motor erlaubt. bisher leihe ich immer....

für die neue Saison zum hechte und Pollackärgern ist es aber schon mal was geworden:
daiwa hrf und sportex Styx mit 30g - passt ideal zu meinen 16er Sandras bzw. den Blux Sandaalen.
 

Anhänge

  • PXL_20231224_130154045.jpg
    PXL_20231224_130154045.jpg
    69 KB · Aufrufe: 124
Hab dann mal in was größeres Investiert.😃
Ein neues Boot ist es geworden.Mit 30Ps aussenborder.(nicht mit auf dem Bild).
Alumacraft V16. 5,20m lang und 1,80m breit.
Elektro Bugmotor und Heckmotor werden uns antreiben da bei uns nur Elektromotoren erlaubt sind.
Steht zur Zeit in der Halle und wird für meine Zwecke ausgerüstet damit es ab Frühjahr wieder auf die Räuber losgehen kann. :hot: :hot:
Unsinkbar 3? Schönes Teil Michel.
LG. Und schönes Fest.
 
Da ich 2024 zum ersten Mal zum fischen nach Norwegen fliege und nicht wie sonst mit dem Auto fahre, habe ich mir diese drei Travel Ruten von Sportex gekauft und wurden heute auch schon geliefert:

Sportex Magnus Seamaster Travel Spin 150gr
Sportex Seamaster Travel Boat 30 Lbs
Sportex Seamaster Travel Jigging 30 Lbs

IMG_1235.jpgIMG_1236 (1).jpgIMG_1237 (1).jpgIMG_1238 (1).jpg
Gruß Schnauzer
 
Da bist du ja bestens gerüstet. Mir persönlich gefällt das Design(Farbgebung) der Griffe nicht...aber das ist Geschmackssache . Ansonsten super Ruten!

:a020:
 
Hab dann mal in was größeres Investiert.😃
Ein neues Boot ist es geworden.Mit 30Ps aussenborder.(nicht mit auf dem Bild).
Alumacraft V16. 5,20m lang und 1,80m breit.
Elektro Bugmotor und Heckmotor werden uns antreiben da bei uns nur Elektromotoren erlaubt sind.
Steht zur Zeit in der Halle und wird für meine Zwecke ausgerüstet damit es ab Frühjahr wieder auf die Räuber losgehen kann. :hot: :hot:

schönes Boot. Ist der Ausbau selber gemacht oder so gekauft? Ich bin noch am Ausbau dra, aber wird in den nächsten Wochen fertig, dann lade ich hier auch mal ein vorher/nachher Bild hoch.
 
Die Beringung... Die eine ist für Multis und die andere kann man mit Stationärrollen Fischen...
 
  • Like
Reaktionen: Eli
Stimmt, am PC sieht man das besser als auf dem Handy... Ich werde alt 😂
Der Ring ist ja oval und nicht rund...
 
Da ich 2024 zum ersten Mal zum fischen nach Norwegen fliege und nicht wie sonst mit dem Auto fahre, habe ich mir diese drei Travel Ruten von Sportex gekauft und wurden heute auch schon geliefert:

Sportex Magnus Seamaster Travel Spin 150gr
Sportex Seamaster Travel Boat 30 Lbs
Sportex Seamaster Travel Jigging 30 Lbs

Anhang anzeigen 265011Anhang anzeigen 265012Anhang anzeigen 265013Anhang anzeigen 265014
Gruß Schnauzer
Was ist da jetzt der Unterschied zwischen jinging und der sportex Boot?
Das würde mich auch interessieren.
Sieht für mich nach drei Multi-Ruten aus
 
Moin,

ich meine, wenn ich mich recht entsinne, ist die Boat-Serie eher der "harte Arbeitsknüppel", während die Jigging-Serie eine eher weichere Spitze hat und daher sensibler in der Gesamtaktion ist, ansonsten sind sie bis auf die Beringung optisch gleich. Und es sind beides Ruten für Multis, wird auch so von Sportex empfohlen (hatte mich bei der Rutensuche mal kurzzeitig mit den Teilen beschäftigt).
 
Oben