•   
  •   
 
 
 

Schau was ich gekauft hab...

Servus, ich möchte Euch mal einen Artikel ans Herz legen den eigentlich jeder Raubfischangler verwenden sollte:
Anhang anzeigen 262022
Eine gepolsterte Abhakmatte. Vor dem Einsatz natürlich nass machen.
Fisch drauflegen, abhaken und das Maß hat man auch gleich. Oft hat man am Ufer keinen schonenden Untergrund: zu hart zu trocken oder loses Material was dann an der Schleimhaut hängt. Kann nach dem Fang auch als "Rutsche" verwendet werden um den Fisch ins Wasser gleiten zu lassen.
Ist leicht und nimmt nicht viel Platz weg.
Hab mir eine zweite gekauft , weil ich das Teil so sehr liebe. Lieber eine auf Ersatz, falls die andere irgendwann verschlissen ist
Btw: in Hamburg inzwischen Pflicht 👍
 
Da kann ich die Fax Rage Predator Abhakmatte empfehlen. Groß genug und nix rutscht raus wegen dem erhöhten Rand.
 
Guter Hinweis.
Aber ist die Matte nicht ziemlich schmal? Rutschen die Hechte da nicht herunter und liegen dann doch im Gras?
Schmal ist sie schon , aber es gilt einen Spagat zu machen zwischen taugt und ist zu groß zum bequem mitzunehmen.
Hab noch ne breitere von Savage Gear, aber dann kann ich fast ne Karpfenmatte mitnehmen...
 
ich hätte gerne meine -gedacht- neuen Arbeitstiere für verleihen, ansitzen, .... gezeigt. bin aber mit dem Lauf der beiden Shimano exsence bb nicht 100% zufrieden - sie gehen zurück 😑
für nen UVP ü200 kein Aushängeschild, auch für 120 nicht das, was ich mir erhofft hatte....
 
  • Wow
Reaktionen: JKc
hab mir auch mal was gegönnt:biglaugh:
damit müßten die Ronz nun reichen für mein Angelleben in Norwegen:19:20231127_131229.jpg
 
Meine Loop Familie hat nach der 8# nun Zuwachs mit ner 9# bekommen.Bin jetzt ev. Erstmal durch mit der Nummer,da ich die Schnurklassen 7,8,9 und 10 jetzt abgedeckt habe.Von Forelle, über Hecht und Pollack bis hin zum Storsei ....nur rucken und zappeln muss es jetzt noch. 20231127_213003.jpg
 
ich hab nur klass 2 und 3 :lacher:
 
Ich habe die 15% Black Friday bei Tackle Direct genutzt um auch paar RonZ'en zu ordern,sind in Europa ja gerade ziemlich rar gesät...IMG20231128151348.jpg
 
Ich hatte da auch ein wenig aufgefüllt und ergänzt. Ist heute angekommen. Allerdings keine Ronz, die fische ich eh nicht. Landen zwar jährlich in der Hand, sind aber mit das erste was zurück in die kommt nicht mit Box geht. Evtl. nächstes Jahr für Pollack? Aber da habe ich ja die Rios.

Naja, diesmal waren 20231128_221141.jpges eher hard Baits die ich gekauft habe.
 
@da Beppe
Da hast ja noch viel Luft für neue Anschaffungen
glaub nicht mephisto,

mittlerweile schwing ich die Fusselpeitsche nicht mehr - für alles was mich zu Hause interessiert reichen die Stöcker locker und was schwereres will ich gar nicht.

Falls es jemand noch nicht mitbekommen haben sollte - ich bin urfaul :lacher:
 
Oben