•   
  •   
 
 
 

Schau was ich gekauft hab...

Fische mal die SG Custom Jerk, dann wirst warscheinlich anders reden... :biglaugh:
SG baut echt coole Rütchen.👍
Letze Woche mal die einteilige SGS Slowjigging begutachtet, sehr cooles Federchen. Ist etwas steifer in der Spitze, wie eine typische Slowjigge, aber je nach Vorstellung passt eben auch dies.

Hier die ML im Drill mit einem Butt ü20 Kg bei meinem Kollegen.

Grüss Dich, Fredi
 

Anhänge

  • IMG_5367.mov
    22,1 MB
  • IMG_5372.jpeg
    IMG_5372.jpeg
    109,4 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_5374.mov
    6,5 MB
Schwanzschlinge Buttkrone

Ahoi Zusammen!

Heute kam von @Buttkrone die Schwanzschlinge bei mir an:

IMG_4415.jpeg

Macht auf das erste Feel & Touch einen soliden Eindruck. :a020: :a020:

Hoffe, dass ich die Schlinge ab dem 3.8. am Butt ernsthaft einsetzen darf…..

Es handelt sich also um eine notwendige Investition, die rein gar nix mit “Kaufen” zu tun hat!:biglaugh:

Merkwürdigerweise…..:a0155: hat sich zur Schlinge noch ein Hängerlöser und ein 500g Mon cherry 🍒 (oder wie auch immer datt Teil heißt!?!:a0155::biglaugh:) - Blei bei geschlichen…..:

IMG_4416.jpeg

Manchmal bekommen die Dinge eine merkwürdige Eigendynamik…..:biglaugh:

Gruß und Petri an alle!!:a020::angler:🇳🇴

P. S.: Ich kauf nix mehr - ich schwöööreee!!🤞:biglaugh:🤞:biglaugh:
 
Hallo in die Runde, ich weis nicht ob das hier der Richtig Ort ist für Fragen aber ich versuche es einfach mal.

Hat jemand schon Erfahrungen mit der

Savage Gear Sgs2 Inline Boat Game 2.13M 20-30Lb ?​

Ich danke schon mal für Antworten.✌🏻
 
nicht mit der Inline, aber mit der SGS2 slowjigging. durchaus brauchbare Rute, aber bei dem Preis muss man Abstriche machen. ich habe "dummerweise" auch die sgs6 Slowjigge gekauft und da kann die 2 nicht gegen anstinken. klar, die kostet 3x so viel und ist mit Nichten 3x besser - aber sie ist gefälliger, geschmeidiger und sensitiver.

aber zur SGS2: die Ruten sind ihr Geld wert, und falls du ein Schnäppchen machen kannst, dann gleich 2x. Inline ist ein Thema für sich, ich mag sie nicht (mehr).
 
nicht mit der Inline, aber mit der SGS2 slowjigging. durchaus brauchbare Rute, aber bei dem Preis muss man Abstriche machen. ich habe "dummerweise" auch die sgs6 Slowjigge gekauft und da kann die 2 nicht gegen anstinken. klar, die kostet 3x so viel und ist mit Nichten 3x besser - aber sie ist gefälliger, geschmeidiger und sensitiver.

aber zur SGS2: die Ruten sind ihr Geld wert, und falls du ein Schnäppchen machen kannst, dann gleich 2x. Inline ist ein Thema für sich, ich mag sie nicht (mehr).
Ich wollte mich mal an die Inline Situation ran testen. Bislang war ich auch immer skeptisch aber ein Versuch ist es mal wert.
 
Die Schlaufe hat doch nur ein paar cm, wie klein sind denn die Butts die Du fangen willst? 😁
:a015::a055::19::wink:

Das ist nicht die Schlaufe, was du meinst….
Das ist ein Oer - dort wird das Seilende reingesteckt und die Schlaufe gebildet. Diese Schlaufe ist dann seeeeehr groß und wird von vorne über den Butt gezogen und dann zugezogene


Anhang anzeigen IMG_4422.mov
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
Ich bin beim Stöbern im Asialaden auf eine Ecooda EETJ gestoßen. Sie würde mich in der 1,73m Ausführung und aufgrund der Spiralberingung schon sehr reizen. Kann jemand was dazu sagen? Ob man dadrauf eine manuelle oder eine Elektro Multi schnallt, ist denke ich schnuppe.

ECOODA-EETJ-Elektrische-Speed-Jigging-Stange-Voller-Fuji-Teile-Spirale-Guide-Ring-Tiefe-Meer-Stange-1.jpg


Gruß
Michi
 
Finde die 1,88er sogar noch ansprechender, die geht nur bis PE4 (Jig 230g x 3 = 700g Bleigewicht). Für was willst du die Rute nutzen?
 
Ich libäugele mit einer kurzen griffgeteilten strammen Rute für Skrei, Heilbutt und vllt für Rotbarsch. Kein slow jigging. Die Rolle dazu wäre die Penn Fathom 2 Gang 25NLD.
Die Rute soll noch in meine 1,20m Tasche passen, falls sie mitfliegen soll.
Ohne Spiralberingung finden sich jede Menge Alternativen von low bis high budget.

Die blaue Goofish wäre abgesehen von der gewöhnungsbedürftigen Farbe ein wenig zu lang zum transportieren.
 
So wie ich die Beschreibung verstanden habe, sind das keine Slow Jiggen sondern High Pitcher, also "stramme Knüppel", die eher in die Kategorie z.B. einer Westin Jigging T 220g einzuordnen sind. Daher hatte ich sie auch als NK Ruten in Betracht gezogen. Nur könnte die PE5 ein bisschen overrated hierfür sein...
 
Das ist nicht die Schlaufe, was du meinst….
Das ist ein Oer - dort wird das Seilende reingesteckt und die Schlaufe gebildet. Diese Schlaufe ist dann seeeeehr groß und wird von vorne über den Butt gezogen und dann zugezogene


Anhang anzeigen 251013

Du übersiehst scheinbar die ganzen Smileys bei amerika und mir. Er meinte es als Scherz, denke ich. Wobbler nahm es wohl ernst, daher habe ich versucht den Scherz leichter erkennbar zu machen. Scheinbar waren es noch zu wenig Smiley bei mir. :wink:

Hatte die Schlinge selbst schon im Februar in Lingen in der Hand.
 
Oben