•   
  •   

Schau was ich gekauft hab...

Komisch, ich kenne auch Tabellen, da sind andere Angaben drin. Warum soll also genau das die maßgebliche sein und warum nicht eine der anderen?
Mich überzeugt die nicht, eben weil es da auch verschiedene Tabellen mit verschiedenen Angaben gibt.
Laut Google ist PE 2 zu Beispiel 0,242 mm aber auch 0,20 mm.

Hier wird schön erklärt das alles was sich auf den Durchmesser bezieht Blödsinn ist, eben weil der vom Messverfahren, Flechtung, usw. abhängt. Überall stoße ich wieder auf das Gewicht von 900 Meter Schnur. Ich vermute die Tabellen rechen damit teilweise einen durchschnittlichen Durchmesser aus, der dann halt nur der Mittelwert ist, während andere eben die realen PE Werte im Verhältnis zum durchschnittlichen Durchmesser der eigenen Schnur nennen. Basis ist dann immer das Gewicht der 900m = die PE Angabe. Das wäre dann die einzige reale Angabe und der Rest ist die Übertragung von PE auf die eigenen Durchmesserangaben. Würde zumindest die verschiedenen Durchmesser erklären.

Auf der YGK Homepage soll es auch gut erklärt sein.

schnurre, schnurre, hopp, hopp, hopp :lacher:

etwas Nachschub, nachdem der erste Test so vielversprechend verlief.

Kopfgewichte 14 und 27g, im August wird dann hoffentlich wieder leicht gefischt (ansonsten halt nächstes Jahr im Spätfrühling/frühsommer)

die Teile laufen ebenso gut wie die 3-4x so teuren von Fiiish, einzig das Aroma fehlt ihnen. Fängig sind sie trotzdem.
Wo hast du die bekommen?

Anhänge

• Screenshot_2023-06-09-22-19-31-117-edit_com.alibaba.aliexpresshd.jpg
    Screenshot_2023-06-09-22-19-31-117-edit_com.alibaba.aliexpresshd.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 173
etwas Nachschub, nachdem der erste Test so vielversprechend verlief.

Kopfgewichte 14 und 27g, im August wird dann hoffentlich wieder leicht gefischt (ansonsten halt nächstes Jahr im Spätfrühling/frühsommer)

die Teile laufen ebenso gut wie die 3-4x so teuren von Fiiish, einzig das Aroma fehlt ihnen. Fängig sind sie trotzdem.
Weißt du ob die L Körper auf die XL Köpfe passen?

@utzel ja die passen halbwegs, den Fischen war's egal 😅

@Nordnorgefan ja, die sind kurz, aber der Gummi ist sehr weich und wird gut eingefaltet/eingesaugt. auch kleinere Pollack und lippfische werden sauber gehakt. keine Bange, auch ein Angstdrilling / Stinger ist absolut unnötig. der Sandaal ist 10(L) oder 13cm (XL) lang, da ist der Haken lange genug. bei fiiish gibt's die Sandaale auch in ü20cm, da ist der Haken nicht länger und die Fische hängen ebenso.

Ham wir eigentlich nich genug Schnur Tröts, müßt ihr den auch noch zerschiessen?
Nein, sonst bräuchte es keine Unterforen.
Und zerschossen wird hier meiner Meinung nach nichts. Das sich aus den Post hier Rückfragen und KURZE Diskussionen ergeben, das ist ganz normal und Teil des Threads. Davon lebt ein Forum nun einmal und gerade auch dieser Thread. Sonst wäre der Thread hier nur max. 1/3 so groß. Wird es doch zuviel, kann es ja immer noch zum eigenen Thema rausgelöst werden, wenn es denn sachlich ist. Ansonsten halt löschen, wenn es persönlich und negativ ist. Aber das eigentlich interessante an diesem Thread, zumindest für mich, sind eben die Post nach dem des Käufers. Denn Waren kann ich auch auf der Shop Homepage oder im Katalog sehen. Die persönlichen Einschätzungen, Nachfragen und Infos machen es doch so interessant, also der Austausch zu den Produkten. Aber mag sein das es nur mir so geht.

Schönen Abend allen. :a015:

@nogard und @utzel
ja, sind die "neuen" Leverdrag 2-speed zum Preis einer Avet sx (tackledeals hatte für beide nen guten Preis aufgerufen und ich hatte nen -10% Rabattcode).

@Holgi
die Catalina ist ne günstige version der 200er Saltiga Bayjigging, also ein paar Lager weniger, kein spool tension klicki. aber für deutlich unter 200 kann ich drüber weg sehen.
ich glaube, sie basiert auch auf der Pluton / blau-sibernen Ryoga, ist vergleichbar geschmeidig.
ich nehme sie mit zum Robby...

Oben