•   
  •   

Schau was ich gekauft hab...

das Problem hatte ich bei den Custom Predator auch. einfach die Rolle erst in de hinteren Einschub, dann kann man die Rolle nach vorne einschieben. hatte schon bedenken, komplett auf Shimano wechseln zu müssen, weil der Fuss da 1-2mm kürzer ist.

Das stimmt….habe mir gerade zwei SG Custom Predator gekauft. Da hatte ich das Problem auch. Auf die SG Custom Predator 258cm bis 240g passte die Tailwalk ELAN Super Wide Power 71BL leider auch nicht vom Rollenfuß aber die Tailwalk Wide Basal VT 61 L passte wiederum!

Hallo zusammen,
Mal was aus der Kategorie nicht besonders aber praktisch.
Ich habe mir seit langem( denke fast 25 Jahre her) eine Teleskop Rute für ein paar Kröten geholt. Warum?
Transportlänge unschlagbar. Die fährt jetzt immer bei mir mit ohne umklappen zu müssen.
Mal schnell am Fluss eine auf Grund reinschmeißen? Am See ein Versuch auf Aal? Oder mal einen Spinner durchziehen?
Tasche ins Auto und los.
Jetzt bräuchte ich nur noch etwas mehr Zeit 😉

20230219_145017.jpg

20230219_145102.jpg

Hallo zusammen,
Mal was aus der Kategorie nicht besonders aber praktisch.
Ich habe mir seit langem( denke fast 25 Jahre her) eine Teleskop Rute für ein paar Kröten geholt. Warum?
Transportlänge unschlagbar. Die fährt jetzt immer bei mir mit ohne umklappen zu müssen.
Mal schnell am Fluss eine auf Grund reinschmeißen? Am See ein Versuch auf Aal? Oder mal einen Spinner durchziehen?
Tasche ins Auto und los.
Jetzt bräuchte ich nur noch etwas mehr Zeit 😉

Anhang anzeigen 237529

Anhang anzeigen 237530
Und sollte die mal die Hufe hochreißen holst Dir diese hier 39cm Transportlänge und gleich mit Tasche wo ein paar Köder reinpassen. Passt auch in den Kinderwagen 😎
43850F9C-1B3A-4E4F-8002-2F0541A6F48B.png

Hallo zusammen,
ein neuer Floatinganzug musste her und nachdem ich immer Probleme
mit der Größe der Anzüge habe, ich denke wie viele andere auch😀, für das Gewicht zu klein😉,
dachte ich mir ich poste das mal zur Info!

Fladen hat einen Einteiler 845XY, der wie der Klassiker 845 ist, eben aber auch in einer Zwischengrösse
XXLS erhältlich ist. D.h. er hat kürzere Ärmel und die Hosenlänge ist auch kürzer.
Laut Fladen für Körpergrösse 170-180 cm und Gewicht bis 110 kg.

Mir passt er perfekt mit 175 cm und 103 kg. Für jemanden mit 178-180 cm würde ich den Anzug
nicht mehr Empfehlen, da dann sicher die Ärmel und Beine zu kurz sind!

Ist nach ISO 12402-06 und was wichtig ist ISO 15027-01 (Schutz vor Auskühlung).
Kostenpunkt 185€.

VG Mani

Anhänge

• 01328D17-3F77-427A-A75A-B6435A366960.jpeg
    01328D17-3F77-427A-A75A-B6435A366960.jpeg
    77,6 KB · Aufrufe: 32
Vor genau 1 Woche war ich um diese Zeit in Lingen auf der Messe. Wie immer war der Tackleaffe mit dabei und hat Randale gemacht. Jetzt komme ich dazu einen Teil der Erwerbungen zu zeigen. Die ganzen Owner ST 66 Drillinge zum halben Preis, und die Assist Hooks von Gamakatsu, ebenfalls zum halben Preis, sind schon weg sortiert, aber da habe ich gleich morgens den Bestand aus der Wels Ecke mitgenommen. Auch die Stipposen, Waggler und Aufwickler sind schon einsortiert. Ebenfalls nicht auf den Bildern sind die zweite Vordachtasche, die Shimano Wet Dry ? Hemden oder die Umhängetasche.

Bei den 3 Spin Mad für 10€ könnte ich mich nicht festlegen, daher drei Tüten. Die SG Sandaalen und Cutbait Schwänze sind von @Buttkrone da war ich leider etwas zu spät um mehr Auswahl zu haben. Bei den Speed Jigs war es auch schwer sich zu entscheiden, nur bei den Do It Bleigussformen, da war leider nicht so viel für meinen Geschmack dabei. Helge erzählte das sein Vater letztes Jahr verstorben ist, der hatte früher, als es die hier kaum gab, für Ulli Beyer die Jigköpfe gegossen. Die Sammlung war Recht groß und das Geld ging direkt an seine Mutter. Aber wie gesagt, leider nicht so daß was ich brauche. Die für NK Blei war zwar gut, aber da habe ich schon welche von Bleigussformen.de die ausreichen.
20230304_151726.jpg20230304_151011.jpg20230304_152047.jpg20230304_152410.jpg20230304_152750.jpg20230304_153309.jpg

Mal sehen was ich morgen in Bremen auf der Stippermesse finde. Schönes Wochenende!

Zuletzt bearbeitet:
Da denke ich,dass einem als Angler eigentlich 2 Leben zustehen!!!Wie soll ich denn das ganze Zeug in einem Leben verangeln?Finde ich jedenfalls

20230304_175523.jpg
Hab mir für dieses Jahr eine richtig schwere Spinnkombo gekauft:
Zeck Big Stick 2,50 m bis 150 Gramm
+ Shimano Saragossa 6000 kurioser Weise mit einen Stella Knob. Kommt noch ne 0,26er multicolor drauf. Ist gedacht für Endgegner Hechte und mittlere Waller. Die Kombo darf bestimmt auch mit nach Norge...

Die schaft auch große Welse :a020: :a015:, du kannst doch angeln:a055:

Anhang anzeigen 238490
+ Shimano Saragossa 6000 kurioser Weise mit einen Stella Knob. Kommt noch ne 0,26er multicolor drauf. Ist gedacht für Endgegner Hechte und mittlere Waller. Die Kombo darf bestimmt auch mit nach Norge...
Warum die Schnur so kräftig?

Ich hab beim Spinnfischen Welse mit ü- 1,50m gefangen, da hab ich gerne Reserven, genau so beim Werfen auf Heilbutt...
Bei gezielten Spinnfischen auf Wels nehm ich sogar eine 0,45er
Kann ich verstehen. Ich nutze zum Hechtfischen auf der Statio auch eher etwas mehr ... einfach wegen Fingercomfort.
Auf der Conquest fische ich jenseits 0,30 für Bigbaits.

Anhang anzeigen 238490
hoffentlich die Rute bei Zeck in Onlineshop gekauft, da gibt's gerade bis zu 50 oder 60%...

DSC_1780~2.JPG

Hatte die Hoffnung schon aufgegeben, diese Rute irgendwo neu kaufen zu können. Aber EG meinte es doch gut und hat mal wieder einige davon rausgehauen. Vom Trockenwedeln her die Pollackrute, nach der ich immer gesucht habe. Die gängigen Standardgummis bis 60g Jighead werden funktionieren, Hardbaits ebenso. Fast taper Blank, am Griff ca. 14,5 mm Durchmesser, Spitze 2,1 mm. Das Rückgrat fühlt sich mächtig an, eine Rute um große Fische von Hindernissen fernzuhalten. Aber doch wesentlich feiner und filigraner als eine Fokeeto Twitch 70-3, die insgesamt auch kräftiger ist. Einziges Manko: 1,96m Transportlänge. Aber irgendwas ist ja immer 😂

Alter Verwalter, die muß ja nach jedem Fischen in den Tresor und so ein großer Tresor, der kostet.:a055:

Ich habe für meine Reisegruppe eine Ron Thompson steelhead iconic als Backup Bootsrute gekauft.
Hier im Forum wurde sie mit der Okuma Cortez verglichen.

Ich sehe aber Unterschiede in der Verarbeitung.
Eine Steckverbindung klappert und die Ron Thompson ist schäbig lackiert.
Sieht man hier.

20230308_180250.jpg20230308_180317.jpg20230308_180300.jpg

Ich will mich hier nicht beschweren, bei etwa 30 Euro weiß man da ja bzw sollte es wissen. Ich behalte sie auch für den angedachten Zweck. Es muss ja nur mal eine Ringeinlage zu Bruch gehen und schon ist eine Backup Rute nötig.
Aber die Cortez ist deutlich besser verarbeitet, das will ich sagen.

Oben