•   
  •   
 
 
 

Schau was ich gekauft hab...

12 Lager - heißes Geröll! :biglaugh:
 
Na so schlimm ist die Farbe ja nun wirklich nicht.
Da fand ich die neulich vorgestellte Superman Avet echt viel schlimmer und da hat keiner was gegen die heilige Kuh gesagt.:wink:
 
Farbe ist doch sch......., Fische fangen soll sie, denn das ist ihr Hauptzweck.
Und was der eine mag, muß dem anderen nicht unbedingt gefallen!
Wünsch Dir ganz viel Erfolg damit Heike!
Gruß,
Helmut
 
Leute, mein Kommentar war mit viel Augenzwinkern gemeint.
Net immer alles gleich auf die Goldwaage legen....
 
Ich kaufe ja auch schon lange kein neues Tackle mehr......:lacher:

Da ich aber gerne ab und an mal über den Tellerrand schaue und mir auch die Sprüche von "kaufste billig.....kaufste doppelt" relativ egal sind, habe ich mir mal wieder direkt aus dem Land der umfallenden Reissäcke, eine BC Rolle gegönnt.
Preislich lag ich bei ca. 65€ im Aktionszeitraum mit Rabatten, etc. Und ja.....Einfuhrumsatzsteuer ist da mit drin und auch Versandkosten wurden extra berechnet. Lieferzeit waren 10 Tage.

Farblich eine echte Provokation :biglaugh:....aber Frau gewöhnt sich an (fast) alles :zwinker:
Die erste Wartung hat der @since1981 gemacht und war soweit auch erstmal zufrieden :k020:. Vielleicht schreibt er nach der NAF-Tour nochmal was zur Wartung. Daher lasse ich jetzt die Bilder vom Innenleben auch erst einmal außen vor.

In zwei Wochen darf die kleine Drag-Queen mit nach Risøyhamn und wird, soweit es dann das Wetter auch zulässt, ausgiebig getestet.
Entweder hält sie durch 💪 oder auf dem Boot fliegen die Einzelteile durch die Gegend und wir haben ordentlich was zu lachen :a055:......die Chancen stehen 50 : 50 !!
Warten wir es ab.....
Anhang anzeigen 256500Anhang anzeigen 256501
Anhang anzeigen 256503
Auf welche Fischart wird die Rolle denn losgelassen? Ich finde die Farbcombo gut, mal was anderes zum schwarzen Einerlei.
 
Iwo. Das ist mein Auge für farblich ästhetische Kombos! Kannst natürlich auch ne Daiwa Ballistic oder ne Vanford draufschrauben.
Über 300€ Euro für eine gebrauchte bestimmt 8 Jahre alte Rolle....mhm ich weiß nicht! An diese beiden hatte ich auch schon gedacht...habe bis jetzt nur Shimano u. wollte evtl. mal Daiwa probieren!
 
Es gibt auch ne Daiwa BG in schwarz rot. Hab ich für meinen Nachwuchs als Ostsee Pilkrolle bzw Hecht Spinnrolle. Halt weng schwerer aber robust. Die Vanford is nix für Norge.
 
Ganz wunderbar paßt eine Shimano Stradic Ci4+,
ich denke die 4000er-Ausführung wäre angebracht.
Allerdings sind die genannten Rollen ja nun auch nicht unbedingt ( bis auf die BG)
Salzwasserrollen.

Gruß,
Helmut
 
Ich merke gerade wie wenig Ahnung die Leute hier haben.
Heike hat sich hingegen sehr viele Gedanken gemacht. Sie fährt ja bald mit den Bekloppten vom NAF nach Norwegen, und die hätten der Butt Queen doch ständig im Nacken gesessen. Jetzt hat sie halt die Lösung gefunden, mit der Rolle bleiben sie auf Abstand und sie kann die besten Stellen abfischen. :19:
:a055::wink::a010::aetsch:

Ich hatte sie ja schon letztens gesehen, noch einmal viel Erfolg damit!
 
Es gibt auch ne Daiwa BG in schwarz rot. Hab ich für meinen Nachwuchs als Ostsee Pilkrolle bzw Hecht Spinnrolle. Halt weng schwerer aber robust. Die Vanford is nix für Norge.
Meinste die Holger?
 
Oben