•   
  •   

Savage Gear SGS10 Jigging Rolle LH/Erfahrungen

Frage am Rande: in welcher chinesischen Fabrik läuft die Rolle vom Band?

Herbert hast Du schon die neue SGS10 Custom Black? Müsste doch identisch wie die blaue🙏
Die wurde wie der Name schon sagt, für zwei Kunden so hergestellt, Technik ist die gleiche wie die blauen..., ich hätte mich da ranhängen können, mir war aber die Mindestabnahmemenge zu hoch.

Aber Rübezahl wird es freuen, bei Gerlinger ist die verfügbar...

Die wurde wie der Name schon sagt, für zwei Kunden so hergestellt, Technik ist die gleiche wie die blauen..., ich hätte mich da ranhängen können, mir war aber die Mindestabnahmemenge zu hoch.

Aber Rübezahl wird es freuen, bei Gerlinger ist die verfügbar...
Nönö, ich warte auf die Blaue. Gib mir bitte eine Meldung wenn wieder verfügbar.
Gruß

Da verwechselst Du aber etwas!:a055:
Ich behaupte mal dass diese beiden Rollen im Grunde gleich sind und sich nur durch Nuancen unterscheiden. Beweisen kann man es natürlich nur wenn man beide aufmacht.
Das Thema hatte wir hier schon

Warten wir ab bis die ersten Adrenalins auf dem OP Tisch landen:

Mal eine ganz andere Frage zu der Rolle, kann man mit dieser auch werfen?
Ich würde sie mir gerne zulegen für meine Stork Adamant 450g, da sie aber die restlichen 50 Wochen im Jahr nur rum liegen würde, wollte ich sie in der restlichen Zeit gerne an meine Zenaq Glanz B80-25x Schrauben und die 700g der Savage Gear Forelle damit werfen, da ich mir aufgrund der fehlenden Schnurführung womöglich noch ein Wurfweitenplus ausrechnen...
Hat jemand Erfahrungen dazu?

Spule ist bei "offen" halt komplett ungebremst. Ich habe es mal mit ner Stork Harvester probiert und dann schnell sein lassen. Um mal nen Köder paar Meter wegzuschnippen ok, aber übern ganzen Tag werfe ich da einen Backlash nach dem anderen und das Risiko den Köder zu verlieren ist gerade bei den fetten dann riesig.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine ganz andere Frage zu der Rolle, kann man mit dieser auch werfen?
Ich würde sie mir gerne zulegen für meine Stork Adamant 450g, da sie aber die restlichen 50 Wochen im Jahr nur rum liegen würde, wollte ich sie in der restlichen Zeit gerne an meine Zenaq Glanz B80-25x Schrauben und die 700g der Savage Gear Forelle damit werfen, da ich mir aufgrund der fehlenden Schnurführung womöglich noch ein Wurfweitenplus ausrechnen...
Hat jemand Erfahrungen dazu?
Wenn Du was in Rechtshand suchst hätte ich etwas aus meinem privaten Fundus....

Hallo, ich habe die SGS 10 Black Edition und wollte mal meine Erfahrung preisgeben und hören ob es euch auch so geht.
Gekauft bei A und M Angelshop im Mai das erste Mal genutzt zwei Tage. Am dritten Tag raus fahren nehme ich die Rute samt Rolle in die Hand lass den Köder ab, schließe die Bremse, will kurbeln, da fehlt der halbe Knauf. Wenige Kleberreste sind noch vorhanden, aber die zweite Hälfte zum rauf Schrauben ist weg...der weitere Verlauf der Reklamation mit dem Shop kurz zusammen gefasst-Katastrophe...Ende vom Lied es gab eine neue Rolle. Diese habe ich dann im September gefischt...nach 3 Tagen hängt bereits die vordere rauf geschraubte Hälfte des Knaufs auf halb acht...wieder fest geschraubt. Zwei dreimal am Tag musste dieser Vorgang wiederholt werden.

Habt ihr auch solche Probleme?
Kann ich die vordere Hälfte einfach richtig fest kleben? Eigentlich ja nur nötig zu demontieren um dort den Knauf zu wechseln, oder?

Hallo Sven,
bei mir auch das Problem gewesen, hab dann mal mit nem Tuch und Zange fester gezogen.
Bei meinem Kumpel er hat die blaue Version, ist beim letzten Trip auch das äußere vom Knauf verloren gegangen 😔, wenn jemand eine Bezugsquelle kennt gerne her damit.

Hallo Sven,
bei mir auch das Problem gewesen, hab dann mal mit nem Tuch und Zange fester gezogen.
Bei meinem Kumpel er hat die blaue Version, ist beim letzten Trip auch das äußere vom Knauf verloren gegangen 😔, wenn jemand eine Bezugsquelle kennt gerne her damit.
Tja in dem Shop hatte ich im Urlaub noch ein Bild zugesendet, zwei Wochen später sollte ich dann die Rolle zuschicken, diese müssten sie zur Schadensklärung nach Dänemark senden, was einmal die Woche gemacht wird, anschließend prüfen die dort und melden sich...
Also selbst der Shop konnte anscheinend nicht mal einfach einen Knauf oder Kurbelarm ordern, als ich meinte von einer Rolle im Lager abschrauben, an meine ran und fertig, bis die einen neuen haben ist mir ja egal....naja es kam dann eine komplett neue Rolle, nachdem ich nach insgesamt 6 Wochen Bearbeitung den finalen Anruf getätigt haben, wo der erste am Telefon meinte geht nicht und dann wohl jemand am Telefon war der Ahnung der dann sagt Ende der Woche ist das erledigt ob repariert oder neu kann er noch nicht sagen. Naja die Lieferzeit sagte dann, das direkt nach dem Telefonat eine Rolle an mich versendet wurde.
Traurig das es nicht möglich ist, auf einfachen Weg einfach Ersatzteile zu bekommen.

Oben