Sandoy - 3. bis 22. August 2008

AW: Sandoy - 3. bis 22. August 2008

Ich habe jeweils zwei 230g und 330 g Royber.
Blos Gut das ich nem lieben Naffen 20 Kg Blei geschenkt habe , mein armes Auto.

Wenn der Herr Skrubbe aus dem Urlaub kommt und hier liest das wir ne Sat anlage mitschleppen, dann bekomme ich mindestens 10 Jahre Sandoy verbot, aber locker.
Ich glaub der lacht sich weg.
Muss man da eigentlich Zoll für bezahlen ?
Mach dich lieber mal Schlau , Du bist der Käpten und der trägt ja bekantlich die Verantwortung, ne ? Ich trage dann lieber die Fische.

Na dann gute Nacht !!!

Auf Bald Bernd G :]

@ Berns G,

für nicht die Verantwortung aber Spaß haben.. das sind mir die Richtigen...:D

hallo bernd,
gib mir bitte mal die 3 fährstrecken durch, dann prüfe ich mal, wann samstags die letzte geht!

Moin Bernd!

Na Ihr macht ja eine Welle! :lach

Wenn ich dat so lese dann hätt' ich große Lust Euch besuchen zu kommen und mir den Spaß life anzusehen.
Na ja, muss wohl bis nächstes Jahr warten. ;(
P.S. Besorgt Euch die Telefonnummer der Midoy. Die warten auch mal in Smage auf die letzten die noch auf die Insel müssen, wenn man sie nett fragt. Hatten wir auch im letzten Jahr. Waren eigendlich zu spät drann und siehe da, der Kahn stand noch da. Stand sogar noch 10 Minuten länger bis so'n Sandoyaner angebraust kam.

Wünsch Euch erst mal viel Spaß und grüß mir alle ganz herzlich, vor allem Ranghild. Sie soll man schön weiter quarzen (Rauchfleisch hält länger :lach) damit wir nächstes Jahr noch 'n paar Bier zusammen trinken können.

Wie sind eigentlich die Preise zur Zeit? Wir waren ja schon ein paar Jahre nicht mehr dort (das letzte Mal noch zu D-Mark-Zeiten), wollen aber voraussichtlich nächstes Frühjahr mal wieder hin.

Muß man den neuen 4-Takter vorher bestellen?

Wie sind eigentlich die Preise zur Zeit? Wir waren ja schon ein paar Jahre nicht mehr dort (das letzte Mal noch zu D-Mark-Zeiten), wollen aber voraussichtlich nächstes Frühjahr mal wieder hin.

Muß man den neuen 4-Takter vorher bestellen?

@sei66
das schöne an sandoy ist ja, dass es nicht überlaufen sein/werden kann, weil es nur die zwei ferienhäuser zu mieten gibt;

hast ne pn

@skrubbe
danke für die guten wünsche und nochmal danke für die tolle geberstange; noch eine woche, dann gehts los; wir werden an dich denken und nachher berichten;ooo;;ooo;

Moin !

Kiek an der Her Skrubbe ist auch mal wieder mit von der Parti. Son Schiet! Ich hatte die Geberstange schon als Erbstück betrachtet:lach.
Spass beiseite, ich hoffe Du hattest einen schönen und erholsamen Urlaub ?
Danke für den Tip mit der Tel. Nr von der Midoy, könnte es sein , das du die zufällig auf deinem Handy unter Top-Favoriten gespeichert hast ?
Oder wo bekomme ich die her.:?

Selbstverständlich werde ich alles was auf Sandoy kreucht und fleucht von dir grüssen.
Für Ragnhild hab ich noch ne Überraschung dabei.
Ich nehme ja noch son schnieken jungen Mann mit, der mach auch gerne altes Laub zwischen den Lippen verbrennen.
Also Christian, die Ragnhild is ne gute Partie, Briefmarkensammlung und das gute Jakett nich vergessen, dann leuten in der alten Stabkirche auch mal wieder die Hochzeitsglocken.:--

Da fällt mir grade ein , das der liebe Christian ja mein Käptn is, oh jeh oh jeh, wenn das mal nich ein böses Ende für mich giebt.

@ sei66
Ingvar hat jetzt für beide Boote neue Motoren und Preise kannst du erfragen unter 0047 90836219

@Guten Morgen mein lieber Kapitan !:):):)
Habe mir erlaubt auf Sandoy einige Gallonen Benzin zu bestellen, damit wir am Sonntag mit dem Gummiboot auf`s Wasser können.

So nun soll ich auch noch ARBEITEN, aber nur noch vier mal :D , dann geht es endlich los.

So lieber Roger , nun grüsse bitte deine zahlreichen Frauen von mir und bleibt alle schön Gesund.:]

Jau, bin im Lande. War ein bisschen unterm Sonnenschirm eingeschlafen :baby:

Klar hepp ick de Nummer: M/F "Midøy" Tlf. 947 83 664 ! Biddeschöööön!
Wenn'ste vom Handy anrufst Landesvorwahl nicht vergessen.
Da bin ich ja froh das Ingvar zwei neue Motoren hat. Hab schon geglaubt ich müsste mein eigenes Boot mitbringen:lach

Bit denne..

Hallo Roger !

Vielen dank für die Tel. Nr.:baby:
Ich hoffe wir brauchen sie nicht, aber wenn doch kann sowas sehr nützlich sein.

Noch vier Tage ! Blos gut das ich noch zwei davon arbeiten muss, dann vergeht die Zeit schneller.
Schönen sonntag wünsch ich noch

Bernd G :]

Hallo Landsmann!
Ich wünsch euch erholsame Tage und dicke Fische und kommt gesund zurück.:]

mfg.

Blue Marlin

PS. noch sechs lange Wochen.

Danke für die lieben grüsse !

Noch zweimal schlafen dann gehts los .

Irgentwie bin ich gar nicht aufgeregt, dat muss aber noch kommen schliesslich habe ich zwei Jahre ausgesetzt.

Viele Grüsse nach Baden-Baden
( kann man da auch Baden :? :) :lach )

Bernd G :]

So, so, der Bernd hat noch kein Kribbeln! Wat soll man davon halten? Warst wohl schon zu oft oben? :lach
Wenn Ihr beiden Lust auf wirklich große Pollak habt, dann fahrt mal Richtung Flat Flesa, aber nur bis zur ersten Stange die am Ende der kleinen Schären steht und biegt dann links ab. So 50 - 100 Meter nördlich vor den kleinen Inselchen, so umbei 10 - 12 Meter Tiefe ist der Grund sehr zerklüftet mit viel Hängergefahr. Aber mit leichtem Gummifisch und gut eingestellter Bremse haste Kameraden bis 1m lang dabei. Die machen Spass am leichten Geschirr, heidewitzka! :baby: Probiert's mal aus und sonst ist die Ecke immer gut für Makrelen.

Moin Her Skrubbe und alle anderen natürlich auch !

Erst mal vielen Dank für die Tips.:baby:
Also Flatflesa und dann erste Ampel links und alles was ich mir da abreisse bekomme ich von Dir wieder. Oder :?:?:?

Herz was willste mehr die Sonne scheint , das Auto steht gepackt in der Garage und die Fährtickets liegen auf dem Tisch.
Dank deiner aufmunternden Worte Kribbelt dat nu auch.

;ooo;;ooo;;ooo; Es geht los ;ooo;;ooo;;ooo;

Grüsse deine familie von mir

Auf bald Bernd G :--

Moin Her Skrubbe und alle anderen natürlich auch !

Erst mal vielen Dank für die Tips.:baby:
Also Flatflesa und dann erste Ampel links und alles was ich mir da abreisse bekomme ich von Dir wieder. Oder :?:?:?

Herz was willste mehr die Sonne scheint , das Auto steht gepackt in der Garage und die Fährtickets liegen auf dem Tisch.
Dank deiner aufmunternden Worte Kribbelt dat nu auch.

;ooo;;ooo;;ooo; Es geht los ;ooo;;ooo;;ooo;

Grüsse deine familie von mir

Auf bald Bernd G :--

so nun geht es los!!!

nach sandoy;ooo;;ooo;

nochmal vielen dank für die super-unterstützung!! :baby::baby:

@skrubbe

hallo roger,
na dann wollen wir mal - auch nach den pollacks kucken - unser besonderer dank an dich - ich ahne schon dass bei einer solchen geberstange die "dicken" neugierig werden und uns besuchen

@jetblack
hallo nick,
ich glaube, ich werd auf die alten tage noch mal ein "leichterer" angler; :lach
die ersten trockenversuche mit deiner wurfmulti waren schon sehr eindrucksvoll;

@taxitino
hallo tino,
jetzt will ich doch mal sehen, ob die 787er combo auf dem wasser auch so schöne bilder zeigt wie im simulationsbetrieb;

und die z-rute fühlt sich richtig gut an - wollen wir mal im ganz tiefen versuchen!!

@skandifreak
ja thomas, bei dir brauch ich ja nicht zu warten, was passieren wird, das wird wie immer spitzenmässig schmecken!! :baby::baby:

-----------

so nun wird der rest gepackt - nochmal geruht und auf bernd gewartet - und dann die erste etappe nach kiel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hi chris-ostsee!

Noch 'nen Tipp! :baby:
Wenn Ihr ins Tiefe wollt müsst Ihr auch Richtung Flat Flesa Leuchtturm. Achtet mal auf die Tiefenline 200m die von dort Richtung Sandoy ausläuft. So auf halber Strecke auf der 200er Linie zum Leuchtturm auf der Festlandsseite geht oft was auf richtig gute Sei im Mittelwasser. Bischen vorher, hinter den letzten Felsen fällt die Tiefe auf ca. 90m und steigt dann auf ein kleines Platau umbei 60m an. Top Revier für Lumben in guten Größen. (Mein schwerster dort 8,5kg) Dahinter müsst es eigendlich ideal für Leng sein, habs aber noch nicht ernsthaft probiert.

So, Schluss jetzt, den Rest müsst Ihr selbst herausfinden, wobei Bernd ja auch seine guten Plätze hat.
Wünsch eine gute und sichere Reise, ganz viel Petri Heil und kommt gesund wider.:baby:

Oben