Sandoy - 3. bis 22. August 2008

Hallo Herr Skrubbe !

Was ist denn nun ? Kneifen gilt nicht. :lach
Wenn du weist wann Ihr fahrt, kannst Du ja mal sagen ob wir uns da ein "Ausschiessen" wollen.

Das letzte mal warst Du ja erster mit dem Knaller-Dorsch, da muss es doch wohl noch mal Ravange geben.

Viele Grüsse von Bernd G :]

Moin Bernd!

Hast Du das eilig abgelackt zu werden :<-
Du weist doch das meine Töchter immer doppelt so große Fische fangen wie ich. Da musst Du mindestens zwei Mann Verstärkung mitbringen.:D

Spaß beiseite, habe vom 6. Juli 09 bis 29. Juli 09 gebucht. Warte nur noch auf Ingvars Bestätigung.

Ach und noch was, vi snakker in Ferie kun Norsk. Alles klar?

Herzliche Grüße und ...

Moin Bernd!

Wat is denn nu mit Deinen Cheffe? Krisse nu frei odda nich?

Hab mir schon überlegt wie wir das Düll austragen könnten. Wie wär's z.B. mit Grabeforkenweitwurf oder wer in 10 Minuten die meisten Wattwürmer buddelt oder wer die meisten Seehunde streichelt oder wer sich an weitesten von einem Schweinswal ziehen lassen kann oder wer die meisten Krabber verdrücken kann (mit grün Glibber natürlich, sonst ist's ja keine Kunst) oder wer mit einem Liter Sprit im Boot am längsten im Kreis fahren kann oder wer die meisten Büchsen Bier schnorren kann oder wer den meisten Sand unterm Teppich hat oder ....
Sonst noch einer 'ne Idee?

AW: Sandoy - 3. bis 22. August 2008

hallo bernd;:]:]

1.
mit der fähre ist alles in ordnung::baby::baby:
1.a.
hinfahrt:
kiel - oslo; 01.08.2008, 14:00 uhr bis 02.08.2008, 10:00 uhr
1.b.
rückfahrt:
oslo - kiel; 23.08.2008, 14:00 uhr bis 24.08.2008, 10:00 uhr
2.
mit den zwei rentnern geht das in ordnung, weil du als mein begleiter auch verbilligt reist:}
also gib dir mühe und denk dran, alte leute müssen liebevoll betreut werden;);)
3.
damit du ruhig schlafen kannst, kriegst du die tage noch ein neues ticket zugeschickt - brauchen wir aber eigentlich nicht, weil wir das über die buchungsnummer auch beim einchecken bekommen!!

jetzt müssen wir nur noch auf die abfahrt warten;

wenn ich meinen lauvsnes-bericht fertig habe, werde ich dann nochmal mit skrubbe wegen des gestänges und mit taxitino wegen des echolots/plotter sprechen und dann haben wir die meisten sachen erledigt;

kurz vorher werde ich noch das kulmbacher überlebenspaket von skandifreak ordern (das war auch in lauvsnes dabei und war wieder super!!) und dann kann nichts mehr passieren

Hallo Steinbitlooser !

Schöne Grüsse nach Rostock, ich selbst stamme aus Wismar und hoffe das die Hansakogge keinen Schiffbruch erleidet.

Danke für den Tip, gleich nach dem Fussball w erde ich das raussuchen und geniessen.

Niele Grüsse von Bernd G :] :] :]

Schiffbruch hat sie ja schon erlitten, können nur hoffen das Sie nicht singt.
Mal sehen was die neue Saison bringt.
MfG Detse

Verschrieben ,son mist.
Meinte "sinkt"::rolleyes:
MfG Detse

Moin Christian

So macht das nach Hause kommen ja Spass.

Alles erledigt und den Blick nach vorn , Richtung Speisekammer, hat er auch schon.:baby:

Ich glaube lieber Christian meine derzeitige Erdbeer-Diät kann ich vergessen.Sehe schon die Weisswürste,wie sie sich auf meinen Hüften breit machen. Aber ich freue mich, das alles so gut geklappt hat.
Dann werde ich mal Googeln, was ich so alles als " Rentnerbetreuer " benötige.
Also einen Rollator, die Blindenarmbinde, Gehhilfen , das Höhrgerät, das Sauerstoffzelt .......................usw. :lach

Achso ich habe einen Merkwürdigen Royberjig bekommen, vorne Köhler und hinter schwarz. Wetten das wird die Geheimwaffe? :}

Oh jeh ich muss mich noch um meinen Urlaub 2009 kümmern, da war doch dieses geplante Duell. Da werde ich wohl 2009 auch 2 Wochen nach Sandoy fahren. Mal sehen was mein Chef dazu sagt.

@Detse : Tja was soll man machen? Nun ist das stolze Schiff doch noch abgesoffen und " singt " nicht mehr. Aber ich habe noch den letzten Auswärtssieg hier in Karlsruhe live gesehen.Vieleicht habe ich in 2 Jahren ja noch mal die Gelegenheit ?

Viele Grüsse von Bernd G :]:]:]

@ Bernd
Können wir nur hoffen.:baby:
Bei ein bischen mehr Risiko und ein paar Einkäufen durfte es schon klappen.
Hier wurde ja in der Rückrunde garnichts gemacht, was dann auch zu diesem Reasultat geführt hat.
MfG Detse

Hallo Christian !

Bist schon beim packen ?

Heute sind die die Tickets gekommen !

Die Color Line hat uns für die Rückfahrt sogar ne vier Sterne Kabine " gesponsert " !

Kann man nicht meckern !

Einen schönen Abend wünsche ich Dir!

Bleib Gesund und Auf Bald !

Hallo Christian !

Bist schon beim packen ?

Heute sind die die Tickets gekommen !

Die Color Line hat uns für die Rückfahrt sogar ne vier Sterne Kabine " gesponsert " !

Kann man nicht meckern !

Einen schönen Abend wünsche ich Dir!

Bleib Gesund und Auf Bald !

ja was du denn gedacht???

guck mal hier, ist gestern gekommen:}>>>http://www.norwegen-angelforum.de/forum/showthread.php?t=22691&page=4

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ist ja gut , ich werde mich mal um einen stabilen Kastenanhänger bemühen, damit wir die ca 64 Ruten und Rollen nach Norge bekommen.:lach

Keine Sorge , Christian, ich kann den Hals auch nicht voll bekommen, wenn das so weitergeht, können wir jeden Tag mit ner anderen Rute fischen.:lach

Muss man eigentlich Zoll für das ganze Gerödel abdrücken ? Oder giebt es gar einen Infizierten - Bonus ? :lach

Genug der Hähme !

Sieht klasse aus was Du da an Land gezogen hast, ich hoffe die Fische wissen es zu würdigen.

So mein Gudster nu muss ich aber meinen Schönheitsschlaf machen.
Auf Bald Bernd G :]

Männers, Männers,

wat wollt Ihr mit dem ganzen Geraffel?

Die Fische rund um Sandoy beißen doch sowieso nur auf meine selbstgemachten Sechskantpilker. Die kennen sie weil ich damit seit 17 Jahren anfüttere. Da liegen hunderte von auf'en Grund rings um zu. :lach

P.S. An meiner Geberstange ist auch ein Echolot dran. Allerdings noch ein altes Lowrance X65. Bis 100 - 120 Meter zeigt es sehr gut an und ist sehr sparsam mit dem Akku.
Wenn Interesse, Laut geben.

so bernd!!!!! :]:]

den nachschlag für den lauvsnes-bericht habe ich eingestellt und jetzt kommt sandoy ;ooo;;ooo;

der erste koffer (köfferchen) ist gepackt!!
die rollen! :baby:

als nächstes kommen die ruten dran - da wart ich noch auf die shimano Beastmaster Inliner 150 (hab ich leicht gebraucht gekauft) :baby:

wir wollen ja schließlich auch das leichte fischen nicht vergessen! :)

und diesmal nehm ich nicht mehr so viel zeug mit wie früher - versprochen!! :D

aber du hast ja nen schönen kombi :D:}

irgendwie hab ich so das gefühl, als ginge das schon nächste woche los??? :?:?

Hallo liebe Naffen !

Hat einer von Euch vieleicht Beziehungen zu einem Sattelschlepper ?
Mein Angelfreund chriss-ostsee hat mir gerade am Telefon seine Geräteliste durchgegeben.
Also lieber Christian , ich habe einen 124 Kombi und der kann so ca 650 kg Zuladung verkraften,dann kann man noch was aufs Dach tüddeln und wenn alle Stricke reissen , habe ich auch eine Hängerkupplung da können dann noch mal 2 Tonnen Gerödel ran.
Jedoch habe ich ernsthafte Bedenken ob das reichen wird.
Deshalb der Hilferuf nach nem 40 Tonner.

Bedanken möchte ich mich schon mal bei Herrn Skrubbe für die einmalig geniale Geberstange und schnellen den Versand. Werde das Teil in Ehren halten.

Hoffentlich geht es bald los , denn die zu tranportierenden Materialberge werden jeden Tag grösser.

Petri hilf oder wie heist das ?

Viele Grüsse Bernd G

hallo bernd;:]

nu is die leichte rute da und morgen ist dann die rutentasche auch gepackt!

also dann können wir uns auch mal schön um das leichte angeln kümmern - das war im mai in lauvsnes der hit!! - da hab ich aber noch erheblichen lernbedarf!! - aber wir haben ja drei wochen zeit!!!;ooo;

gespannt bin ich besonders auf die 150gr shimano innerguide und die penn tidecutter 12-20lbs - und die kleinen tempo-multis - lassen wir uns mal überraschen! - ich will bis dahin noch ein paar tipps von den leicht-spezies einholen!

die satellitenschüssel werd ich von conrad bestellen da läuft grade ein gutes sonderangebot!

bis demnächst

melde vollzug - schüssel bestellt - und so ein paar leichtköder hab ich auch noch geschossen - jetzt brauch ich nur noch meine roybers!!
welche hattest du denn schon - dann bestell ich ein paar andere und wir haben eine breitere palette - schönes wochenende

Oben