• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Sammelbestellung Whiplash

Hallo Nils,
das stück Schnur gleich hinter dem Knoten ist der Bereich der beim zusammenziehen des Knotens am stärksten termisch belasted wird deshalb reist dir dort auch die Schnur.
Tipp, vor dem zuammenziehen des Knotens ordendlich mit Spucke befeuchten, dann klappts.
 
Hmm also ich habe jetzt noch 2 mal getestet.

Beim ersten Test riss sie bei 4,93kg und beim zweiten mal bei 6,05kg - ich habe die Schnur beide male nass gemacht und sie ist ebenfall wieder weit weg von der Quetschhülsen gerissen. Habs mal gemessen: 8,5cm hinter der Quetschhülse.

Hat noch jemand nen Tipp?
 
Ich werde Morgen auch mal meine Fireline testen , da bin ich mal gespannt.
Melde mich dann.
 
@nils: habe bei Gerlinger gelesen das es eine eigenart bei der Firline ist,
das wenn sie reißt, dann hinter dem Knoten(steht in der Poduktbesch-
reibung) und zwar so ca. 10-15cm. Also genau wie bei Dir.
Es wird empfohlen no Knot zu benutzen. 8o
 
hallo uli,
schaffst du bis juli noch eine bestellung? wennn ja hätte ich die 24er whiplash, aber nur 700 m.
:] Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur :]
 
@Thor-Grüßt

wie ich bereits geschrieben habe, habe ich es auch ohne Knoten versucht. Oder zählen Qutschhülsen zu den Knoten?


No-knot ist sowas was mir Uli neulich gezeigt hat. Pfiffige Lösung mit einem kleinen Stück Metall. Da wickelt man die Schnur easy um dieses Stück herum und hakt es ein und fertig ists auch schon...

Hab Uli heute n paar Meter Schnur zum testen geschickt...

Gruß Nils
 
Oben