Saltnes

Hallo Fishmopp - Du hast ja das Glück, daß es von Hamburg nur halb so weit ist wie von mir aus aus dem Süden Bayerns! Kannst ja gleich im Sommer noch mal ne Woche buchen - da hat der Fjord 21-22 Grad und ist voller Makrelen.

Schick mir auf jeden Fall einen Bericht, wie es bei Euch war. Ach ja- und bitte unbedingt die schwarze Hauskatze nicht vergessen, die schnurrt schon, wenn ihr Euch mit dem Boot nähert und ist für jeden Fischkopf dankbar!

Ich schicke demnächst noch weitere Bilder - wenn gewünscht (kann es ja so sehr verstehen, daß die Sehnsucht täglich wächst - wir wären auch schon am liebsten heute als morgen wieder dort).

Gruß, florifisher

Moin,

erstmal flori-fisher vielen vielen dank für das einstellen der bilder. hab ja schon einige bilder gesehen, aber als ich diese sah (und wenn man weiss, dass man auch bald sein wird) hätte ich auch am liebsten die sachen gepackt und ab dafür.

ich wir müssen noch n paar tage warten, bis wir dort sein dürfen. leider...

uns geht es genauso wie fishmopp: leider auch nur eine woche gebucht. (es ist ja aber auch nicht leicht, 8 leute, die familie haben, sich von dieser 2 wochen "loszueisen". man möchte ja auch noch n paar tage mit der familie verbringen)

nichts desto trotz, sind wir trotzdem heiss auf weitere bilder, man kann sich nicht satt genug sehen. mich würde noch ein bisschen das innere des hauses interessieren.

in bezug auf die katze: das find ich ja richtig klasse, weil ich katzen und auch jedes tier liebe...

@fishmopp: wann fahrt ihr denn noch mal hin?

gruß und nochmals danke

icemanHL

@icemanHL

wir fahren vom 30.04. - 07.05.2005
Kann es kaum noch erwarten.....:-)

@flori-fisher

das mit der Katze klappt auf jeden Fall, wir haben selber einen Stubentiger.

Hallo IcemanHL und fishmopp ,
hier mal Bilder vom schwarzen Panther dort, daß ihr ihn auch erkennt.....

@ Iceman
Bilder vom Inneren und der Terrasse muß ich noch einscannen - dauert ein paar Tage.
Wenn Du auf das Haus im Bild siehst, geht es von der Terrasse aus ins Wohnzimmer (mittlere Tür). Die beiden Fenster links sind Wohnzimmer, die beiden rechts der Küchen-und Eßbereich. Es ist alles zusammen ein großer Raum. Wir haben oft auf der Terrasse gegessen, es war Anfang Juni so warm, daß wir kurzärmlig draußen frühstücken konnten (Bilder folgen)
Die beiden Fenster in der Dachgaube im 1. Stock gehören zu einem Schlafzimmer mit 2 einzelstehenden Betten und natürlich dem besten Fjordblick von oben aus. Oben sind dann noch 2 Schlafzimmer, das eine mit den 2 Fenstern zu der Seite, wo die Autos stehen. Auch von dem hat man Fjordblick, dort ist ein Doppelbett. Dann ist oben noch 1 Schlafzimmer mit 2 hintereinanderstehenden Betten und natürlich ein Bad mit Whirlpool.
Unten ist noch ein SChlafzimmer mit 2 Betten und ein kleineres Bad, direkt daneben die Sauna und ein Abstellraum mit Gefriertu´ruhe.
Im Wohnzimmer ist eine schwarze Ledergarnitur und ein Kaminofen, da haben wir' s uns abend immer gemütlich gemacht (Holz ist vor der Hütte und wird zum Schluß abgerechnet, ebenso Strom). Falls noch keine Gartenmöbel da sind (ihr kommt ja früh im Jahr), müßt ihr es dem Vermieter sagen, dann bringt er Euch welche.

Wir selbst wären gerne wieder die letzten 2 Maiwochen dorthingefahren, aber es war im Sommer letztes Jahr schon ausgebucht zu dieser Zeit. Wir sind nun in Mandal - kannst ja mal schauen > www.hummerholmen.com

So, das war's für heute - ich glaube, wir hören ja noch öfter voneinander :)

Hallo Iceman,

weitere Bilder von innen und Hüttenumgebung kommen Mitte bis Ende der Woche - war die letzten 2 Wochen beruflich etwas dicke drin und kaum zu Hause.

Freu dich schon mal! Wann seid Ihr denn genau dort - wir sind die letzten 2 Maiwochen in Mandal - könnte ja mal auf nen Besuch vorbeikommen, falls Ihr da gerade da seid!

Gruß,
florifisher

moin,

klasse, dann gibts ja wieder was, worauf wir uns freuen können. ;ooo; ;ooo; ;ooo;
schade, wir fahren ja schon am 11.03.05 los (siehe den countdown als Signatur) und im Mai sind wir schon lange wieder zu Hause und freuen uns eventuell aufs nächste Jahr. wäre aber ne gute Idee gewesen.
Aber dafür gibts dann von uns wohl jede Menge Bild- und Filmmaterial und Berichte von unserer Tour.

Ach ja, man kann uns auch auf unserer (Vorbereitungs-)Homepage besuchen.
Die Nullfischer

Bis dann
icemanHL

Mal ne ganz blöde Frage am Rande:
Wie krieg ich den Termninzähler bis zum Angelurlaub bei mir rein?
Grüße aus HH
Andreas

Ne, glaub ich nicht, bin auf Bugdöy, östlich von Farsund. Den Besitzer Gunnar kenn ich über einen Bekannten, der seid Jahren im März dorthin fährt.
Bin gespannt, wird mein erster Norge-Angel-Urlaub :--
Welche Ruten und Rollen nimmst du mit?
Ich werde wohl eine 80g Spinnrute mit kleiner Stationärrolle mitnehmen, ev. eine 150g Karpfenrute, eine Brandungsrute und eine 20lbs Matrix mit ner ABU 7000. Hoffe das reicht.
Grüße aus HH
Andreas

Ach ja, nicht zuvergessen meine Pilkrute mir 80-220g Wurfgewicht von der Ostsee.....

icemanHL schrieb:
moin,

klasse, dann gibts ja wieder was, worauf wir uns freuen können. ;ooo; ;ooo; ;ooo;
schade, wir fahren ja schon am 11.03.05 los (siehe den countdown als Signatur) und im Mai sind wir schon lange wieder zu Hause und freuen uns eventuell aufs nächste Jahr. wäre aber ne gute Idee gewesen.
Aber dafür gibts dann von uns wohl jede Menge Bild- und Filmmaterial und Berichte von unserer Tour.

Die Nullfischer

Bis dann
icemanHL

Hallo Iceman,
wahrscheinlich seid Ihr alle schon feste am Pilker polieren!
Nun hab ich es doch noch geschafft, einige Bilder vom Haus und Umgebung zu scannen. Leider habe ich von innen nicht allzuviel (das Wetter war einfach so gut, daß wir immer draußen saßen). Ein Bild ist leider etwas überbelichtet, aber man kann den großen Eßplatz im Wohnzimmer gut erkennen.
Schau doch auch nochmal auf das aktuelle Thema " Aptafjord" unter Südnorwegen, da hab ich auch noch einige Bilder reingestellt (hauptsächlich von den Fischen , die wir gefangen haben).

Nun wünsch ich Dir viele schöne Träume bis zum 11.3.!

icemanHL schrieb:
moin,

Die Nullfischer

Bis dann
icemanHL

Hallo Iceman,

seid Ihr schon zurück aus Farsund-Saltnes, bin schon ganz gespannt, wie es war!
Gruß, florifisher

Oben