harrie
Stammnaffe
Ist für die Leute gemacht, die gerne selber schrauben.Ahhh ja. Genau deshalb kaufe ich mir eine Mega teure Rolle. 😳

Ob, die Neue 2025er, auch das Problem hat.

Ist für die Leute gemacht, die gerne selber schrauben.Ahhh ja. Genau deshalb kaufe ich mir eine Mega teure Rolle. 😳
Moin, ich hatte bisher keine Probleme! Nehme ausschließlich das Magnetfluid zur Wartung des SR.Ich vermute die laufen trocken, werde dann mal mit ReelX nachhelfen.
Ich werde den Verdacht nicht los, dass Dein verwendetes Magseled Öl nichts taugt.Bei No.1 ist ein Lager komplett fest (das auf der Unterseite, gegenüber der Schraube), das andere macht Schleifgeräusche.
Bei No.2 machen beide Lager Schleifgeräusche, laufen aber widerstandsfrei
Du meinst das Original von Daiwa applizierte?Ich werde den Verdacht nicht los, dass Dein verwendetes Magseled Öl nichts taugt.
Moin,Das ist jetzt das erste Mal, dass ich die auseinander nehme, da eine Wartung bis April nicht mehr möglich wäre muss ich mir selbst behelfen.
Wenn das erstgenannte das hier ist....Artikelnummer: MR-63-W2-C3-DRY......würd ich das nicht verbauen,Wälzlagerstahl+Stahlblech wird dann nicht lange halten.Korrosionsbeständigkeit gering also nicht zu gebrauchen im Salzwasser.Besser wäre dann SS-MR63 (Edelstahl)Ahahahaha, passt, es PASST :)))))
2,19€ - Miniatur Kugellager MR 63 W2 offen C3 3x6x2 mm
5,51€ - Hybrid (Keramik, Edelstahl) Miniatur Kugellager SS HC MR 63 W2 offen CN trocken 3x6x2 mm
Trölölö, ach wie ist das schön, Keramik sollte mir dann wohl eher nicht festrosten.
Der einzige Grund warum ich überhaupt alternative Quellen gesucht habe ist weil schon das original nicht lange hält :-)Wenn das erstgenannte das hier ist....Artikelnummer: MR-63-W2-C3-DRY......würd ich das nicht verbauen,Wälzlagerstahl+Stahlblech wird dann nicht lange halten.Korrosionsbeständigkeit gering also nicht zu gebrauchen im Salzwasser.Besser wäre dann SS-MR63 (Edelstahl)
Warum wechselts du die Lager und nicht die Rollen. Bei soviel Tamtam würde ich mir überlegen auf eine andere Marke umzusteigen.Der einzige Grund warum ich überhaupt alternative Quellen gesucht habe ist weil schon das original nicht lange hält :-)
Wenn das MagSeal halten würde, dann könnte man da nehmen worauf man Bock hat, aber ja, habe mich da ver-copy-pasted.
Für mich ist vor allem das zweite interessant, bin mal gespannt wie es den Keramik Lagern Ende des Jahres geht.
Warum wechselts du die Lager und nicht die Rollen. Bei soviel Tamtam würde ich mir überlegen auf eine andere Marke umzusteigen.
Ist laut Händler schon verfügbar, ...ob das so stimmt, würde ich vorher erfragen.eine Frage, hat einer von euch schon ne Info. wann die Saltiga25 auf dem europäischen Markt kommt?
Edit: Die Modelle 8000-P und 10000-P haben wohl einen runden Metall-Knob, der Rest das "Ei".PS: Ist das eigentlich das 25er Modell (siehe Knob)?
Ja, ist das 2025er Modell.Ist laut Händler schon verfügbar, ...ob das so stimmt, würde ich vorher erfragen.
PS: Ist das eigentlich das 25er Modell (siehe Knob)? Die Art.-Nr. wäre korrekt.