Süden mit Kindern, leicht zugängliche Angelspots vom Ufer?

Sucht Euch was in Flekkefjord, da gibt es alles was das Herz begehrt. Angeln vom Ufer für die Kids und Unterhaltung in der Stadt.
Was ist denn so "los" in Flekkefjord?

Grundsätzlich haben wir jetzt erstmal eine Option in Lista/Vere. Mal schauen.
Aber in Flekkefjord gibt es tatsächlich auch schöne Unterkünfte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt eigentlich jemand die Region um Mandal näher? Schön siehts da auch aus, und ist etwas mehr "los".

Aber ob bei Angelei vom Ufer was geht?
 
In Flekkefjord kannst Du vom Steg aus angeln Bei den Bootsanlegern oder bei Grönnes am Strand.
Die Stadt bietet allerlei Geschäfte und Restaurants, Pizza am Kanal kann ich empfehlen.
Und innerhalb einer Stunde bist du in Mandal oder Egersund oder Lindesnes.
Mandal zum angeln vom Ufer eher nicht.
Ihr könnt auch nach Farsund fahren, da geht es an der Brücke auch auf allerlei Fische.

Lista wäre nicht mein Favorit, zu windanfällig. Und vom Ufer aus auch eher nicht. Aber da gibt es bestimmt noch Meldungen zu.
 
Ich hab jetzt auch noch das Gebiet um Spangereid/Njervesanden gefunden. Hat ja auch @FCMer oben schonmal empfohlen.
Etwas näher, vermutlich nicht so windig weil im Windschatten der Halbinsel Lindesnes, auch ein Strand für die Kids, und als Spot für Ausflüge sich auch nicht so weit ab vom Schuss.
 
Ich würde mal Andabeloya in den Hut werfen.
Eine Wunderschöne Insel. Verkehr kaum vorhanden.
Ich würde mit dem Auto nur einmal zum entladen übersetzen und dann das Auto für den Urlaub auf dem Festland lassen.
Am Steg kommen immer Fische vorbei. Vor allem wenn die Fähre gerade da war.
Durch die Berge ist es sehr Windgeschützt.
Du kannst mit deiner Familie ne Runde mit dem Boot fahren ohne daß es zu sehr schaukelt. Im Fjord Richtung Flekkefjord gibt es eine kleine Insel mit einem kompletten Grillplatz. Sogar mit WC.
Du kannst mit dem Boot auch nach Flekkefjord fahren. Dauert 15min oder so. Je nach Boot.
Direkt vorm Einkaufsladen anlegen und Shoppen.
Direkt Flekkefjord würde ich nicht nehmen. Zu weit hinten im Fjord.
Auf der Insel gibt's auch einen richtig schönen Wanderweg. Er geht mitten durch die Natur. Oben auf der Insel gibt's einen See. Kann aber nicht sagen ob man da baden kann. Wir waren im April da. Da ist es dann ja doch noch etwas kalt. Wir hatten von nem Kumpel den Sohn dabei. Der war begeistert.
 
Oben