•   
  •   
 
 
 

Sørøya Breivikbotn März 2022

Meeresangler 2

Stammnaffe
Registriert
4 März 2018
Beiträge
55
Hallo aus Breivikbotn auf SØRØYA
Das wird nicht so ein detaillierte Bericht wie der von Eugin!
Ich schreibe hier nur was wenn ich Zeit und Lust finde.
Es ist schließlich Urlaub und ich will mir kein Stress machen😁
Heute ist wiedermal Sturm und ich finde ein wenig Zeit um zu berichten!
Screenshot_20220307-091421_Yr.jpg

Wir, ich und mein Angelfreund Renato, sind vom 27.02.22 bis zum 11.03.22 in Breivikbotn auf Sørøya zum Skreiangeln.

Anreise über Berlin/Kopenhagen/Oslo/Tromsö/Hasvik mit SAS und Wideroe geplant!
Bis Tromsö sind wir gut durchgekommen, dann wurde der Flug nach Hasvik wegen Sturm abgesagt. Wir sollten unser Gepäck abholen und es fehlen 2 von 5 Gepäckstücken. Haben eine Nacht in Tromsö im Hotel geschlafen und am nächsten morgen um 7/45Uhr neuer Versuch nach Hasvik. In der Luft wurde uns gesagt zu viel Wind in Hasvik wir landen in Hammerfest. Neuer Versuch um nach Hasvik zu kommen 15/13 Uhr dieser Flug wurde dann um 15/40 Uhr auch gestrichen. Gepäck wurde raus gegeben und es fehlt jetzt nur 🙄 noch ein Gepäckstück!
Wir wurden dann mit dem Taxi zur Fähre gefahren, mit der wir um 19/25 Uhr in Hasvik angekommen sind!

Also ein Angeltag verloren!

01.03.22
Um 8/30 Uhr fertig mit Bootsübergabe. Kleines Wetterfenster von 4Stunde laut Wetterbericht.
Dann raus zu Punkt A bei starker Welle🙄
Screenshot_20220301-185342_Chrome.jpg
haben wir einen Küchendorsch gefangen, sonst nichts!

Dann langsam zurück Welle wurde noch heftiger.
Wieder bei Punkt A einen kleinen Babybutt der nächstes Jahr gerne nochmal wieder kommen darf!

Screenshot_20220301-185019_Chrome.jpg
Screenshot_20220307-091605_Chrome.jpg
Sonst nichts ☹️
wir haben die Skrei Schwärme wo die Berufsfischer waren nicht erreicht um 11/30 Uhr sehr unruhige Rückfahrt!

02.03.22 Sturm☹️

03.03.22 Sturm☹️
Das positive an diesem Tag das fehlende Gepäckstück wurde uns ins Haus geliefert!
Das ist erstmal der Anfang Updates folgen
 
Vielen Dank für Deine Mühe...wo seit ihr untergebracht...
Grüße
Das kann ich mal zwischendurch beantworten : Sie sind in Christians (der Lehrer) Haus in der Skippergata in Breivikbotn
Betreut werden sie zur Zeit von Christians Freund Rune.
 
Oh, sorry!:a010:Dann hatte ich bei unserem Mailverkehr gestern was falsch verstanden. Mea culpa!
 
Hey,
schöne Grüße nach Breivikbotn. Was macht der Nachwuchs von Christian? Hoffe die ganze Familie ist gesund und wohl auf.

Ich war in der "vermutlich" letzten Gruppe im März 2020 bei Christian, dann kam Corona und die Familiensituation war auch im Umbruch.

Gruß
Michael
 
Der 1. frische Nachwuchs ( Christian an hat ja schon von früher einen Sohn) war letztes Frühjahr da, durfte im letzen Sommer sogar schon mit in den Urlaub nach Schweden fahren und wenn ich das richtig verstanden habe, ist der nächste Nachwuchs schon "in Produktion"
 
Weiter geht's
04.03.22
Konnten wieder windbedingt nicht zu den Berufsfischern raus.Haben es innerhalb des Fjord auf 75 Meter am Grund probiert, 20220304_115327.jpgund haben vereinzelt Skrei gefangen.
Der grösste 1.15 mit 15kg20220304_121104.jpg

05.03.22
Gegen 09/30 Uhr raus, Wetter war besser wie angesagt. Als wir bei den Berufsfischern angekommen waren mussten wir uns einen Platz zwischen Netzen und Langleinen suchen.
20220305_110738.jpg
Die roten Dreiecke sind die Berufsfischer.(falles einer die linke Seite des Bildschirm nicht deuten kann).
Als wir ein Plätzchen gefunden haben standen wir komplett über Skrei
20220305_111427.jpgHaben unsere Gummiköder auf 45 bis 50 Meter abgelassen. Und Fisch im Durchschnitt 1Meter gefangen.
Der schwerste war 20kg und hatte 1.18 Meter.
20220305_124916.jpg
20220305_135251.jpg

Wir hatten das OK von Christian und Rune bekommen, das Sie den gefangenen Fisch verwerten. Wir haben ihm eine grosse Kiste vollgemacht.
Und für uns die Freimenge filitiert.



20220305_173950.jpg
Zum Abend gab es Bäckchen von den Grossen🥲20220305_183325.jpg
 
Schön das es bei euch geklappt 👍, die Bäckchen in der Pfanne 🤤.... Ich vermisse Sie jetzt schon ☺️😉
Viel Spaß noch und gut Wind😀
 
So gut gegessen jetzt geht's weiter!

06.04.22
Top Wetter sogar mit 🌞 !!
Nach längerer Nachtruhe, weil Rune unser Vermieter uns zu einer Party mit selbstgebaute Bier und selbstgebauten Schnaps eingeladen hat, sind wir 09/30 Uhr aufs Boot und gegen 10/20 Uhr an der gestrigen Angelstelle angekommen!
Wieder viel Berufsfischer vor Ort und der Skrei war auch wieder da!
20220306_135756.jpg
Selbe Taktik wie gestern 30 Meter über Grund, wo wir die größeren vermuten. Wieder sehr gut gefangen, keiner unter 95 cm. Rune wollte wieder eine Kiste haben, die haben wir innerhalb kürzester Zeit voll gemacht. Der Rest wurde freigelassen!
Wer schon mal bei Christian war weiß was das für Kisten sind. Will hier keine Fotos von vollen Fischkisten zeigen!
Der grösste war 1.24 Meter mit 23kg 20220306_154557.jpg
20220306_113210.jpg
Jeder Kommentar zur Kopfbekleidung wird ignoriert 🤣😁😁, wir hatten Spaß!
20220306_145922.jpg
Um 15/30 Uhr wieder Richtung Hafen, mit Schmerzen in den Armen!
20220306_164136.jpg


20220306_163437.jpg
Abendessen wieder Seefood mit Skrei Bäckchen, Königskrabben und Reker😋
20220306_183437.jpg

07.03.22
Sturm🤨 Aber gut für die Schmerzen in den Armen😀 und ich hatte Zeit und Lust euch mitzunehmen!
Gruss Holger
 
sehr schön,

nur köstlichkeiten 😋
 
🇳🇴 Super dass Du doch Zeit und Lust hast uns einen Livebericht zu gestalten. Da habt ihr ja schon ein paar Kaliber raus gehauen, geil. Wünsche euch noch eine super Zeit da oben.🇳🇴
 
Nach längerer Nachtruhe, weil Rune unser Vermieter uns zu einer Party mit selbstgebaute Bier und selbstgebauten Schnaps eingeladen hat,
Ich kenne Runes selbstgebrautes Bier und auch seinen selbst gebrannten Schnaps ( der Gin ist sein "Klassiker" (nicht wahr @sepp73 und Otti/@IL Dottore? :a010:) und da kann man schon verstehen wenn die Nachtruhe mal länger ausfällt :a010::a055:
 
Ich kenne Runes selbstgebrautes Bier und auch seinen selbst gebrannten Schnaps ( der Gin ist sein "Klassiker" (nicht wahr @sepp73 und Otti/@IL Dottore? :a010:) und da kann man schon verstehen wenn die Nachtruhe mal länger ausfällt :a010::a055:
Ja,Ja Axel mussten uns um 22/30 verabschieden. Rune wollte uns noch nicht gehen lassen. Aber wir wollten ja angeln fahren!
 
Oben