•   
  •   
 
 
 

Sørøya Breivikbotn März 2022

Danke fürs Teilhaben lassen :a020:, Skrei angeln steht bei mir ziemlich weit oben auf der Wunschliste.
 
Kurzes Update!
08.03.22
Plan war Zielfisch Heilbutt.
Erstmal Schneeschaufeln aufm Boot!
20220308_104415.jpg

Wir haben die Heilbuttbucht
IMG-20220308-WA0002.jpgangesteuert. Sehr unruhig Fahrt bis dort hin.
Haben zwei Driften mit 2,5 bis 3 Knoten😳gemacht, ohne Fischkontakt. Habe dann wieder die Heimfahrt angetreten, weil sich der nächste Schnee angekündigt hat!

09.03.22
Zielfisch wieder Heilbutt!
Wettervorhersage war heute etwas besser.

IMG-20220309-WA0000.jpg

Wir haben es nur auf Heilbutt probiert.
Haben beide das Ziel erreicht Leider nur Badybutts😅
GOPR2813_1646839122043.jpg
Dafür schöne Landschaftsbilder!
20220309_121837.jpg

20220309_121232.jpg
Grüsse nach Deutschland
 

Anhänge

  • 20220308_135608.jpg
    20220308_135608.jpg
    57 KB · Aufrufe: 26
Die Bilder wecken Erinnerungen... :a010:
Wird schon noch mit den Butts, entschneidert seid ihr ja nun, nur an der Größe muss noch gearbeitet werden.
Haut rein...
Gruss, Sepp
 
Kurzes Update!
08.03.22
Plan war Zielfisch Heilbutt.
Erstmal Schneeschaufeln aufm Boot!
Anhang anzeigen 204761

Wir haben die Heilbuttbucht
Anhang anzeigen 204763angesteuert. Sehr unruhig Fahrt bis dort hin.
Haben zwei Driften mit 2,5 bis 3 Knoten😳gemacht, ohne Fischkontakt. Habe dann wieder die Heimfahrt angetreten, weil sich der nächste Schnee angekündigt hat!

09.03.22
Zielfisch wieder Heilbutt!
Wettervorhersage war heute etwas besser.

Anhang anzeigen 204766

Wir haben es nur auf Heilbutt probiert.
Haben beide das Ziel erreicht Leider nur Badybutts😅
Anhang anzeigen 204760
Dafür schöne Landschaftsbilder!
Anhang anzeigen 204764

Anhang anzeigen 204765
Grüsse nach Deutschland
christian kennt eine sehr gute stelle für butt. wir hatten damals einen schönen mit 26kg und einige kleine. etliche nachläufer auf grossen dorsch der gebissen hat bis an die oberfläche.
 
Heute konnten wir leider auch wetterbedingt nicht angeln😪

Früh hatte wir zwischen 9 und 11 aktuell eine 13
Screenshot_20220310-153419_Yr.jpg
Also wird die Mission grosser Heilbutt auf nächstes Jahr verschoben😉.
Rune hat unsere Fänge zum trocknen aufgehangen.20220310_141540.jpg
Morgen um 7/15 Uhr geht's zum Flughafen nach Hasvik! Wenn alles klappt Ankunft 20/35 Uhr in Berlin.
Gruss Holger
 
Hoffentlich habt ihr bei der Rückreise weniger Wetter-Kapriolen als bei der Anfreise!
Kommt gut und "kniterfrei" heim :wave:
 
Vielen Dank für den Bericht mit den schönen Bildern :applaus:

Ich wünsche Euch eine gute Heimreise :daumendrueck:
 
🇳🇴Danke für's berichten, ist immer wieder ein Erlebnis mit zu lesen. Besonders wenn man Corona bedingt schon 2 Jahre nicht ins Traumland reisen durfte.🇳🇴
 
Kurzes Update 11.03.22
Sind gut bis nach Kopenhagen durchgekommen.
Sitzen jetzt in der SAS Lounge

IMG-20220311-WA0008.jpg

Haben hier 4 Std. Aufenthalt und ich habe etwas Zeit zu berichten!

Wir gönnen uns das eine oder andere Frischgetränk

IMG-20220311-WA0006.jpg


und gegen den Hunger gibt es auch einige leckere Sachen!

20220311_153644.jpg

Um 19/30 Uhr geht's weiter zum Zielflughafen nach Berlin

20220311_160850.jpg

Ich will mich hier für die vielen "Daumen hoch" bedanken, es freut mich das es euch gefallen hat!

Speziellen Dank an
Axel @MeFo-Schreck
und
@Der Mog
Die uns vor der Reise mit nützlichen Tipps versorgt haben.👍👍

Gruss Holger
 
Geile Fische, wahre Monster. Wenns um die Skrei-Zeit nicht so ein :arschabfrier: Wetter dort gäbe. Glaub da bin ich zuviel Weichei geworden um bei Eiseskälte den ganzen Tag auf See zu sein. Obwohl, zum testen wär es schon mal, bei solchen Kloppern wird einem sicher schnell warm...:a010:
Gruss, Sepp
 

Sørøya hat auch 2022 einige RICHTIGE Skrejs zu bieten so zum Beispiel diesesKaffee-Dorschexemplarf von satten 30,5 Kilo von Carsten Faber und 38 Kilo von Lasse Thernøe. vom 28. März, gefangen vor Sørvær Gjestehus,​

DANSKE GIGANT-TORSK FRA NORSKE SØRØYA - Fisk & Fri
und
Denne torsken var godt over kaffetorsk grensa
lasse-thernoee-torsk-soeroeya-norge-980x651.jpg


carsten-faber-torsk-soeroeya-norge.jpg

Auch weitere Großdorsche von 27 bis 34,9 Kilo wurden dort angelandet:a020:
Tolle Fische, aber Axel bist du sicher dass die diese Woche gefangen wurden .? Meines Wissens ist seit Sonntag kein angeln um Soroya aufgrund des Windes möglich und ich kenne auch die Hafenausfahrt von Sorvaer. Gerne weitere Informationen. Gruß Chris
 
Geile Fische, wahre Monster. Wenns um die Skrei-Zeit nicht so ein :arschabfrier: Wetter dort gäbe. Glaub da bin ich zuviel Weichei geworden um bei Eiseskälte den ganzen Tag auf See zu sein. Obwohl, zum testen wär es schon mal, bei solchen Kloppern wird einem sicher schnell warm...:a010:
Gruss, Sepp
Du, Der bei Eisekälte an der Salzach entlangstolpert auf der Jagd nach einem Huchen, jammerst über das Wetter in der Skrej-Zeit in Norge? :a0155::a055::wink:
 
Tolle Fische, aber Axel bist du sicher dass die diese Woche gefangen wurden .? Meines Wissens ist seit Sonntag kein angeln um Soroya aufgrund des Windes möglich und ich kenne auch die Hafenausfahrt von Sorvaer. Gerne weitere Informationen. Gruß Chris
Wie ich glaube habe ich erwähnt, dass der Artikel vom 28. März war :a010: und sich somit auch den Fange für den Temin eingeordnet hatte.
Dort war ich selber natürlich nicht und kann somit nur die im Artikel genannten Temine nennen :p075::wave:
 
Du, Der bei Eisekälte an der Salzach entlangstolpert auf der Jagd nach einem Huchen, jammerst über das Wetter in der Skrej-Zeit in Norge?
Naja, die Zeiten,in denen man sich beim Huchenfischen durchs Schneetreiben gekämpft hat sind bei uns lange vorbei. Früher so bis vor 15 oder 20 Jahren waren 10 Grad unter Null normal, genau so wie alle 3-4 Würfe die Ringe enteisen. Heute ists hier auch im Winter eher angenehm, wenn man 5-10 Grad + halt so empfindet. Vor einigen Jahren stand ich z.B. an Heilig Abend im T-Shirt bei 19 Grad mitten im Fluss und hab den Leuten zugesehen, wie sie auf den Christkindlmarkt in Burghausen gelaufen sind... :a055: :lacher: Nachdem ich mich quasi in letzter Zeit nicht mehr abhärten konnte, bin ich also eher n Weichei geworden und ob ich den hohen Norden im Winter noch aushalte ist fraglich...
Gruss, Sepp
 
Oben