•   
  •   
 
 
 

Rutenringe LTC??

Oha, dann müssen Sie zwingend getauscht werden, was?
Meine alte rk standup deep sea hat auch die LTC Ringe, schaue mir das mal genau an

Ich habe auch die RK Standup Deep Sea, noch mit PENN Branding. Da sind die Ringe immenoch top.
Ich würde mich von so „Horrorgeschichten“ nicht verrückt machen lassen.
 
Na Leute ich fische Sie auch noch in der 50 lbs Version wenns auf Leng geht. Wir hatten einige als Leihruten mit E-Rollen unterwegs, da konnte man nach einer gewissen Zeit deutliche Rillen im Spitzenring erkennen. Bei normalen Gebruach wird das glaube ich auch eine gewisse Zeit dauern bis man da was sehen wird.
 
Ich fische seit 2012 die baugleiche WFT Electra Speed Jig in der 30lb. Version und auch da sind die Ringe völlig in Ordnung.
Als Rolle kommt je nach Angeltiefe eine Okuma Catalina CT55N 4.0 oder eine Shimano DDM4000 HP-A zum Einsatz.
 
Ich benutze Die RK meistens als "tote Rute" und habe noch meine alte GTI 330 dran. Ich will für diesen Zweck keine hochwertige Multi dranschrauben, weil ich diese Art des Angelns zu selten betreibe. Die GTI bleibt dran bis sie das zeitliche segnet.
 
....... Wir hatten einige als Leihruten mit E-Rollen unterwegs, da konnte man nach einer gewissen Zeit deutliche Rillen im Spitzenring erkennen. Bei normalen Gebruach wird das glaube ich auch eine gewisse Zeit dauern bis man da was sehen wird.

Diese "Rillen" hatten wir schon nach dem ersten Einsatz,hab mal die Rute meiner Frau geschnappt und versucht das abzulichten.......
ltc 002.JPG
Tiefe Rillen oder Kratzer sind das aber nicht,da ist eher der Chrom abgewetzt und es sind nun 6 Jahre vergangen,immer noch der selbe Spitzenring,scheint also halb so wild und rauh ist da zumindest nichts.
 
Eventuell ist es aber auch ein Unterschied ob Ruten von PENN oder WFT ist. :a0155:
 
Oben