•   
  •   
 
 
 

RUTENBRUCH !!!

Meine erste

Rute habe ich mir in Schweden gekauft, und auch dort begraben ...
Habe mir eine leichte Spinnrute gekauft, um in einem kleinen Binnensee den Barschen und Hechten nachzustellen. Als Fachmann habe ich natürlich gleich erkannt, dass die 0,20er Monofile vieeel zu dünn ist und erstmal eine 0,40er Mono aufgerödelt. Ich weiß nicht warum, aber ich habe vom Ufer aus tatsächlich einen ansehnlichen Barsch an den überdimensionierten Haken bekommen. Voller Freude fing ich an zu kurbeln, und kurbeln , und kurbeln ohne aber zu merken, dass der Wirbel schon am Spitzenring angekommen war. Danach hatte ich keine Spinnrute mehr, sondern eine Schwingspitzenrute. Wer mich kennt, weiß dass ich keine halben Sachen mache: Beim Einräumen unseres Autos für die Rückfahrt mußte ich den Wagen etwas zurücksetzen und habe die Rute dabei übersehen - und überfahren. Möge sie in Frieden ruhen...
P.S. Den Barsch habe ich aber sicher gelandet :-))
Gruß, Onkel
 
Juli letzten Jahres vor Flekkeroy. Kumpel hat mit seiner Edel-ABU seven 'nen Hänger bei ca. 30m. Ist ein kräftiger Typ der Hänger grundsätzlich ohne Zuhilfenahme des Priest o. ä. löst.
Beide Hände ans Stöckchen und ab dafür. Als ich die Daumendicken Adern auf seinen Schläfen sah, kamen mir leichte Bedenken. Das laute "KNACK" im unmittelbaren Anschluß gab mir Gewißheit daß man die Kursk nicht mit 'ner Angelrute heben kann. Direkt über der Verbindung sauber durch. Sch...., ich lache Heute noch über das leicht verstörte Gesicht meines Kumpels...:lach
 
Moin,moin!!!
Da ich in meinem Leben leider schon einige Ruten geschrottet habe:} zeige ich hier mal das Ergebnis absoluter Blödheit:D
Wir angelten wie immer am ersten Tag des Urlaubs abends noch vom Steg ( Am ersten Tag sind 24 Std. angeln am stück ja normal ;< ) Dabei bekamm ich wie schon so oft einen Hänger mitten in einer super Bissphase und wollte diesen ein wenig zu schnell lösen:rolleyes:
Naja und das war das Ergebnis der Aktion. :}
 
Ciao,
letzten Mai auf Tysnes. NAchdem ich meine Sportex Baltic Pilk zerbrochen habe, in dem ich draufgefallen bin - habs gerade noch ins Boot geschaft, statt ins wasser aber voll auf die Rute- im nachhinein hätte ich lieber ein Bad genommen als meine Lieblingsrute zershredderet... Also billige ERsatzrute bei Micha gekauft, 40 Euro oder so.
Am letzten Urlaubstag wollte ich einen Hänger lösen indem ich quasi das Blei über den Stein heben wollte, ich zog wirklich nicht fest - da macht es knacks und die ERsatzrute war auch schon wieder futsch...
Mein Bruder hat Tränen gelacht - zwei Ruten in zwei Wochen - nicht schlecht hat er gemeint...
Gruss Kopyto
 
Oben