•   
  •   
 
 
 

Rute selber bauen ... wirklich sinnvoll?

AW: Rute selber bauen ... wirklich sinnvoll?

Du hast dir aber mittlerweile auch nen Namen hier im Forum gemacht mit deinen Ruten ;) Gibt genug Beispiele von wirklich schicken Ruten die lange in der Tauschbörse waren und vom Preis so weit reduziert wurde das es eben nicht mehr Kostendeckend war.
danke !!!!! aber ich mache es aus leidenschafft! nicht um geld zu machen !
 
AW: Rute selber bauen ... wirklich sinnvoll?

danke !!!!! aber ich mache es aus leidenschafft! nicht um geld zu machen !

da stimme ich dir vollkommen zu:D

mann könnte immer bauen vor allem im Winter,aber die Gefahr ist, irgendwann wir es im Keller unübersichtlich:a045:
 
AW: Rute selber bauen ... wirklich sinnvoll?

wo habt ihr die kleinen Rollen für die Bindestation her?
 
AW: Rute selber bauen ... wirklich sinnvoll?

Die gibt es bei Karl Bartsch (www.rutenbau.eu) man muss ihn allerdings mal anrufen oder anmailen, da er die Rollen nicht im Shop gelistet hat.
 
AW: Rute selber bauen ... wirklich sinnvoll?

Hier mal meine Wickelhilfe.
Für komplizierte Geschichten wie Kreuzwicklungen sicherlich nicht die Nummer eins, aber für den Standart durchaus sehr gut nutzbar. Nen Buch davor und ne Wasserflasche draufgestellt, dann stimmt auch die Fadenspannung.
Zum lackieren ist der Motor aber wenn man mehr als einen Ring hat der versiegelt werden soll durchaus empfehlenswert. Sonst dreht man sich nen Wolf und kann sich nicht mehr wirklich auf die Lackiererei konzentrieren.
 

Anhänge

  • lackier.jpg
    lackier.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 121
  • Detail.jpg
    Detail.jpg
    85 KB · Aufrufe: 99
  • Auflagen.jpg
    Auflagen.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 84
  • Detail.jpg
    Detail.jpg
    85 KB · Aufrufe: 112
  • Auflagen.jpg
    Auflagen.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 129
AW: Rute selber bauen ... wirklich sinnvoll?

Diese Auflage ist durchaus ausreichend um vernünftige Ruten zu bauen, musste manchmal etwas schmunzeln wenn sich Leute erst eine "Profiwickelbank" bauten, bevor sie erstmal getestet hatten ob das alles überhaupt was für sie ist. Was nicht heißt, daß eine gute Wickelbank die Arbeit nicht sehr erleichtern kann. Grundsätzlich ist es aber jedem selbst überlassen wie r die Sache angeht. Und wie schon erwähnt wurde hat die Nummer suchtpotential.
 
Oben