Rute raus, der Spaß beginnt / Neuvorstellung -Duke-

-Duke-

Stammnaffe
Registriert
20 September 2022
Beiträge
49
Hallo an alle Naffen,

nach ein paar Jahren des stillen Lesens in diesem Forum, habe ich mich nun entschlossen, auch etwas von meinen Erfahrungen zurück zu geben.
Dies möchte ich in Form von Reiseberichten, der ein oder anderen Tackle-Vorstellung, sowie sonstigen Beiträgen, leisten.


Kurz ein paar Eckdaten zu meiner Person:

Ich bin Mitte 30, verheiratet, habe 2 Kinder und komme aus Düren NRW.
Vereinsgewässer ist der Rurstausee im schönen Nationalpark Eifel.
Des Weiteren angeln wir mehrmals im Jahr am Veluwemeer (Niederlande) sowie alle 2 Jahre (so Gott will) in Norwegen.
Die Leidenschaft gilt ausschließlich der Raubfischangelei!

Das Land Norwegen hat mich, wie wohl einige andere hier, vom ersten Besuch an in seinen Bann gezogen!
Im Jahr 2019 konnten meine Frau (die nicht angelt) und ich Süd-Norwegen mit dem Wohnmobil erkunden.
Unsere Reise führte uns von Larvik bis nach Bergen über Oslo zurück. Die wunderschöne Stadt Stavanger und der HardangerFjord, um nur mal 2 Highlights zu nennen, werden wohl immer eindrucksvoll in Erinnerung bleiben.

Zum reinen Angelurlaub (ohne Frau 😀 ) nach Norwegen bin ich bisher 3 mal gekommen.
Um genauer zu sein, auf Hitra: ( Oktober 2017 +2019 am Knarrlagsund / Mai 2022 Angelamfi Kvenvaer)

Nächster geplanter Trip wird nochmal nach Kvenvaer 2024 sein. Das Revier und die Anlage haben uns recht gut gefallen. Wir erhoffen uns die bisher gesammelte Erfahrung im Revier entsprechend umzusetzen. Unsere Gruppe besteht aus 4 bis 6 Personen. Da wir mehrheitlich junge Familienväter sind, haben wir uns entschieden, erstmalig zu fliegen. Hier werde ich zu gegebener Zeit sicherlich noch die ein oder andere Frage ans NAF stellen.

Wohin es dann 2026 geht, wird sich zeigen. Ein Traum ist natürlich der hohe Norden....

Das soll es für das Erste von mir gewesen sein.

In diesem Sinne


MfG

-Duke-
 
Duke grüß Dich,

der hohe Norden und wenns geht ganz hoch hinauf bis zur russischen Grenze ist ( vor allem im Herbst und da gibt es auch keine Stechmücken mehr) auch mit dem Womo sehr schön.

Hermann
 
Ja dann mal herzlich Willkommen.
Komme aus Schleiden und auch bei mir ist der Rursee das Vereinsgewässer.
 
Willkommen im NAF! Nicht wahr, die Häuser und die Lage im Angelamfi Hitra ist toll?
Da war ich schon mal kurz nachdem es eröffnet hatte im Jahr 2003.
Wir haben uns damals mit dem Innnenarchitekten quasi die Türklinke in die Hand gegeben und waren damals die allerersten Mieter des 7-Personen-Hauses in der ersten Reihe, das 2. von Rechts wenn man von der Seeseite aus drauf schaute ! :genau: :a010:
 
Vielen Dank für die ganzen Reaktionen.

Schön, dass sich hier auch direkt Leute aus der Städteregion Aachen/Düren melden, die auch am Rursee aktiv sind.
Angeln in Norwegen und Angeln in einer Talsperre, könnte nicht weiter von einander entfernt sein 😜


@ Hebauer: Glaube ich dir sofort. Aktuell fehlt aber leider die Zeit, sowie das nötige Kleingeld, um so eine große Tour zu realisieren. Man möchte ja nicht nur über das Land "fliegen", sondern das Land auch erleben. Denke 8 bis 12 Wochen (wahrscheinlich mehr) kann man dann ja schon einplanen. Ob man 2 kleinen Kindern mit so einer Reise "on the road" gerecht werden kann, kann ich nicht beurteilen. Aber wer weiß was noch kommt, wenn die Kinder mal aus dem Haus sind. :dance::dance3:
 
Willkommen im NAF! Nicht wahr, die Häuser und die Lage im Angelamfi Hitra ist toll?
Da war ich schon mal kurz nachdem es eröffnet hatte im Jahr 2003.
Wir haben uns damals mit dem Innnenarchitekten quasi die Türklinke in die Hand gegeben und waren damals die allerersten Mieter des 7-Personen-Hauses in der ersten Reihe, das 2. von Rechts wenn man von der Seeseite aus drauf schaute ! :genau: :a010:
Hallo MeFo-Schreck,

ja, die Anlage hat uns sehr gut gefallen. Wir waren zu 3 vor Ort und hatten eines der kleineren Apartments. (Von See aus rechts neben dem Whirlpool)
Die Anlage ist recht groß. Zu unserer Überraschung war die Auslastung im Mai 2022 bei höchstens 20 %. Vielleicht hat es uns genau deshalb so gut gefallen...🤣

Viel besser hat uns aber das Revier an sich gefallen. Selbst bei schlechtem Wetter waren wir noch sehr gut durch die Schären geschützt. Diese Gebiet bietet unglaublich viele Möglichkeiten!
 
Bei schlechtem Wetter kann man
a. Auch in der kleinen Bucht westlich der Anlage gut fischen, wir fingen damals im April vom Ufer aus auch zahlreiche Dorsche von 3-9 Pfund:a020:
b. Auch bei richtigem "Schweinewetter" fingen wir im nahe liegenden größten See von Hitra, dem Laugen, echt schöne wilde Forellen bis 42 cm bei einem ersten Versuch und das auch nach nicht allzu langer Sucherei. Zu dritt hatten wir in 4 h Angelzeit 17 Forellen über 30 cm , was dem damaligen Guide des Camps angesichts des frühen Zeitpunktes im Jahr (Anfang April, 3 Wochen vorher war noch eine Eisdecke auf dem Laugen gewesen ) erst mal ein ungläubiges Staunen entlockte ! :a010::a010:
 
Hallo Duke,

herzlich willkommen und viel Spaß im NAF.
 
Willkommen im NAF
 
Willkommen im NAF!
 
Hallo und willkommen!
Danke für deine ausführliche Vorstellung 👍
 
Servus Duke,

willkommen im Forum. Mittelnorwegen ist auf jeden Fall eine Top Gegend. :angler:
Viel Spaß hier.

:Bayer:
 
Oben