Royber-Jig

AW: Royber-Jig

Hallo Leute und Roy,

Der Trolling Jig L (25cm) interessiert mich brennend meint ih der ist was hier für meine Region Hjelemland (Stavanger) oder meint ihr der ist zu groß.

Mal sehen was die Spezis so antworten.


Hi Sunde, zu groß gibt es nicht !!!
Ein Köder der Größe 25cm selktiert im besten Fall die Untermaßigen raus....
Habe keine Scheu Köder von 25cm oder Größer anzuhängen, die Fische haben auch keine :daumen:
Alle bekannten Räuber im Nordmeer machen ab einer bestimmten Größe auch nicht vor 40 bis 50cm Großen Ködern halt, das sieht man ja schon bei den Überbeisern... was die Dorsche da für Seelachse weghauen ist schon erstaunlich.... und alle Seelachse die als Überbeiser Dorsch brachten waren größer 30 cm. Wobei die Dorsche selten einen Meter hatten.
Ich hoffe ich konnte Dir die Scheu von "Handfesten" Ködern nehmen.
25cm oder 35cm.... das sind normale Ködergrößen.
Nur der Kindergarten bleibt da, wo er hin gehört. ;<:daumen:

Gruß
Schwabe
 
AW: Royber-Jig

Hi,

ich bin mit meinem Sohn auch ganz interessiert an dem Royber Jig.
Wir fahren am 30.04.10 auf die Insel Eigeröy.
Was kann man zur Zeit empfehlen.
Welche Farbe und welche Größe sollte man nehmen.
Ich denke mal das ich 24 und 32 cm Royber Jig mit Schaufelschwanz mitnehme, in den Farben Hering und Seelachs.

Gruß Uwe

Alkoholfreies Bier ist wie ein BH auf der Wäscheleine,
das beste ist raus.



Bitte den NAF Counter aus der WerWannWo Liste benutzen! ________________________________30-04-2010-Eigeröy.jpg
 
AW: Royber-Jig

Ich würde die in Südnorwegen eher auf 20cm begrenzen.
Die XXl Varianten sind nach meinen Erfahrungen eher was für nördlichere Gefilde.
 
AW: Royber-Jig

Hi,

ich bin mit meinem Sohn auch ganz interessiert an dem Royber Jig.
Wir fahren am 30.04.10 auf die Insel Eigeröy.
Was kann man zur Zeit empfehlen.
Welche Farbe und welche Größe sollte man nehmen.
Ich denke mal das ich 24 und 32 cm Royber Jig mit Schaufelschwanz mitnehme, in den Farben Hering und Seelachs.

Gruß Uwe

Alkoholfreies Bier ist wie ein BH auf der Wäscheleine,
das beste ist raus.



Bitte den NAF Counter aus der WerWannWo Liste benutzen! ________________________________30-04-2010-Eiger%C3%B6y.jpg


Die Farben passen schon...

Ich würde die in Südnorwegen eher auf 20cm begrenzen.
Die XXl Varianten sind nach meinen Erfahrungen eher was für nördlichere Gefilde.


da mußt du nicht so weit hoch.
Unterschätze die Zielfische nicht, die hauen weit größere Köder weg, wie Du vermutest.
 
AW: Royber-Jig

Hallo zusammen,

ich werde nächste Woche mal bei Roy vorbeischauen, der wohnt ja nur 20 km von mir weg.
Mal sehen was der so sagt, welche Größe und welche Farbe.
Und dann werde ich sie am 01.05.10 ins Wasser lassen, wenn alles gut geht.
Berichte folgen dann nach dem 10.05.10


Gruß Nello
 
AW: Royber-Jig

Hallo Roy, :]:]:]

wenn es geht können wir Dienstag oder Mittwoch so gegen 17 bis 18 Uhr.

Hast du Zeit für uns, wir wollen uns mal beraten lasen.

Gruß Nello :daumen::daumen::daumen:
 
AW: Royber-Jig

Nello, na klar, gern, aber bitte vorher durchrufen, damit ich nicht gerade in der Werkstatt bin.
Wir finden schon was Passendes.
Viele Grüße

Roy
 
AW: Royber-Jig

Hallo Roy!

Bin auch sehr interessiert an deinen Ködern! Werde anfang Mai auf Smöla fahren und würde dort ganz gerne deine Köder testen. Wie lange vorher muß man bei dir bestellen, um die Köder zu bekommen? Wäre an dem Schaufelschwanzshad in 24 und in 27 cm interessiert! Den 24er in Motoroil und denn 27er in Goldbraun. Beides fangfertig montiert!

Gruß Pollackjäger!:]
 
AW: Royber-Jig

@Roy....VORBESTELLEN???
Ich habe am Donnerstag oder Freitag bei dir bestellt!
ich hoffe nicht daß das so lange dauert bis es kommt!
Habe den 27er in Seelachs bestellt- hoffe das es für meine Angelei so paßt!

Fahre Anfang Mai!!!

Gruß Wiebke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Royber-Jig

@Roy....VORBESTELLEN???
Ich habe am Donnerstag oder Freitag bei dir bestellt!
ich hoffe nicht daß das so lange dauert bis es kommt!
Habe den 27er in Seelachs bestellt- hoffe das es für meine Angelei so paßt!

Fahre Anfang Mai!!!

Gruß Wiebke

so wie ich Roy kenne wird er das schon schaffen,also mach dir keine sorgen:D
 
AW: Royber-Jig

Nello, na klar, gern, aber bitte vorher durchrufen, damit ich nicht gerade in der Werkstatt bin.
Wir finden schon was Passendes.
Viele Grüße

Roy

Hi,

bei uns geht es im September an den Roms, wir würden dort gerne deine Köder testen und nutzen.
Ich komm aus der Nähe von Halberstadt und somit wäre eine Besuch bei dir recht nah und sicher interessant.

Wäre das möglich?

Jens
 
AW: Royber-Jig

Hallo Schwabe,
Da ich mir auch ein paar Royber-Jigs bestellt habe und du schon damit gefischt hast, würde ich gerne wissen in welcher Tiefe und wie du gefischt hast(passiv oder aktiv)?
Vielen Dank im voraus

Gruß Karsten
 
AW: Royber-Jig

morgen mannschaft!

dieses jahr will ich den royber auch mit in meine ausrüstung aufnehmen. kann man die körper ohne probleme auf dem boot austauschen? oder "zerfetzen" die wie bei herkömlichen jigköpfen?

grüße
basti
 
AW: Royber-Jig

Hallo.
Habe die Royber Jigs letztes Jahr schon gefischt und gut drauf gefangen.
Es ist egal ob man die passiv oder aktiv fischst.
Wenn man sie aktiv fischt wäre es nicht schlecht wenn man sie nicht zu stark anhebt(wie beim pilken),ehr etwas sanfter.Dann kommen die bisse meist beim ablassen.
Beim passiven führen reicht es aus das man das wackeln des Bootes nutzt.Oder ab und zu nur mal den Jig anhebt.
Es gehen aber auch Köhler beim einholen hinterher.

@ co-Kapitän
besser ist es die Körper im Haus zu wechseln,da ein bischen arbeit.zerflädern tun sie nicht.
 
AW: Royber-Jig

Unsere Royber-Jig-Bestellung habe ich auch schon erhalten und mittlerweile an die Crew verteilt. So aufgelegt auf dem Tisch musste ich aber ein Foto machen - das sieht man ja nicht alle Tage. Grundsätzlich muss ich sagen, dass die Gummis vom Allerfeinsten sind - alles in allem ein hochqualitatives Teil - jetzt muss er uns nur noch die erhofften Fische bringen :]

LG,
Willi
www.fischerstammtisch.at
 
AW: Royber-Jig

Da liegt ja ein Vermögen auf dem Tisch./@ Hoffentlcih biste gut versichert:D:D
Aber tolle Teile sind das ja.
 
AW: Royber-Jig

Hallo Schwabe,
Da ich mir auch ein paar Royber-Jigs bestellt habe und du schon damit gefischt hast, würde ich gerne wissen in welcher Tiefe und wie du gefischt hast(passiv oder aktiv)?
Vielen Dank im voraus

Gruß Karsten


Die Tiefe richtet sich allein nach dem Aufenthalt der Fische.
Der Royber-jig fängt bei 10 Meter genauso wie bei 100 Meter.
Die Jigs ab 20 cm haben eine so lebhafte Bewegung, dass sie schon fangen, wenn man sie nur in die Trifft hält. Ich habe die Royber-Jig mit leichten Pilkbewegungen knapp über Grund geführt und immer wieder langsam bis ins Mittelwasser gekurbelt, um Heilbutts zu reizen, was auch gelang, nur hatte der Heilbutt am Ende mehr Glück als ich ... er schwimmt noch ;<
Die kleinen mit Einzelhaken sollten dann doch etwas mehr bewegt werden. Aber fangen tun sie alle gleich gut.

Gruß
Schwabe
 
AW: Royber-Jig

Keine Angst, wir sind 7 Mann hoch - da relativiert sich die Menge schnell wieder :)

LG,
Willi
www.fischerstammtisch.at

Viel Spass beim Kleinfisch abtüdeln....zähle bitte mal mit, wieviel Kleinzeug an den Drillingen hängen bleibt....Die Royber nach Storm Vorbild werden sicher selektiver fischen. Willi, ich bin auf euren Bericht gespannt.
 
Oben